Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum, ich bin noch recht neu bei den Systemkameras.

Ich habe für 280€ eine Gebrauchte Sony NEX 5 mit SEL1855 Objektiv bestellt.

Was würdet Ihr sagen ist das ein guter Preis für diese Kamera? Es ist die 14Mpix Version von 2010.

Ich würde noch gerne wissen ob man mit dieser Kamera Bilder mit Miniatureffekt Fotografieren kann und ob es eine Zeitraffer Funktion gibt?

Ich wollte zuerst die Canon S100 kaufen. Die Sony hat aber ein viel besseren Sensor.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Danke

Link zum Beitrag

Ich würde noch gerne wissen ob man mit dieser Kamera Bilder mit Miniatureffekt Fotografieren kann und ob es eine Zeitraffer Funktion gibt?

Miniaturmodus und Zeitraffer hat die Nex-5 nicht. Miniaturmodus ab 5N und die Zeitrafferfunktion erst mit der 5R / 6

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dem Preis?

Ich würde das nicht zahlen für eine drei Jahre alte NEX ohne Garantie. Für um die 400 Euro gibts schon eine brandneue NEX-3N mit aktuellem Sensor und dem SEL16-50 und Garantie. Für Zeitrafferaufnahmen gibts sicher geeignetere Kameras als eine NEX die keinen Timeranschluss besitzt. Bei der 5R gibts eine App für die Zeitrafferfunktion. Die vorherigen NEXEN sind nicht App fähig.

Wieso klärst du das erst ab nachdem du bestellt hast? Verstehe ich nicht :rolleyes:.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Brandl, wenn du mir für deinen Preis eine liefern kannst nehme ich 10!

Für das 18-55 werden immer noch 100-150,-€aufgerufen und auch gezahlt.

Eine NEX-5 ohne Objektiv bringt in der Bucht um die 200,-€ also bitte realistisch bleiben.

Damit ist der Preis im bundle zwar nicht sensationell aber durchaus nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Eine NEX-5 ohne Objektiv bringt in der Bucht um die 200,-€ also bitte realistisch bleiben.

Auf Auktionsplattformen werden oft völlig überrissene Preise bezahlt. Wer ein Schnäppchen machen will kauft besser ein Auslaufmodell als Neuware mit Garantie. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich habe ja mein drei Jahre altes und oft benutztes iPad 1 für über CHF 200 (ca. 160 Euro) verkauft :D. Startpreis war CHF 5. Würde ich selber niemals zahlen.

Link zum Beitrag

Brandl, wenn du mir für deinen Preis eine liefern kannst nehme ich 10!

Damit ist der Preis im bundle zwar nicht sensationell aber durchaus nicht schlecht.

Ich will hier nicht streiten und beobachte gerade die Preise für die 5N.

Am Sonntag ging wieder ein Body für unter 230 (Bucht) über die Wupper (Kaufdatum 2012).

Wenn du ein 18-55 für 150 fast ungebraucht haben willst, einfach bei mir melden. Sehr oft bekommst du dafür noch den von dir genannten unteren Wert.

Dann mal kurz gerechnet 5N + SEL 1855 so um die ....

Dann würde ich die 5N nehmen.

Link zum Beitrag

Auf Auktionsplattformen werden oft völlig überrissene Preise bezahlt. Wer ein Schnäppchen machen will kauft besser ein Auslaufmodell als Neuware mit Garantie. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich habe ja mein drei Jahre altes und oft benutztes iPad 1 für über CHF 200 (ca. 160 Euro) verkauft :D. Startpreis war CHF 5. Würde ich selber niemals zahlen.

Leute macht doch mal bitte einen Unterschied zwischen dem was ihr zahlen würdet und dem was ein realistischer Marktpreis ist!

Mir fällt immer wieder auf das bei den Preisen die eigenen Wunschpreise genannt werden und wenn man dann nachfragt diese "Angebote" nie existiert haben, außer in der Fantasie des Schreibers.

