Jump to content

Picture Control - Profile extern erstellen usw.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man weiss wie es geht, Profile z.B. für bestimmte Filme erstellen kann und diese dann per SD-Karte in die Kamera einlesen kann.

Bis zu 99 eigene Picture Control Varianten sind speicherbar.

 

Wo findet man sowas?

 

Grüsse ans Forum

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe nur eine spontane Idee, die ich von Nikon DSLR kenne. Da kann man mit ViewNX oder Capture NX eigene Picture Cntrol Settings erstellen, speichern auf SD Karte ziehen und auf die Kamera laden. Man hat aber im wesentlichen die gleichen Möglichkeiten wie in der Kamera. Man hat aber zwei Vorteile: Man sieht an einem frie gewählten Beispielbild die Auswirkungen der Einstellungen direkt. Und man kann eine eigens gewählte Gradationskurve anlegen.

Ich hoffe bei der 1 funktioniert das gleiche Vorgehen.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese es erst heute- sorry ;)

 

Nicht 99, sondern 9 zusätzliche CP lassen sich in der Nikon 1 ablegen. Zwei sw und weitere sind im DSLR verlinkt (Quelle eins und zwei)- oder ging es ausschließlich um das eigene Erstellen ?

 

Wenn es hilft- ich bin evtl. morgen am frühen Abend in Tempelhof, garantiert zum DSLR-Stammtisch ebenfalls in Tempelhof (Kartoffelpfanne, ab 18:30 Uhr sollte ich da sein), habe einige der downloadbaren CP noch auf der SF-Karte, das 18,5 u.a. Linsen dabei...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im DSLR Forum habe ich mal Links zu vorgefertigten Gradationskurven gefunden, die ich aber allesamt für recht schwach hielt. Es waren ca. 3-4. Es gab auch ein oder zwei interessante, ich glaube sogar von Nikon direkt, die aber nicht auf jede Kamera zu laden war. Ich glaube, es ging nur mit D300/700.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...