leicanik Geschrieben 9. Februar 2015 Share #376 Geschrieben 9. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendstimmung am Bahnhof Höchst lumixhenning und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Frankfurt am Main zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 10. Februar 2015 Share #377 Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Blick von der Bleichstrasse Richtung Nextower, Jugendkirche St. Peter und Messeturm bearbeitet 10. Februar 2015 von leicanik Big Bogo, Apertur, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2015 Share #378 Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Friedel, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2015 Share #379 Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, altes Rathaus - bearbeitet 10. Februar 2015 von leicanik Friedel und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2015 Share #380 Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Ochsenturm - bearbeitet 10. Februar 2015 von leicanik meuffel, Pentel, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #381 Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Schlossplatz - sp1vtr, Big Bogo, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #382 Geschrieben 11. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Fähranleger - foxfriedo, Stefan Zwi. und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #383 Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Burggraben - bearbeitet 11. Februar 2015 von leicanik KFK, Pentel, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #384 Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Standesamt im Bolongaropalast - bearbeitet 11. Februar 2015 von leicanik Big Bogo, vagabund, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tarantyno Geschrieben 11. Februar 2015 Share #385 Geschrieben 11. Februar 2015 Ist zwar nicht das originellste Motiv, aber ich poste es trotzdem mal. Westhafen Frankfurt 6 by tarantynoo, on Flickr Und weil es gearde um Höchste geht: Frankfurt Höchst - Old town 18 by tarantynoo, on Flickr Softride, joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #386 Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Mainufer - foxfriedo, vagabund, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2015 Share #387 Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Hotelschiff - foxfriedo und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 11. Februar 2015 Share #388 Geschrieben 11. Februar 2015 Noch mal ne Skyline bei Nacht: DSC00879 smaller by vaujot, on Flickr Softride, Pentel, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Februar 2015 Share #389 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Höchst, Hochwasser Januar 2011 - Pentel, vaujot, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #390 Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt Höchst, Wed Auf der "Wed" befanden sich in früheren Jahrhunderten Löschteich und Pferdeschwemme der Stadt. Gespeist wurde der Teich von einem Arm des Liederbachs. Der Ablauf querte die Bolongarostraße und floss in den Burggraben. (zitiert aus: Günter Moos, "Rundgang durch das alte Frankfurt-Höchst") bearbeitet 15. Februar 2015 von leicanik Stefan Zwi., Apertur und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #391 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankfurt Höchst, Schlossplatz Softride, joachimeh, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #392 Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höchster Schloss, im Hintergrund die Häuser des "Burggrabens" bearbeitet 15. Februar 2015 von leicanik joachimeh, Big Bogo, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #393 Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höchst, Garten des Bolongaroplasts mit östlichem Pavillon In diesem Haus wohnte die Schauspielerin Rosemarie Fendel seit den späten 1980er Jahren bis zu ihrem Tod 2013. bearbeitet 15. Februar 2015 von leicanik foxfriedo, vagabund und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #394 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, joachimeh, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #395 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #396 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Höchst, Bolongaropalast Big Bogo, grillec, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Februar 2015 Share #397 Geschrieben 15. Februar 2015 So, jetzt muß ich mal aufhören, den Thread hier zu fluten . Wo bleiben eigentlich andere Stadtteile? Keine Frankfurter hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2015 Share #398 Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Ist zwar ein Bilderthread hier und kein technischer, aber ich muss es trotzdem schnell mal loswerden: Witzig, dass ausgerechnet mein Bild "Burggraben" (#383) unter meinen Höchst-Bildern den meisten Anklang findet. Habt ihr mal in die Exifs gesehen? Das wurde mit der alten Canon G7 gemacht und ist ein (etwas bearbeitetes) Kamera-JPEG. In Anbetracht der letzten Diskussion um RAW vs. JPEG hier im Forum finde ich das ganz interessant . bearbeitet 16. Februar 2015 von leicanik Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 16. Februar 2015 Share #399 Geschrieben 16. Februar 2015 Tja leicanik, man sieht damit, dass der Bildaufbau doch eine wichtige Rolle spielt. Wenn ich ein Bild ansehe, dann ist es zuerst der Gesamteindruck und dann sind es die anderen Parameter wie Licht, Farben und die Qualität. Wenn es eine G7 war, ist das doch wieder der Beweis, dass andere Kameras auch schöne Bilder machen können.Ich halte von den ganzen Diskussionen in Bezug auf, meine Kamera ist besser als deine, sowieso nichts. Ob die Bilder bearbeitet sind, aus RAW entwickelt oder JPG sind, ist auch nicht entscheidend. Das Ergebnis zählt. Deine Bilderserie und die Beschreibungen gefallen mir! Ich war schon lange nicht mehr in Frankfurt, fällt mir dazu ein. LG Dieter leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2015 Share #400 Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Dieter, freut mich, das es dir gefällt. Vielleicht konnte ich dir ja Lust machen, die Stadt mal wieder zu besuchen. Mit liegt immer etwas daran zu zeigen, dass gerade der Stadtteil Höchst im Gegensatz zu landläufigen Vorstellungen nicht nur aus "Industriepark" und Armutsproblemen besteht (obschon beides natürlich vorhanden ist und auch seine manchmal hässlichen Spuren hinterlässt), sondern auch seine eigenen Reize hat . bearbeitet 16. Februar 2015 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge