Jump to content

Empfohlene Beiträge

Inhaltlich und technisch gefallen mir die Fotos richtig gut, wobei mir der Definitions-Slider in deinem Bildbearbeitungsprogramm etwas locker zu sein scheint. Besonders gut gefallen mir das zweite und das siebte Foto! Alle erzählen tolle Geschichten und haben eine spannende Bildkomposition. Echt Klasse!

Womit ich aber etwas Schwierigkeiten habe: Thailand ist so ein buntes und farbenreiches Land und einige der Fotos schreien förmlich „hier waren mal schrille Farben!“ Ich verstehe, dass SW sich für die Menschenfotografie stark anbietet, aber etwas schade finde ich es doch ... die Atmosphäre leidet darunter IMO etwas, auch wenn dadurch andere Ebenen vielleicht stärker hervorgehoben werden (Gesichtsausdrücke usw.).

Link zum Beitrag

Mit einem lichtstarken Objektiv (z.B. 1,7/20) und ISO 1600 durch nächtliche asiatische Märkte zu streifen ,macht sicher richtig Spass.Ich selber habe leider dazu nicht die richtige Ausrüstung.

Ich würde allerdings fast immer die farbige Version bevorzugen.Street heisst für mich nicht zwangsweise SW.

Ansonsten Glückwunsch zu den Bildern!

Link zum Beitrag

Tolle Bilder mit interessanten Eindrücken einer mir fremden Kultur!

@Julbe: Natürlich muss "street" nicht zwangsweise immer in s/w sein, aber oft lenken gerade grelle Farben im Hintergrund vom eigentlichen Motiv ab, da hilft eine s/w-Bearbeitung sehr! Außerdem meine ich, dass man in s/w noch etwas mehr Spielraum bei der Bearbeitung hat (Tonwerte, etc.)

ich finde bei diesen Bangkok-Aufnahmen passt s/w sehr gut.

Aber alles wie immer eine Frage des Geschmacks! :D

Link zum Beitrag

Sehr schön! Meinen Glückwunsch zu der interessanten und eindrücklichen Serie. Ich finde ebenfalls, das S/W dazu ausgesprochen gut passt. Das Grellbunte der Umgebung würde vermutlich doch sehr stark von den Personen ablenken. Als Alternative würde ich allenfalls noch sehen, die Farben etwas zu entsättigen. Aber das S/W bietet gerade für die Available-Light-Fotografie ja außerdem noch den großen Vorteil, daß man sich um das Rauschen keine Gedanken machen muß.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag