Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin seit zwei Tagen Besitzerin einer Panasonic Lumix G6. Habe bisher mit einer Panasonic FZ50 fotografiert und bin jetzt sehr gespannt darauf, was die Systemkamera im Vergleich zur Bridgekamera kann. Zur Zeit arbeite ich mich durch das Buch von Frank Späth durch und frische dabei auch gleich mein etas verschüttetes theoretisches Wissen auf.

Vom Forum erhoffe ich mir Erfahrungsaustausch und Hilfestellung bei Dingen, die sonst nirgendwo oder nur schwer zu finden sind.

Viele Grüße

Irene

Link zum Beitrag

Guten Morgen Irene.Glückwunsch zu deiner G6 und herzlich willkommen.

Da du uns schon gefunden hast wirst du hier auch Antworten auf deine Fragen finden.

Ich habe einen ähnlichen Werdegang wie du,angefangen mit der FZ30,als nächstes ist dann die GH2 eingezogen mit der ich immer noch zufrieden bin.

Deine erste Frage hast du dir ja sicher schon selbst beantworten können..

Die G6 hat ein deutlich besseres Rauschverhalten und kann jederzeit mit besseren Objektiven ausgestattet werden.Auch die Videofähigkeiten sind im Vergleich zur FZ50 massiv verbessert worden.

Ich wünsche dir viel Spass mit der neuen,bzw.beim Erforschen dieser,und wenn Fragen auftauchen..immer her damit ;-)

lg michael

Link zum Beitrag

Hallo!

Zwischen den beiden Gehäusen gibt es bei Auflösung, Lichtempfindlichkeit und Sucher einen gewaltigen Unterschied in der Qualität. Die Bildqualität ist jetzt besser als bei beim Kleinbildfilmformat. Nun gilt es nur noch die passenden Objektive zu finden.

Die Freude mit der neuen Kamera wird sicher eine große sein.

Link zum Beitrag

Hallo!

Zwischen den beiden Gehäusen gibt es bei Auflösung, Lichtempfindlichkeit und Sucher einen gewaltigen Unterschied in der Qualität. Die Bildqualität ist jetzt besser als bei beim Kleinbildfilmformat. Nun gilt es nur noch die passenden Objektive zu finden.

Die Freude mit der neuen Kamera wird sicher eine große sein.

Nana, foto4711, ist das nicht ein wenig überbordende Euphorie? :cool:

Aber natürlich auch von mir herzlich willkommen, Irene :)

Link zum Beitrag

Danke für die nette Begrüßung. Ich bin schon fest am Ausprobieren und Lernen. Als Objektive habe ich jetzt mal die beiden Kit-Objektive. Wenn ich die Kamera dann besser kenne werde ich mir überlegen, was ich mir als Ergänzung gönnen werde.

Viele Grüße

Irene

Link zum Beitrag