Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es bei Adobe auch einen bestimmten Kaufzeitraum für kostenloses Update?

Ich habe erst vor Kurzem (keine 2 Wochen her) Lightroom 4 erworben...und jetzt steht LR 5 im Regal. Verdammt! :rolleyes:

EDIT: Wartet bitte mit einer Antwort. Ich hänge gerade im Chat bei Adobe...kann etwas dauern, nur noch 71 Kunden vor mir. ;)

bearbeitet von DeJe
Link zum Beitrag

So, war nun endlich dran. ;)

Die entscheidende Aussage:

...

Adobe: Thank you for your patience.

Adobe: I am glad to inform you that your purchase date is eligible for complimentary upgrade to Lightroom 5.

DeJe: That sounds good!

...

Wer also im Juni gekauft hat, kann guter Dinge sein, das Upgrade ohne Zuzahlung zu bekommen. :)

Link zum Beitrag

Das ist (bisher) immer so: Wer innerhalb von vier Wochen vor dem Release gekauft hat, bekommt ein kostenloses Upgrade.

@DeJe/Scholle

Ich muß doch etwas Wasser in den Wein gießen:

Am 29.5. habe ich beim großen Fluß für 85 € LR4 gekauft und anschließend das Update auf 4.4 runtergeladen.

Nach der positiven Antwort, die DeJe von US-Adobe bekommen hat (»eligible«) habe ich heute an Adobe in München ein E-Mail geschickt und gefragt, ob ich ein kostenloses Upgrade bekommen könne.

Hier die Antwort:

»Fallbeschreibung: Kostenfreies Upgrade Lightroom 5

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Rezeption in München. Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft.

Ein Kostenfreies Upgrade wird immer dann zur Verfügung gestellt, wenn Sie die Vorversion eines Produktes nach Ankündigung des Nachfolgers erworben haben. Lightroom 5 wurde von Adobe am 10.06.2013 angekündigt/veröffentlicht. Ihr Kauf liegt noch vor der Ankündigung. Sie sind daher leider nicht für ein Kostenfreies Upgrade berechtigt.

...

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine positivere Auskunft geben können.«

Tja, heißt das nun, daß man sich - sofern man noch kein LR hat - rasch noch ein LR4 für 85 € kaufen sollte, um dann in den Genuß der deutlich billigeren LR5 zu kommen, denn die kostet ja für Neueinsteiger 127 €?

Gruß

esche

Link zum Beitrag