Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dynax78

Isar

Posted Images

Vielleicht bin ich da jetzt zu pingelig, aber ich hätte das Bild mehr im Hochformat geschnitten, das würde die hochgestreckte Tätigkeit der Kellnerin noch etwas mehr betonen (links im Bild ist da zuviel), und am meisten würden mich die abgeschnittenen Füße unten stören.

(Passiert mir aber leider auch sehr oft, v. a. wenn es schnell gehen muss,  dass ich bei einem an sich tollen Bild eine Hände oder Füße unglücklich angeschnitten habe.)

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich da jetzt zu pingelig, aber ich hätte das Bild mehr im Hochformat geschnitten, das würde die hochgestreckte Tätigkeit der Kellnerin noch etwas mehr betonen (links im Bild ist da zuviel), und am meisten würden mich die abgeschnittenen Füße unten stören.

(Passiert mir aber leider auch sehr oft, v. a. wenn es schnell gehen muss, dass ich bei einem an sich tollen Bild eine Hände oder Füße unglücklich angeschnitten habe.)

Um ehrlich zu sein, hab ich an hochformat gar nicht gedacht. Ich habe eigentlich das Bild nur ausgerichtet, dadurch waren schon mal die Füße weg. Und beim 1:1 Beschnitt habe ich die ganze rechte Seite weggelassen, gefiel mir nicht!

So sah es ooc aus:

Wäre interessant zu sehen was du (auch andere natürlich) daraus machen würden!

lG -db

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag

Ich würde das Bild in Photoshop begradigen und dabei den fehlenden Bereich rekonstruieren, sodass die Füße nicht abgeschnitten werden müssen. Ich mache mir mit der Bildbearbeitung aber grundsätzlich so viel Arbeit, dass andere mir da einen Vogel zeigen würden. ;) 

Link zum Beitrag

Ich würde das Bild in Photoshop begradigen und dabei den fehlenden Bereich rekonstruieren, sodass die Füße nicht abgeschnitten werden müssen. Ich mache mir mit der Bildbearbeitung aber grundsätzlich so viel Arbeit, dass andere mir da einen Vogel zeigen würden. ;)

Das ist/wäre mir zu aufwendig. Abgesehen davon habe ich Photoshop gar nicht.

Ich bearbeite in letzter Zeit meist mit Snapseed auf dem iPad, ansonsten verwende ich nur Lightroom und dazu meist Silver od. Analog Efex Pro. Snapseed geht schnell und mir gefällt es ganz gut. Der Funktionsumfang ist halt beschränkt.

Sobald ich etwas mehr Übung mit der Fuji habe, wird sich das mit den Füßen auch ohne aufwendige Bearbeitung ergeben.

lG -db

Link zum Beitrag