Ob die Preise in der Bucht nun überzogen sind eurer Meinung nach oder nicht, ist nicht die Frage, sondern ob der Preis den der TO erstellt hat im Rahmen liegt und das tut er!

Link zum Beitrag

Da hab ich mich schön übern Tisch ziehen lassen.

:mad:

Dachte das wäre ein Top Preis. Wenn man so bei ebay schaut.

Die Kamera kommt unter einen Fotokopter. Ersetzt quasi eine Gopro Hero2.

Ich hoffe die Nex5 kann ihr noch das Wasser bieten.

Kann mir jemand sagen ob die Canon s100 nicht die bessere wahl wäre?

Link zum Beitrag

Da hab ich mich schön übern Tisch ziehen lassen.

:mad:

Dachte das wäre ein Top Preis. Wenn man so bei ebay schaut.

Die Kamera kommt unter einen Fotokopter. Ersetzt quasi eine Gopro Hero2.

Ich hoffe die Nex5 kann ihr noch das Wasser bieten.

Kann mir jemand sagen ob die Canon s100 nicht die bessere wahl wäre?

Warum über den Tisch ziehen lassen?

Der Preis ist realistisch - wenn hier einige mit ihren Fantasie-Wunschpreisen kommen, heißt das nicht, das diese Preise den Marktwert wiederspiegeln.

Die NEX-5 ist immer noch eine sehr gute Kamera und ich gebe meine sicher nicht mehr her!

Wenn du sie aber wirklich nicht willst, geb sie zurück oder verkaufe Objektiv und Gehäuse einzeln und du machst evtl. noch einen Gewinn.

Link zum Beitrag

Warum über den Tisch ziehen lassen?

Der Preis ist realistisch - wenn hier einige mit ihren Fantasie-Wunschpreisen kommen, heißt das nicht, das diese Preise den Marktwert wiederspiegeln.

Ich wollte einmal auf die neuesten Aktionen warten. Auf jemand der einem Fantasiepreise bezahlt zu warten ist schwieriger als solche von jemandem genannt zu bekommen der nicht kaufen will.

Gerade ging ein SEL-1855 für 102 EUR über den Tisch.

Dazu eine komplette Sony NEX-5N Digitalkamera - Schwarz (Kit mit 18-55mm & 55-210mm Objektiv) 10 Monate alt für 488 EUR.

Fangen wir an zu rechnen:

488EUR abzgl. SEL 1855 für 102EUR sind 386 EUR abzgl. 190EUR für das SEL 55-210 komme ich auf 196 EUR für die 10 Monate alte und noch in Garantie lfd. NEX 5-N.

Und ja, du hast zuviel bezahlt. Octane hatte dir ja geantwortet warum du hinterher gefragt hast. Für etwas mehr hättest du auch mehr bekommen.

Das es sicher überaus Geschäftstüchtige Personen gibt ist mir auch klar.

Die verkaufen alles einzeln, die Kamera, den Akku und das Ladegerät und den Aufsteckblitz und die Objektive sowieso und kommen so auf ihren Schnitt. Der Käufer ist oft nicht der Gewinner.

Also Augen auf beim Kamerakauf! Manchmal kauft man einfach günstiger. wenn man beobachtet und vorher fragt.

Aber trotzdem wünsch ich dir allzeit gute Bilder!

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ne Milchmädchenrechnung?

Eine Nex 5 geht nunmal um die 180.- über den Tisch als Body only. Und das sind keine Fantasiepreise sondern die welche tagtäglich gezahlt werden.

Eine Nex-5N in der Regel um die 280.-

Und da brauchst Du jetzt nicht einen ziemlich günstigen Bundle Preis mit einzelverkäufen hin und her zu rechnen um das zu wiederlegen.

Du darfst mir aber immernoch gerne zeigen wo es eine Nex-5 im Kit zu den von Dir genannten 180.- gibt.. Wunschdenken vs. Realität und so.. ;)

Link zum Beitrag