Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kamerafans,

da ich gerade dabei bin, mir eine Panasonic G6 mit dem 14-140mm-Objektiv zuzulegen, suche ich nach einer passenden Tasche.

Wichtige Kriterien sind mir dabei:

- so kompakt wie möglich, da muss nichts anderes mit reinpassen, vor allem keine anderen großen Objektive

- Internetpreis zwischen 15 und 30 €

- evtl. spritzwassergeschützt

- vielleicht als zweite Variante eine Tasche, in die noch ein Pancake, dass ich mir in den nächsten Jahren mal zulegen könnte, reinpassen würde

Qualitativ habe ich die Lowepro-Modelle vor Augen, weiß aber nicht, welche man da wählen sollte.

Ansonsten muss ich in meinem ersten Post gleichmal sagen: Tolles Forum zum Thema Systemkameras, ich hab bei euch schon viel gelesen.

Grüße

Link zum Beitrag

... Panasonic G6 mit dem 14-140mm-Objektiv zuzulegen,

suche ich nach einer passenden Tasche.

Kannst ja mal die Maße der Gesamtlänge durchgeben, sollte Dich diese Tasche interessieren,

ich benutze die Lowepro Rezo 110 AW sehr gern, gerade wenn ich nicht viel mitnehmen möchte.

Die GX7 mit dem 35-100 passen schon mal rein, die Tasche hat max. 15 cm Innenmaß. :)

.

Link zum Beitrag

Die Lowepro Apex Taschen sind mir noch aufgefallen, nur welche... Ist irgendwie schwer abzuschätzen, welche gut passt... und gleichzeitig nicht größer als notwendig ist... teilweise würde ja auch gleich eine richtige SLR reinpassen, aber ich würde so kompakt wie möglich bevorzugen.

Link zum Beitrag

welche gut passt... und gleichzeitig nicht größer als notwendig ist...

Wie gesagt die Toploader Zoom. Welche genau geb' ich noch Bescheid.

Du kannst sie am Riemen tragen oder den Gürtel durch die dafür vorgesehene Schlaufe ziehen (hier am 3. Bild zu erkennen) und direkt am Hosenbund tragen.

bearbeitet von panoptikum
Link zum Beitrag

Wie gesagt die Toploader Zoom. Welche genau geb' ich noch Bescheid.

Danke schon mal dafür! Da zum 14-140mm jetzt auf jeden Fall ein 20mm 1.7 dazu kommt.. passt denn das mit rein in die Toploader Tasche, oder wäre da eher eine Lowepro Apex zu empfehlen?

An die anderen: Wenn Apex, welche Größe denn da am besten?

Grüße

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke schon mal dafür! Da zum 14-140mm jetzt auf jeden Fall ein 20mm 1.7 dazu kommt.

1. Meine Toploader ist die 50 AW.

2. Wenn Du die Geli verkehrt herum draufgibst passt das 20er auf alle Fälle noch darunter. Es ist dafür auch ein Zwischenboden zum Reinkletten dabei.

Ich hatte einmal die GH2 mit angesetztem 14-45 und darunter das Samyang Fisheye darin verstaut.

3. Das 20er dürfte sogar noch im vorderen Zubehörfach Platz haben. Hier ist aber an der Außenseite keine Polsterung und das 20er ist wahrscheinlich dick genug, um eine leichte Ausbeulung hervorzurufen.

Link zum Beitrag

Paar Tipps von meiner Seite:

• Du schreibst nicht, wie du die Tasche tragen willst. Wenn als Hängetasche (am Riemen), überlege dir, ob sie wirklich so klein werden muss, dass nur die Kamera mit wenig Zubehör rein passt. Bedenke: Wenn eine Tasche an deiner Schulter hängt, dann ist es reichlich egal, wie groß sie ist - entweder du trägst sie, oder eben nicht. Ich habe in meiner "Foto-" Tasche auch was zum Schreiben, ein Diktiergerätchen, einen Mini-Schirm, Zweit-Akkus für alle Geräte - für alle Fälle. Wesentlich schwerer ist diese Tasche deswegen nicht.
  • Ich würde nie eine Tasche nehmen, der man von weitem ansieht, dass eine Kamera drin steckt.
  • Nimm eine Tasche, bei der die Gelis der Objektive nicht umbedreht werden müssen. Das Umstecken vor jeder Benutzung nervt, und oft lässt man es dann - mit entspr. Auswirkung auf die Bilder.
  • Ich wollte keine Tasche mit Klettverschluss - wegen des Lärms beim Öffnen.
  • Wenn sich an der Rückseite der Tasche ein Reißverschluss für ein weiteres Fach befindet, muss der schon sehr gut konstruiert sein, dass er einem nicht auf Dauer die Kleidung beschädigt.

Schönen Gruß,

das Südlicht

bearbeitet von Suedlicht
Link zum Beitrag

Wenn Du die Geli verkehrt herum draufgibst passt das 20er auf alle Fälle noch darunter. Es ist dafür auch ein Zwischenboden zum Reinkletten dabei.

Wenn ich dann das 20mm mal dran hätte... Ist das noch praktikabel, wenn das 14-140mm "unten drin" liegt im Toploader? Vielleicht kommt dann bei 2 Objektiven doch eine Lösung in Betracht, wo Kamera und großes Objektiv nebeneinander sitzen würden.

Aber bis hierhin schonmal vielen Dank für all eure Anregungen!

Gruß

Link zum Beitrag

Ich würde nie eine Tasche nehmen, der man von weitem ansieht, dass eine Kamera drin steckt.
Hast Du einen Tip dafür?

Leider nicht. Einfach ein Tasche aus dem Taschenladen oder dem Kaufhaus. Ich habe eine von Picard, aber die gibt es nicht mehr. Es gibt sogar gepolsterte Einsätze (von anderen Herstellern), dafür bräuchte ich aber selber noch einen Tipp. Bei mir liegt bisher die Kamera ohne Schutz in der Tasche und die Objektive stecken in ihren Beuteln. Das ist nicht ideal, aber mir kommt es vor allem darauf an, schnell ran zu kommen.

Schönen Gruß,

das Südlicht

PS: Habe oben noch was ergänzt.

Link zum Beitrag