Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

- Höchst, Standesamt im Bolongaropalast -

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Frankfurt Höchst, Wed

Auf der "Wed" befanden sich in früheren Jahrhunderten Löschteich und Pferdeschwemme der Stadt.

Gespeist wurde der Teich von einem Arm des Liederbachs. Der Ablauf querte die Bolongarostraße und floss in den Burggraben. 

(zitiert aus: Günter Moos, "Rundgang durch das alte Frankfurt-Höchst")

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Höchster Schloss, im Hintergrund die Häuser des "Burggrabens"

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Höchst, Garten des Bolongaroplasts mit östlichem Pavillon 

In diesem Haus wohnte die Schauspielerin Rosemarie Fendel seit den späten 1980er Jahren bis zu ihrem Tod 2013.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ist zwar ein Bilderthread hier und kein technischer, aber ich muss es trotzdem schnell mal loswerden: Witzig, dass ausgerechnet mein Bild "Burggraben" (#383) unter meinen Höchst-Bildern den meisten Anklang findet. Habt ihr mal in die Exifs gesehen? Das wurde mit der alten Canon G7 gemacht und ist ein (etwas bearbeitetes) Kamera-JPEG. In Anbetracht der letzten Diskussion um RAW vs. JPEG hier im Forum finde ich das ganz interessant  ;) .

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Tja leicanik, man sieht damit, dass der Bildaufbau doch eine wichtige Rolle spielt. Wenn ich ein Bild ansehe, dann ist es zuerst der Gesamteindruck und dann sind es die anderen Parameter wie Licht, Farben und die Qualität.

Wenn es eine G7 war, ist das doch wieder der Beweis, dass andere Kameras auch schöne Bilder machen können.Ich halte von den ganzen Diskussionen in Bezug auf, meine Kamera ist besser als deine, sowieso nichts.

Ob die Bilder bearbeitet sind, aus RAW entwickelt oder JPG sind, ist auch nicht entscheidend. Das Ergebnis zählt.

Deine Bilderserie und die Beschreibungen gefallen mir! Ich war schon lange nicht mehr in Frankfurt, fällt mir dazu ein.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Danke Dieter, freut mich, das es dir gefällt. Vielleicht konnte ich dir ja Lust machen, die Stadt mal wieder zu besuchen. Mit liegt immer etwas daran zu zeigen, dass gerade der Stadtteil Höchst im Gegensatz zu landläufigen Vorstellungen nicht nur aus "Industriepark" und Armutsproblemen besteht (obschon beides natürlich vorhanden ist und auch seine manchmal hässlichen Spuren hinterlässt), sondern auch seine eigenen Reize hat  :).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag