Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

liebe Forummitglieder,

Ich suche eine Kompaktkamera für bis zu 250 Euro, und zwar für meinen Urlaub. Benutzten möchte ich Sie dann noch als immerdabei Kamera z.b ein kleiner allrounder.

Erfahrung hatte ich, mit der Sony F3 leider musste ich mich von Ihr verabschieden, aus Geldmangel. Habe Sie auch mithilfe mit dem Forum gekauft.

Wichtig ist mir

Bildqualität

Videoqualität

Low light Performance

Im Auge habe ich in der Preisregion

Die Olympus XZ1, Canon Powershot s110(Warehousdeals) Sony Hx10v,

Ich kann mich nicht enteiden, vom Preislichen Her würde ich mir die XZ1 holen aber ist Sie von der Videoqualität genau so gut wie die HX10v? Oder besser als meine Samsung galaxy S4? Was würdet Ihr so für mich raten?

Fotografieren möchte ich eigentlich alles möglich, von Gebäuden bis zu Personen.

liebe Grüße

Link zum Beitrag

Wie haben uns vor ein paar Monaten auch eine XZ-1 für unsere Fahrradtouren gekauft und sind damit sehr glücklich. Wenn sie es werden soll, kann ich den separat erhältlichen Objektiv Deckel empfehlen. Den schraubt man ans Objektiv, dieser öffnet und schließt sich automatisch. Viel besser und handlicher als der beigelegte.

Link zum Beitrag

Die XZ-1 macht recht gute Videos, aber nur in 720 mit Motion-JPEG. Jeder Clip kann max. 7 Minuten lang sein und belegt dann 2 GB. Dafür ist das Video praktisch unkomprimiert und kann leicht mit älterer PC-Hardwar bearbeitet werden.

Einen "Moderneren" Videomodus hat die Panasonic LX7, sie hat auch mehr Weitwinkel als die XZ1, aber dafür weniger Tele. Trotzdem, wenn du Wert auf Video legst, ist die LX7 vorzuziehen. Leider liegt sie etwas sehr außerhalb deines Budets...

Wie sähe es denn mit der Fuji XF1 aus? Großer Sensor, gute Bildqualität, aber nicht ganz so lichtstark wie die XZ1 (nur im Weitwinkel). Der Videomodus ist ok. Ich hätte sie meiner Frau gekauft, leider möchte sie keinen manuellen Zoom ...

Roger

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

danke für die ganzen Antworten also ich bin nicht so der Kameraexperte kompletter Beginner. Obwohl ich schon welche benutzt habe.

Lx7 ist wirklich ein schönes Gerät sogar "Made in Japan" das ist wirklich was seltenes heutzutage. Leider kann ich mir das nicht leisten.

Die XF1 sieht auch sehr gut aus, leider kostet die 300 euro oder? Xz1 ist sogar 100% mein Preissegment, aber 30 euro mehr Schaden eig. nicht.

Die Canon S110 kann keiner empfehlen? die XF1 hatte ich auch im Auge. Wie schauts eig aus mit der Hx10v?

Link zum Beitrag

Hallo Biodingsbums,

du wirst hier nicht allzuviele Antworten zu solchen Fragen bekommen, weil das nunmal das Forum für spiegellose Systemkameras ist. Zwar hat der eine oder andere eine Kompaktkamera als Zweitkamera (ich auch), aber dann wird das in aller Regel eine ziemlich hochwertige sein.

Mein Tipp, wo du doch schon Modelle im Auge hast: Guck dir die Tests bei digitalkamera.de -- das Online-Magazin zur Digitalfotografie an. Dort gibt es einen Kamera-Schnellzugriff, in dem du alle Modelle auf einer einzigen Seite findest. Die Links dort führen zu Datenblättern, aber unter denen sind immer "weiterführende Informationen" verlinkt. Da sind oft Tests dabei, wobei ich die für recht neutral halte.

Ein anderer heißer Tipp wären auch die Vorgänger der heute aktuellen Kompaktkameras mit größerem Sensor. Im Falle der LX7 wären das die LX5 und die LX3 (hab ich, find ich gut).

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Also dankeschön für die Hilfe, also am meisten sagt mir zu von den Testberichten, die Canon S100 und die XF1 nur muss man halt schauen welche Seriennummer man kriegt.

Für mich ist es schwer sich zuentscheiden deswegen wollte ich ja das einparr Leute mir hier helfen. Ich kann mir auch ein Bild von den Testberichten schneiden aber iwie kann ich mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag

Also dankeschön für die Hilfe, also am meisten sagt mir zu von den Testberichten, die Canon S100 und die XF1 nur muss man halt schauen welche Seriennummer man kriegt.

Für mich ist es schwer sich zuentscheiden deswegen wollte ich ja das einparr Leute mir hier helfen. Ich kann mir auch ein Bild von den Testberichten schneiden aber iwie kann ich mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Zwei Speicherkarten schnappen, in einen Laden gehen und ausprobieren. Wenn Fachhandel, dann aber nach Möglichkeit auch dort kaufen. Preisnachweis aus dem Internet (z.B. Ausdruck von Geizhals) mitnehmen und verhandeln.

Oder beide bestellen und eine zurücksenden (dafür ist das Fernabsatzgesetz geschaffen worden).

Roger

Link zum Beitrag

ja danke das hatte ich auch vor, nur ich habe nicht genug Geld um beide zu kaufen, hmmm. Im Mediamarkt werde ich mir keine Kamera holen, bin dort sehr verfeinded leider.

S100 oder die S110 möchte ich mir doch liebe holen vllt wirds auch die Xf1 ich rede noch mal mit meiner Freundin.

S110 und S100 gibts kein Großen unterschied, würdet Ihr 25 euro mehr zahlen und die Canon powershot s110 holen oder soll ich lieber die S100 für 250 euro holen was sagt ihr dazu?

Link zum Beitrag

leider keine typischer canon akkuladegerät drin. Nur USB Kabel.

Das ist heutzutage auch bei anderen Herstellern so. Z.b. Sony.

Viel Spass mit der neuen Kamera.

Link zum Beitrag

Danke, also bei unboxing videos waren für die Canon cam ladebuchsen dabei hier ist überhaupt keine drin. Ich hab denen eine Email geschrieben.

Lade grad den Akku mit meiner Mum ihrer alten Ixus90 alle beide Kameras sind Made in Japan das find ich sehr gut. Ich hab da einen kleinen fimmel.

Danke euch

Link zum Beitrag

Ich habe die S110 werde Sie vllt behalten das einzige was mich stört ist wirklich die sehr schlecht Soundqualität, wäre das an der XF1 besser? Was sagt Ihr wie vergleicht ihr die Fujifilm xf1 zur canon s110 die Fuji ist halt schlechter bewertet.

Bald gehts in den Urlaub muss mich schneller entscheiden bin dankbar über jede Hilfe.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag