Johannes Ha Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #26 Geschrieben 26. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr komisch...ich hab Opera 12.16 und da wird es angezeigt. Die Daten sind auch definitiv vorhanden - wenn dann gehen sie beim Hochladen verloren, dürfte aber eigentlich auch nicht sein. Aber falls Fragen zu einzelnen Bildern vorhanden sein sollten, beantworte ich die gerne Möchte nicht jedes Mal die Exif-Daten von Hand dazuschreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 26. November 2013 Share #27 Geschrieben 26. November 2013 Daten sind wohl da, denn im Firefox mit Exify sehe ich auch die Angaben. Btw. Klasse Panos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #28 Geschrieben 26. November 2013 Merci. Neue Aufnahmen von gestern - der Winter hat das Allgäu mittlerweile fest im Griff bei Dauerfrost und 10-20 cm Schnee in den tieferen Lagen. Welches gefällt euch am besten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2013 Share #29 Geschrieben 27. November 2013 Für mich die #3. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. November 2013 Share #30 Geschrieben 27. November 2013 Für mich die #3. Gruß ja, für mich auch #3:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. November 2013 Share #31 Geschrieben 27. November 2013 Großes Kino! (#1 & #4) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirbe Geschrieben 27. November 2013 Share #32 Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) guate Bilder, Respekt, viele Grüße aus dem Oberallgäu ___________ Zirbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 27. November 2013 Share #33 Geschrieben 27. November 2013 Für mich sind die Besten Bild 3, wegen der tollen Farben und die Bilder 4 und 5, wegen den interessanten Strukturen im Vordergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johannes Ha Geschrieben 29. November 2013 Autor Share #34 Geschrieben 29. November 2013 Okay, danke für die Einschätzungen Wieder was Neues: War am Mittwoch auf Schneeschuhtour auf der Kühgundspitze, einem Punkt im Grat zwischen Kühgundkopf und Iseler. Es war arschkalt vor allem aufm Gipfel, aber Kälte ist halt auch wirklich sehenswert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 30. November 2013 Share #35 Geschrieben 30. November 2013 absolut tolle Bilder. Ich liebe Berg-Bilder:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Share #36 Geschrieben 6. Dezember 2013 Danke! Drei Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind: "Halo"-Lichteffekt, aufgenommen am Siplingerkopf (1746 m). Hochvogel (2592 m) und Schneck (2268 m), zwei sehr markante Berge der Allgäuer Alpen. Am Gipfel des Siplingerkopfes (1746 m). Ich hoffe, sie gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #37 Geschrieben 9. Dezember 2013 Danke! Drei Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind:... Ich hoffe, sie gefallen Das ist ja mal wirklich kalt. Wie groß war den der Temperaturunterschied vom Gipfel ins Tal? Der Haloeffekt heißt doch Brockengespenst. Schau mal genau hin: in der Mitte biste selber zu sehen. Wenn man direkt im Nebel steht, ist das wirklich manchmal erschreckend, wenn da plötzlich einer ist. PS: Ich finde es sehr schön, dass Du hier immer mal wieder etwas neues einstellst. Durch den regionalen Bezug gibt es dem einen oder anderen Vielleicht sogar eine Anregung mal vorbei zu schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Share #38 Geschrieben 9. Dezember 2013 Danke für den Hinweis mit dem Brockengespenst...scheint wohl tatsächlich eines zu sein. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber das Bild auf Wikipedia ist ziemlich eindeutig. Das ist ja mal wirklich kalt. Wie groß war den der Temperaturunterschied vom Gipfel ins Tal? Ging sogar...dürften im Tal vielleicht -8°C oder so gewesen sein, aufm Gipfel war´s durch den kalten Wind auch nicht besonders angenehm. Aber durch die Inversionslage war´s auf jeden Fall wärmer als im Tal, ganz klar. PS: Ich finde es sehr schön, dass Du hier immer mal wieder etwas neues einstellst. Durch den regionalen Bezug gibt es dem einen oder anderen Vielleicht sogar eine Anregung mal vorbei zu schauen. Gerne! Das Allgäu ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Share #39 Geschrieben 9. Dezember 2013 Noch was Aktuelles vom Sonntag - am Ifen ging eine Lawine ab. Glücklicherweise ohne ernsthaft Verletzte. Ich vermute mal stark, dass sich das im Detailausschnitt sichtbare Brett gelöst hat. Ist wohl nicht allzu lange nach der Aufnahme passiert. Gesehen von knapp unterhalb des Toblermannskopfes im Lechquellengebirge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Share #40 Geschrieben 20. Dezember 2013 Aussicht vom "Alpkönig"-Turm auf dem Hauchenberg (1244 m) im Oberallgäu zwischen Missen-Wilhams und Weitnau bei Sonnenaufgang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #41 Geschrieben 21. Dezember 2013 Danke fürs Zeigen, ich mag sehr solche Regional-Threads die ein Gebiet, mit seinen vielen Facetten, intensiver vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Share #42 Geschrieben 28. Dezember 2013 Frisch von heute Vormittag War aufm Grünten auf Skitour - ging sogar recht gut, obwohl in Rettenberg kein Schnee mehr liegt. Wie man auch auf dem zweiten Bild unschwer erkennen kann, hat es am Donnerstag im Illertal so gut wie nicht geschneit, während im Westallgäu immerhin teilweise eine geschlossene Schneedecke vorhanden ist. Aber selbst auf dem Gipfel in über 1700 Metern Höhe sind die Schneeverhältnisse sehr bescheiden. Während die Alpensüdseite in den letzten Tagen ordentlich Neuschnee abbekam, müssen wir hier weiterhin darauf warten. Ist allerdings halb so schlimm, wenn immerhin die Sonne wie heute scheint Grüße in den Rest der Republik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #43 Geschrieben 28. Dezember 2013 Grüne Täler, weiße Gipfel und schöne Föhnfernsicht, Herz was begehrst du mehr. Glückwunsch zu der Tour und für die Bilder:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #44 Geschrieben 30. Dezember 2013 Danke dir Noch was ausm Dezember, war ne Tour auf den Seelekopf (1663 m), mal nicht mit Schneeschuhen oder Skiern, sondern zu Fuß Blickrichtung West zum Bodensee, der höchste Berg links ist der Seelekopf Das schwäbische (Nebel)meer Blick zum Pfänder (1064 m) Ich hoffe, sie gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Share #45 Geschrieben 2. Januar 2014 Frohes neues Jahr an alle Zum Jahreswechsel hatten wir eine sternenklare Nacht, sodass sich Fotografieren logisch anbot. Leider war die Ausbeute nicht ganz so gut wie erhofft (auch, weil ich den Funkauslöser vergessen hatte ), aber ein paar nette Bilder sind dennoch entstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Share #46 Geschrieben 4. Januar 2014 Noch was von der Skitour aufn Grünten neulich Welches der zuletzt eingestellten Bilder (mit Ausnahme Feuerwerksbilder) gefällt euch denn am besten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 4. Januar 2014 Share #47 Geschrieben 4. Januar 2014 Mir gefällt aus #44 das erste am Besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. Januar 2014 Share #48 Geschrieben 4. Januar 2014 Mir gefällt aus #44 das erste am Besten. dto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 4. Januar 2014 Share #49 Geschrieben 4. Januar 2014 dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Share #50 Geschrieben 4. Januar 2014 Okay, danke euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge