Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du bist aber schnell unterwegs.. Helfen kann ich Dir leider nicht.. Aber bin schon gespannt wie Lightroom 5 läuft..

Und wenn Apple auf der gleich beginnenden WWDC kein Aperture 4 oder ein vernünftiges Update für Aperture 3 mit neuen Funktionen vorstellt werde ich wohl auch auf Lightroom umswitchen..

Link zum Beitrag

Heute ist ja LR5 erschienen, funktionierte bei Euch die Installation,

oder bekamt Ihr auch so ein eigenartiges Fenster wie ich zu sehen. :confused:

.

Ich habe heute LR 5 Beta deinstalliert und die finale, gekaufte Version installiert. Ich habe den auf einer SSD Platte befindlichen LR 4.4 Katalog in LR 5 geöffnet. LR 5 legt eine Kopie des LR 4.4 Katalogs an Bd konvertiert diese ins neue Format. Nach ersten Versuchen hatte ich keine Probleme.

Ich habe nun alle alten Katalogvorschauen gelöscht, derzeit kreiert Lightroom 5 neue Standardvorschauen meiner rund 46000 Katalogbilder, diesmal in hoher Qualitätsstufe.

Bislang läuft alles problemlos, wie schon seit Jahren mit Lightroom.

Thomas

Link zum Beitrag

Helfen kann ich Dir leider nicht ...

Ich konnte mir jetzt selber helfen, indem ich den Rechner nach allem was Lightroom heißt durchsucht und gelöscht habe.

Da war wohl noch ein alter Eintrag, eine Datei oder Ordner einer früheren Testversion, die den Start verhindert hatten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum (muss) man sofort Lr 5 haben? Was wurde dort erneuert? Drei sachen! Und habe ich das richtig verstanden? das das zukünftige Lightroom (6) nur noch in verbindung mit der Creativ Cloud erhältlich sein wird?

Lg Jan

Es soll in Zukunft zwei Varianten von LR geben. Eine frei verkäuflich und eine in Verbindung mit CC, die dann spezielle Erweiterungen für CC hat.

Ob Adobe sich dann aber an ihr Geschwätz von heute erinnert ...

Roger

Link zum Beitrag

Warum (muss) man sofort Lr 5 haben? Was wurde dort erneuert? Drei sachen! Und habe ich das richtig verstanden? das das zukünftige Lightroom (6) nur noch in verbindung mit der Creativ Cloud erhältlich sein wird?

Lg Jan

Lightroom wird künftig NICHT ausschließlich in der CC erhältlich sein. Wer verbreitet solche Gerüchte?

Es sind auf jeden Fall mehr als drei Sachen. Es sind vor allen die Dinge, die ganz oben auf der Liste der Wünsche standen. Also ein sehr gutes Update.

Thomas

Link zum Beitrag

Und eins kann ich noch nicht verstehen? Es gibt doch wirklich Menschen die trotz alledem eine Beta 5 Version raus gekommen ist sich noch LR 4 Kaufen:confused: Und sich dann plötzlich wundern das wie aus dem Erdboden die Vollversion 5 gekommen ist. Und sie bestehen dann auch noch darauf das sie das 5er Update gratis bekommen. Das kann ich einfach nicht glauben! Oder verstehen? Ich meine wenn ne Beta 5 da ist kauf ich mir doch nicht mehr 4. Dann warte ich 1-2 oder auch 3 Tage und kaufe gleich 5.

Mfg Jan

Link zum Beitrag

Und eins kann ich noch nicht verstehen? Es gibt doch wirklich Menschen die trotz alledem eine Beta 5 Version raus gekommen ist sich noch LR 4 Kaufen:confused:

Es gibt halt viele Leute die nicht sonderlich gut informiert sind. So ist das nun mal.... sind halt nicht alles Forumsjunkies wie wir :P

Link zum Beitrag

Es gibt doch wirklich Menschen die trotz alledem eine Beta 5 Version raus gekommen ist sich noch LR 4 Kaufen ...

Man kann durch den Kauf der Vorgängerversion ja noch einige Taler sparen,

funktioniert bei Kameras auch sehr gut, nicht jeder benötigt das letzte % an Qualität.

Link zum Beitrag

Also ich denke für komplette Neueinsteiger wir Lr eh etwas schwer zu verstehen sein. Aber diese nicht Forum`s Leute wissen dann genau wenn sie sich 4 Wochen vor der Veröffentlichung von Lr 5 Version 4 geholt haben die möglichkeit haben das Update sich nachträglich zu holen? Auf so eine Idee wäre ich erst garnicht gekommen:D

Link zum Beitrag

funktioniert bei Kameras auch sehr gut, nicht jeder benötigt das letzte % an Qualität.

benötige ich auch nicht! Aber wenn ich mitbekommen würde das da was neues kommt.. würde ich mir gleich die neue Software holen. Was ich ja meine ist das die Leute dann doch alle versuchen auf 5 zu daten! Was ist das denn :D

Link zum Beitrag

Also ich denke für komplette Neueinsteiger wir Lr eh etwas schwer zu verstehen sein.

Geht mir bei einigen Schriftarten hier gerade auch nicht anders. ;)

Im Ernst, die Dinge sind doch meistens nur am Anfang schwer,

mein erster S*x war auch nicht gerade der Börner. :D

Link zum Beitrag

Letzte Woche kostete LR4 um die 70 EUR. Jetzt, nach der Ankündigung von LR5, genauso viel wie LR5 :eek:

Ist klar, warum, oder? :P

Roger

Link zum Beitrag

Letzte Woche kostete LR4 um die 70 EUR. Jetzt, nach der Ankündigung von LR5, genauso viel wie LR5 :eek:

Ist klar, warum, oder? :P

Nicht so richtig, ich steh gerade auf dem Schlauch. :o

LR4 kostet 70 Euro und LR5 ca. 130 Euro, ob man zwingend LR5 braucht,

ist dann wieder eine Ermessensfrage. :confused:

Link zum Beitrag

Nicht so richtig, ich steh gerade auf dem Schlauch. :o

LR4 kostet 70 Euro und LR5 ca. 130 Euro, ob man zwingend LR5 braucht,

ist dann wieder eine Ermessensfrage. :confused:

Lightroom 4 gibt es als Neulizenz bei Amazon für 102 €, Lightroom 5 für 129 €. Die Differenz für LR 5 lohnt sich auf jeden Fall. Bei Adobe gibt es nur noch Lightroom 5.

Bislang habe ich keine LR 4 Neulizenz für 70 € gefunden. Das LR 5 Update kostet 72,57 €.

Thomas

Link zum Beitrag