Jump to content

Monochromes Profil bei Farb-RAW's


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich versteh's nicht.

Ich nehme ein Foto in RAW auf. Die Kamera (Sony A7 RIV) ist so eingestellt, dass sie ein SW-Bild anzeigt. Die RAW Datei wird ja davon nicht berührt.

Importe dieses Bild in Capture One, sehe ich ein Farbbild (genauso wird ein kameraseitig eingestelltes Seitenverhältnis ignoriert).

Anders Lightroom Classic (aktuelle Version). Nach dem Import (Einstellung Kameraeinstellungen) sehe ich ein SW-Bild mit dem kameraseitig eingestellten Seitenverhältnis. Das ist ja erstmal ok.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Entwicklungsmodel wird's aber dann merkwürdig. Es wird wiederum ein SW-Bild angezeigt. Ich kann in den Grundeinstellungen auf Farbe wechseln. Wenn ich von dort wieder auf SW wechsle, kann aber nicht auf die SW-Regler zugreifen. Diese zeigen nur die Meldung Monochromes Profil ausgewählt.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermassen beschreiben.

Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Denkfehler habe?

Ergänzend noch: Ich arbeite auf einem Mac mit Ventura 13.3

 

bearbeitet von Bernhard52
infos hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...