Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr komisch...ich hab Opera 12.16 und da wird es angezeigt. Die Daten sind auch definitiv vorhanden - wenn dann gehen sie beim Hochladen verloren, dürfte aber eigentlich auch nicht sein.

Aber falls Fragen zu einzelnen Bildern vorhanden sein sollten, beantworte ich die gerne :)

Möchte nicht jedes Mal die Exif-Daten von Hand dazuschreiben...

Link zum Beitrag

Danke!

Drei Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind:

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10869-halo-lichteffekt-aufgenommen-am-siplingerkopf-1746-m.jpg

"Halo"-Lichteffekt, aufgenommen am Siplingerkopf (1746 m).

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10870-hochvogel-2592-m-und-schneck-2268-m-zwei-sehr-markante-berge-der-allgaeuer-alpen.jpg

Hochvogel (2592 m) und Schneck (2268 m), zwei sehr markante Berge der Allgäuer Alpen.

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10871-am-gipfel-des-siplingerkopfes-1746-m.jpg

Am Gipfel des Siplingerkopfes (1746 m).

Ich hoffe, sie gefallen :)

Link zum Beitrag

Danke!

Drei Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind:...

Das ist ja mal wirklich kalt. Wie groß war den der Temperaturunterschied vom Gipfel ins Tal?

Der Haloeffekt heißt doch Brockengespenst. Schau mal genau hin: in der Mitte biste selber zu sehen. Wenn man direkt im Nebel steht, ist das wirklich manchmal erschreckend, wenn da plötzlich einer ist.

PS:

Ich finde es sehr schön, dass Du hier immer mal wieder etwas neues einstellst. Durch den regionalen Bezug gibt es dem einen oder anderen Vielleicht sogar eine Anregung mal vorbei zu schauen.

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis mit dem Brockengespenst...scheint wohl tatsächlich eines zu sein. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber das Bild auf Wikipedia ist ziemlich eindeutig.

Das ist ja mal wirklich kalt. Wie groß war den der Temperaturunterschied vom Gipfel ins Tal?

Ging sogar...dürften im Tal vielleicht -8°C oder so gewesen sein, aufm Gipfel war´s durch den kalten Wind auch nicht besonders angenehm. Aber durch die Inversionslage war´s auf jeden Fall wärmer als im Tal, ganz klar.

PS:

Ich finde es sehr schön, dass Du hier immer mal wieder etwas neues einstellst. Durch den regionalen Bezug gibt es dem einen oder anderen Vielleicht sogar eine Anregung mal vorbei zu schauen.

Gerne! Das Allgäu ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ;)

Link zum Beitrag

Noch was Aktuelles vom Sonntag - am Ifen ging eine Lawine ab. Glücklicherweise ohne ernsthaft Verletzte. Ich vermute mal stark, dass sich das im Detailausschnitt sichtbare Brett gelöst hat. Ist wohl nicht allzu lange nach der Aufnahme passiert.

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10874-der-hohe-ifen-2229-m-aus-sueden-gesehen.jpg

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10875-ifen-detail.jpg

Gesehen von knapp unterhalb des Toblermannskopfes im Lechquellengebirge.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Frisch von heute Vormittag :)

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10933-aussicht-vom-gruenten-1738-m-richtung-grosser-alpsee-und-westallgaeu.jpg

War aufm Grünten auf Skitour - ging sogar recht gut, obwohl in Rettenberg kein Schnee mehr liegt. Wie man auch auf dem zweiten Bild unschwer erkennen kann, hat es am Donnerstag im Illertal so gut wie nicht geschneit, während im Westallgäu immerhin teilweise eine geschlossene Schneedecke vorhanden ist.

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10934-aussicht-vom-gruenten-1738-m-richtung-westen.jpg

Aber selbst auf dem Gipfel in über 1700 Metern Höhe sind die Schneeverhältnisse sehr bescheiden.

Während die Alpensüdseite in den letzten Tagen ordentlich Neuschnee abbekam, müssen wir hier weiterhin darauf warten. Ist allerdings halb so schlimm, wenn immerhin die Sonne wie heute scheint ;)

Grüße in den Rest der Republik

Link zum Beitrag

Danke dir ;)

Noch was ausm Dezember, war ne Tour auf den Seelekopf (1663 m), mal nicht mit Schneeschuhen oder Skiern, sondern zu Fuß :D

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10935-sonnenuntergang-am-hochgrat-1834-m.jpg

Blickrichtung West zum Bodensee, der höchste Berg links ist der Seelekopf

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10936-sonnenuntergang-am-hochgrat-1834-m.jpg

Das schwäbische (Nebel)meer :)

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10937-sonnenuntergang-am-hochgrat-1834-m-blick-auf-den-pfaender-1064-m.jpg

Blick zum Pfänder (1064 m)

Link zum Beitrag

Frohes neues Jahr an alle ;)

Zum Jahreswechsel hatten wir eine sternenklare Nacht, sodass sich Fotografieren logisch anbot. Leider war die Ausbeute nicht ganz so gut wie erhofft (auch, weil ich den Funkauslöser vergessen hatte :rolleyes:), aber ein paar nette Bilder sind dennoch entstanden.

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10940-silvesterfeuerwerk-2013-2014-im-westallgaeu-gesehen-von-simmerberg.jpg

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10942-silvesterfeuerwerk-2013-2014-im-westallgaeu-gesehen-von-simmerberg.jpg

johannes+ha-albums-allg%E4u-picture10943-silvesterfeuerwerk-2013-2014-im-westallgaeu-gesehen-von-simmerberg.jpg

Link zum Beitrag