Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das Objektiv ist zwar dunkel, aber dafür dürfte die Bildqualität sicher über alles erhaben sein. Und die ersten Tests bescheinigen der Kamera das ja auch.

Dunkel ist gar kein Ausdruck. Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich gesagt, 70mm mit Blende 6.4 sei einer Leica unwürdig. Ich denke das letzte mal hat Leica 1972 ein derart lichtschwaches Objektiv gebaut. Aber das hatte immerhin mehr als das Zehnfache der Brennweite. Aber die Zeiten ändern sich. Wenn sie wenigstens am langen Ende bis 135mm gegangen wäre, hätte man die Kamera ggf. noch im Urlaub verwenden können. Aber so? Wie will man mit so was mit Fuji konkurrieren? Die Bildqualität müsste ja schon überirdisch sein. Wenn am Ende noch raus kommt, dass sie in der Kamera eine Objektivkorrektur machen, haben sie wirklich den Vogel abgeschossen und es könnte passieren, dass ich es tatsächlich wahr mache: ROFLPIMP.

Link zum Beitrag

Dunkel ist gar kein Ausdruck. Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich gesagt, 70mm mit Blende 6.4 sei einer Leica unwürdig. Ich denke das letzte mal hat Leica 1972 ein derart lichtschwaches Objektiv gebaut.

1998

kuck Dir mal die Leica Minilux Zoom an .... eigentlich hat die Lichtstärke Tradition in den Kompaktkameras von Leica.

Leica Minilux Zoom

Link zum Beitrag

Die alte Beschreibung passt wohl auch zur neuen Mini M :D:

The Leica Minilux Zoom is a very basic point-and-shoot for rich people. It doesn't work any better than any other point-and-shoot, and is worse than advanced point-and-shoots like the Nikon 35Ti or Konica Hexar. If you want great results, any plastic SLR like a Nikon N55 works better.
Link zum Beitrag

Wie will man mit so was mit Fuji konkurrieren? Die Bildqualität müsste ja schon überirdisch sein. Wenn am Ende noch raus kommt, dass sie in der Kamera eine Objektivkorrektur machen, haben sie wirklich den Vogel abgeschossen und es könnte passieren, dass ich es tatsächlich wahr mache: ROFLPIMP.

Dann starte schon mal die Waschmaschine.

The SOUNDIMAGEPLUS blog: Leica X Vario Typ 107 - Whats going on here then? Is the X-Vario sensor minus an AA filter?

Link zum Beitrag

ein Gutes hat das Ganze:

Jetzt wird die elektronische Korrektur salonfähig ... und die bislang noch überzeugten Optikkorrekturbewahrer werden uns Argumente um die Ohren hauen, wieso Software jetzt doch highendtauglich ist ;)

:) ich sehe eine schöne neue Welt, wo wir aufs Ergebnis schauen, statt uns über den Weg zu streiten.

*Laute auspack*

Link zum Beitrag