Phillip Reeve Geschrieben 2. September 2013 Share #1 Geschrieben 2. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich komme gerade aus wales zurück und würde gerne ein paar Bilder als Serie zeigen. Folgende Ausrüstung war dabei: [*]Nex-6 [*]Voigtländer 15/4.5 [*]Sigma 19/2.8 [*]G28 [*]Minolta MD 35-70/3.5 Macro [*]G45 [*]Sony 50/1.8 OSS [*]Minolta MD 100/4 Macro [*]Minolta MC 100/2.5 [*]Minolta MC 200/4 [*]Nikon Ai-S 300/4.5 Ich habe eigentlich versucht jeweils schon mit JPGs fertige Bilder zu schießen, leider war ich damit aber nur sehr begrenzt erfolgreich, von den gezeigten sind lediglich #3, #5, #7 und #9 ooc-jpgs, der Rest ist aus Raw entwickelt. #1 Meine Verwandten hatten diese wünderschöne Katze zu Gast #2 Raubtier #3 Little Haven ist ein kleines Nest in der Nähe vom Wohnort meiner Verwandten, dort lassen sich vorzügliche Fish & Chips essen und Sonnenuntergänge beobachten #4 fish & chips #5 strawaberry crumble #6 #7 Little Haven Strand #8 Little Haven #9 #10 Little Haven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: [Reisebericht] Wales mit der Nex-6 . Da findet jeder was…
freaksound Geschrieben 2. September 2013 Share #2 Geschrieben 2. September 2013 booaahhh Mann, muß das sein.. andauernd so schöne Bilder - kann mich kaum Sattsehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. September 2013 Share #3 Geschrieben 2. September 2013 Wunderbare Bilder Phillip! Mein Favorit ist die #7! Das Essen sieht eher gewöhnungbedürftig aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 2. September 2013 Share #4 Geschrieben 2. September 2013 Mal wieder super Bilder , schon interessant, grade bei #7 und #9 hätte ich eher weniger auf JPG's getippt, dafür eher bei #1 und #4 z.B. Was hat dich denn an den anderen JPG's gestört? Ich will auch schon die ganze zeit mich mal an der NEX mit JPGs versuchen, da die ja generell gar nicht so schlecht sind. Bin gespannt auf Bilder vom 300er Nikon, haste damit auch welche machen können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 2. September 2013 Mal wieder super Bilder , schon interessant, grade bei #7 und #9 hätte ich eher weniger auf JPG's getippt, dafür eher bei #1 und #4 z.B.Was hat dich denn an den anderen JPG's gestört? Ich will auch schon die ganze zeit mich mal an der NEX mit JPGs versuchen, da die ja generell gar nicht so schlecht sind. Bin gespannt auf Bilder vom 300er Nikon, haste damit auch welche machen können? Erwischt, #1 und #4 sind auch ooc JPGs Bei Manchen Landschaftsaufnahmen gefallen mir die Farben nicht, aber das könnte zum Teil auch am verwendeten Weißabgleich liegen. Das 300er habe ich nur einmal verwendet um damit Seehunde aufzunehmen, wenn dich das Objektiv interessiert kannste ja mal hier gucken: Nikon Nikkor 300mm 1:4.5 - a set on Flickr #11 Dinas Head - ein wunderschöner Rundweg in der nähe von Fishguard #12 Dinas Head #13 Dinas Head #14 Butterfly - ein Bild was zeigt, warum ich das Minolta 35-70/3.5 Macro so gerne mag #15 Butterfly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tokschi Geschrieben 2. September 2013 Share #6 Geschrieben 2. September 2013 Nummer 3 hast du aber hinterher gestiched, oder? So interpretiere ich mal deinen Rahmen. Obwohl die Einzelbilder ooc waren, kann das sein? Hatte denn schon mal jemand Erfolg mit dem internen Panoramamodus? Ich schmeiße die Panoramas dann leider hinterher alle weg, da auf dem Resultat der Kamera alle Einzelbilder erkennbar sind. Und das nicht nur bei bewegten Objekten. Das macht mein Telefon besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 2. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nummer 3 hast du aber hinterher gestiched, oder? So interpretiere ich mal deinen Rahmen. Obwohl die Einzelbilder ooc waren, kann das sein? Hatte denn schon mal jemand Erfolg mit dem internen Panoramamodus? Ich schmeiße die Panoramas dann leider hinterher alle weg, da auf dem Resultat der Kamera alle Einzelbilder erkennbar sind. Und das nicht nur bei bewegten Objekten. Genau, fürs stitchen ich benutze Microsoft ICE, das ist schnell, gut, unkompliziert und kostenlos. Wenn viel Licht da ist funktionierte sweep panorama recht gut, aber ich bin meist zu später Stunde unterwegs, das ist es keine rechte Option. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
peberhardt Geschrieben 2. September 2013 Share #8 Geschrieben 2. September 2013 Erwischt, #1 und #4 sind auch ooc JPGs Bei Manchen Landschaftsaufnahmen gefallen mir die Farben nicht, aber das könnte zum Teil auch am verwendeten Weißabgleich liegen. Das 300er habe ich nur einmal verwendet um damit Seehunde aufzunehmen, wenn dich das Objektiv interessiert kannste ja mal hier gucken: Nikon Nikkor 300mm 1:4.5 - a set on Flickr Ja das Album kenne ich ja schon, deswegen war ich ja so gespannt . Ich finde die Abbildungsleistung schon sehr gut und bin auch am überlegen mir evtl eins zuzulegen, da ich ja eh neben der nex noch Nikon FX haben würde sich sowas ja schon anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. September 2013 Autor Share #9 Geschrieben 3. September 2013 Ja das Album kenne ich ja schon, deswegen war ich ja so gespannt . Ich finde die Abbildungsleistung schon