Jump to content

Empfohlene Beiträge

Naja als besonders günstig würde ich es nicht bezeichnen, so nen Adapter kann man auch schon deutlich günstiger bekommen!

Habe mir vor kurzem diesen Adapter über nen ebay-Shop aus England mit Versand für knapp 180€ zugelegt. Da es aus England war fielen auch keine weiteren Kosten wie Zoll oder EU-Steuern an. Würde den Link zum Shop auch einstellen, bin mir aber nicht sicher wie das hier mit ebay-Shop-Links gehandhabt wird...?

Link zum Beitrag

Ein Adapter der Auto Focus unterstützt um 180€ hat ja eh einen sehr guten Preis.

Normalerweise bekommt man in Europa nur die normalen Adapter, mit denen man nur die Blende gemeldet wird. Af und IS unterstützen sie nicht.

Nachdem es wohl mehr Leute interessiert, wäre es gut, wenn du einen link Posten könntest und nicht nur das Bild.

Link zum Beitrag

Schaut gut aus.

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit dem af und IS mit einem unterstützten Objektivs berichten könntest. ;)

Also von der Verarbeitungsqualität ist der Adapter absolut top! Die Bajonette sind beidseitig aus Metall und es besteht so gut wie kein Spiel. Die rechteckige Innenfläche ist mit einer samtartigen Oberfläche ausgestattet, welche Reflektionen vermeidet (mir sind diesbezüglich zumindest noch keine negativen Effekte aufgefallen).

Ich habe den Adapter bisher nur mit dem Canon 50mm F/1.8 II getestet. Eigentlich habe ich mir den Adapter für das MP-E 65mm f/2.8 Lupenmacro gekauft, da es etwas vergleichbares momentan von keinem anderen Hersteller als Canon gibt. Dieses besitze ich allerdings wegen des fehlenden nötigen Kleingelds noch nicht, was sich aber bald ändern soll! ;)

Die Blendensteuerung sowie die Übertragung der Exif-Daten funktioniert bei dem 50mm Objektiv einwandfrei. Der Autofokus funktioniert so, wie auch in

Video zu sehen, dauert also schon ca. 2 - 3 Sekunden. Allerdings funktioniert er bei mir nur bei einigermaßen nahen Objekten. Einene Fokussierung auf Unendlich oder auf eher weit entfernte Objekte klappt nicht.

Die Bildstabilisierung konnte ich folglich mangels eines passenden Objektivs noch nicht testen. Ich gehe allerdings davon aus, dass diese eigentlich bei allen Canon Objektiven mit IS funktionieren sollte, da diese ja objektivintern geschieht und somit nur die Stromversorgung benötigen sollte.

Link zum Beitrag