Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 5 weeks later...

Hiho!

Ist ziemlich ruhig geworden um die GH3. 2 Firmware-updates haben kein Focus Peaking gebracht. Vor allem aber kann man das automatische Ausblenden der Anzeigen noch immer nicht ausschalten - eine Funktion, die zu programmieren wohl keine halbe Stunde dauern dürfte :-(

Wenn mich jemand fragt, warum ich über 5000.- in Kameraequipment von Panasonic investiert habe kann ich sagen:

weil Panasonic einen Multiaspect-Sensor hat

weil Panasonic super Video mit AF und 1080 50p mit 50 (72) Mbit kann

weil Panasonic Mikrofon- und Kopfhöreranschluss hat

weil Panasonic Schwenksucher und Stabilisator im Gehäuse hat...

...nur leider nicht in einer sondern in 3 Kameras.

also - meine lieben Entwickler bei Panasonic - spuckt die Schlaftablette aus und packt euer Knowhow doch mal in eine Kamera. Bis es soweit ist, würde ich mich über Firmware 1.3 - mit dauerhaft eingeblendeten Anzeigen freuen.

Von Vitaliy Kiselev und einem baldigen Hack ist auch nichts zu lesen - GH3 ist anscheinend gerade nicht richtig "In".

LG Dieter

Link zum Beitrag

Hi,

seit dem Update auf 1.2 habe ich sicherlich 10.-15.000 Aufnahmen und einige Stunden Film mit der GH3 aufgenommen. Vieles davon ist sehenswert. Mein Film über die jüngste Islandreise hat vom Publikum, nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Qualität der Aufnahmen, höchstes Lob bekommen.

Und ich muss sagen, E-M5, GX7, E-M1 hin oder her, die Kamera ist wegen der traumhaften Bedienbarkeit und den super Ergebnissen für mich immer noch ohne Alternative.

Da alles so klaglos und logisch funktioniert, gibt es allerdings nichts zu meckern und nur wenig hier zu schreiben.

So long

fotogen

Link zum Beitrag

Hi,

seit dem Update auf 1.2 habe ich sicherlich 10.-15.000 Aufnahmen und einige Stunden Film mit der GH3 aufgenommen. Vieles davon ist sehenswert. Mein Film über die jüngste Islandreise hat vom Publikum, nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Qualität der Aufnahmen, höchstes Lob bekommen.

Und ich muss sagen, E-M5, GX7, E-M1 hin oder her, die Kamera ist wegen der traumhaften Bedienbarkeit und den super Ergebnissen für mich immer noch ohne Alternative.

Da alles so klaglos und logisch funktioniert, gibt es allerdings nichts zu meckern und nur wenig hier zu schreiben.

So long

fotogen

So ist es.

Handlich, variabel, effektiv und jeder Situation gewachsen.

e.l.

Link zum Beitrag

Hi,

seit dem Update auf 1.2 habe ich sicherlich 10.-15.000 Aufnahmen und einige Stunden Film mit der GH3 aufgenommen. . . . Mein Film über die jüngste Islandreise . . . wegen der atemberaubenden Qualität . . .

fotogen

Hallo,

darf ich fragen, mit welchen Video-Parametern Du die besten Erfahrungen gemacht hast?

Viele Grüße

Lumix

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo' date=' darf ich fragen, mit welchen Video-Parametern Du die besten Erfahrungen gemacht hast? Viele Grüße Lumix[/quote']

Hallo, Ausgehend vom Profil Natürlich (Nat), Kontrast 0, Schärfe -1, Sättigung 0, NR -1,

Aufnahmen in MOV FHD 25p

Modus M Film. Wichtig ist, dass die Belichtungszeit 1/25 oder 1/50 ist, daher sind ND-Filter erforderlich, um die gewünschte Blende realisieren zu können.

Rec-Spitzlicht on, eher etwas unterbelichten, auf keinen Fall ausgebrannte Lichter.

50p mit hoher Bitrate ist zwar besser als meine Einstellung, vom Handling her aber für eine Reise zu kompliziert. Die Dateien sind riesig, der Rohschnitt auf einem aktuellen MacBook Pro mit SSD nicht mehr flüssig, von Grading wollen wir gar nicht reden.

Wesentlich für den Erfolg für mich, als Video-Autodidakt, ist, dass die Ergebnisse jeden Abend auf den Rechner gezogen werden und der Rohschnitt gemacht wird. Hier ergibt sich eine Lernkurve, die am nächsten Tag in die Tat umgesetzt wird. Und das geht mit FHD 25p super. Das Publikum meinte, die Qualität würde hinter Dokus auf Arte nicht zurückstehen. Das sehe ich zwar anders, gerade was Kameraführung, Licht und Ton angeht, aber schmeicheln tuts schon.

LG

fotogen

Link zum Beitrag