Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Nord-Ostsee-Kanals und seit geraumer Zeit versuche ich, schöne bzw. stimmungsvolle Fotos vom Kanal zu machen. Aber irgendwie will mir das nicht zu meiner Zufriedenheit gelingen.

Heute Abend war ich noch mal kurz los und habe dieses Foto mit nach Hause gebracht, von dem ich selbst noch nicht genau weiß, ob ich es mag (also behalte) oder nicht (also Tonne).

Daher würde mich eure Meinung interessieren.

Das Foto ist übrigens mit LR 4 bearbeitet. Einen speziellen Workflow verfolge ich dabei nicht,sondern ich schiebe an den Reglern so lange, bis es mir gefällt.

9436922117_c4b75cd2b9_b.jpg

P8040269 von P.J.Sam auf Flickr"]9436922117_c4b75cd2b9_b.jpg

P8040269 von P.J.Sam auf Flickr[/url]

Link zum Beitrag

Wie schnier, zudem fällt mir ein ganz leichter, blauer Schleier in den dunklen Partien auf. Das dürfte kaum sein bei dem anscheinend recht klaren Tag und der Gegenlichtaufnahme. Hier wurden möglicherweise die dunklen Stellen EBV-mäßig fälschlicherweise etwas angehoben. Sie sollten aber unbearbeitet bleiben. Man kann den Schleier aber auch mit einer Erhöhung des Mittelkontrastes dämpfen oder evtl. ganz heraus bekommen. Gruß

Link zum Beitrag

Hi, vielen Dank für Eure Meinungen!

(nur beim Forumrunner:Zunächst mal: Ich verstehe gar nicht, wieso das Foto doppelt drin ist, da muss gestern irgendetwas schief gelaufen sein :dizzy:

Also, falls jemand Unterschiede in den Bildern sucht... es gibt keine.)*

Dann zu Euren Kommentaren:

Das Bild ist bei einer abendlichen Radtour entlang des NOK's an der Fähre Breiholz (Südseite) entstanden.

Aufgenommen ist es mit dem Kit-Objektiv 12-50mm...schlägt sich recht gut, oder?!

Die Schlieren kann ich am iPad derzeit gar nicht so wahrnehmen, aber es kann gut angehen, denn ich habe die Tiefen schon recht ordentlich angehoben und dann auch die Dynamik erhöht. Dadurch kann das auf einem anständigen bzw. größeren Monitor schon auffallen. Ich werde morgen mal auf meinem großen Monitor gucken.

bearbeitet von Laval
*gilt scheinbar nur für den ForumRunner
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...