sehr gut und bin auch am überlegen mir evtl eins zuzulegen, da ich ja eh neben der nex noch Nikon FX haben würde sich sowas ja schon anbieten. Ich habe meines damals mit ner Dicken Macke auf der Frontlinse und ohne Stativschelle für 72€ gekauft, die zum Teil 150€ die dafür gezahlt werden finde ich übertrieben, dann lieber gleich die ED Version, meines Blende ich wenn möglich auf f/8 ab. #16 Plumstone Mountain - ist ein einsamer Fels der über der Landschaft thront und einen grandiosen Rundumblick über die Landschaft gewährt. #17 #18 #19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. September 2013 Autor Share #10 Geschrieben 4. September 2013 #20 llyn mwyngil (der See heißt wirklich so, Walisich klingt wie ein einziger Zungenbrecher mit Zischlaut) #21 #22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 4. September 2013 Share #11 Geschrieben 4. September 2013 Phillip, sehr schöne Bilder zeigst du hier!!! Wie gewöhnt von dir, hervorragend! Könntest du vielleicht kurz deine grobe prozentuale Verteilung der Objektive im Einsatz erwähnen? Danke! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. September 2013 Autor Share #12 Geschrieben 4. September 2013 Phillip, sehr schöne Bilder zeigst du hier!!!Wie gewöhnt von dir, hervorragend! Könntest du vielleicht kurz deine grobe prozentuale Verteilung der Objektive im Einsatz erwähnen? Danke! VG Oli Danke :-) sehr viel genutzt: CV15 und Sony 50 viel genutzt: Sigma 19, Minolta 100/2.5 und Minolta 35-70 nicht so viel genutzt: Minolta 200/4, Zeiss 28 nur einmal benutzt: Nikon 300, Zeiss 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 4. September 2013 Share #13 Geschrieben 4. September 2013 #21 finde ich Top ! Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 4. September 2013 Share #14 Geschrieben 4. September 2013 Wie immer wunderbare Motive und Bearbeitungen, Danke für's Mitnehmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #15 Geschrieben 5. September 2013 #24 Aufstieg Cader Idris #25 #26 #27 #28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkbauer Geschrieben 5. September 2013 Share #16 Geschrieben 5. September 2013 Tolle Bilder. Genau wie auch in den vorausgehenden Serien. Am liebsten möchte man sofort hin reisen. Warum wohl noch kein Reiseveranstalter darauf gekommen ist, Dich zu beauftragen!? Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. September 2013 Share #17 Geschrieben 5. September 2013 Wunderschöne Reisefotos! macht Lust drauf, sofort hinzufahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 5. September 2013 Share #18 Geschrieben 5. September 2013 Wie immer super Fotos! Das MInolte 100f2.5 habe ich auch und muss sagen, dass es ein Sahneteil ist! Habe wohl auch Glück und einen Speedbooster erwischt, der gut damit harmoniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leland Gaunt Geschrieben 6. September 2013 Share #19 Geschrieben 6. September 2013 Tolle Landsxhaften, superschöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. September 2013 Autor Share #20 Geschrieben 15. September 2013 #30 #31 mein Bruder und ich (links) #32 #33 silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast T. B. Geschrieben 15. September 2013 Share #21 Geschrieben 15. September 2013 Hallo Phillip, eine schöne Reise hast Du wieder hinter Dich gebracht, danke für die Bilder. Darf ich fragen warum die Bilder als Bericht hier eingestellt werden (dürfen) und nicht unten im Foto-Forum eingefügt sind? Ich war nämlich die letzten Wochen ein paar mal in der Heide und habe einige Aufnahmen die ich zeigen möchte, weiß nur nicht so recht wohin. Danke Dir / Euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. September 2013 Autor Share #22 Geschrieben 15. September 2013 Hallo Phillip,eine schöne Reise hast Du wieder hinter Dich gebracht, danke für die Bilder. Darf ich fragen warum die Bilder als Bericht hier eingestellt werden (dürfen) und nicht unten im Foto-Forum eingefügt sind? Ich war nämlich die letzten Wochen ein paar mal in der Heide und habe einige Aufnahmen die ich zeigen möchte, weiß nur nicht so recht wohin. Danke Dir / Euch. Korrekter wärs wohl gewesen sie ins Fotoforum zu stellen, aber da ich mich da selber nur sehr selten hin verirre und die Moderation hier dankenswert freizügig mit sowas ist dachte ich die Bilder passen hier auch gut hin, da kennt man wenigstens die Mitglieder und schöne Fotos guckt jeder gern. Ich wär deshalb dafür dass du auch deine hier einstellst, zwischen der ganzen Technik sind sie sicherlich willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Bleil Geschrieben 15. September 2013 Share #23 Geschrieben 15. September 2013 Eine sehr schöne Reisedoku, gefällt mir richtig gut! VG aus Dortmund Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 15. September 2013 Share #24 Geschrieben 15. September 2013 @Phillip: Erst mal danke für deine tolle Serie aus Wales!!! Das Problem bei der Veröffentlichung im allgemeinen Thread ist, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Reisebericht nicht mehr so leicht findet. Da bietet sich das Foto Forum besser an. Ich studiere sehr gerne Reiseberichte!!! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge