Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal,

Ich fotografier seit längerer zeit mit DSLR`s (Pentax K30 Kit + 50-200) und habe bemerkt, das mir das fotografieren sehr viel Spaß macht. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Zweit-Kamera brauche die Handlich und leicht ist. Am besten mit Sucher Ich werde dieses Jahr die Städte Barcelona und Amsterdam besuchen. Möchte einfach bei meinen Trips Gewicht sparen. Mein Budget liegt bei Maximal 300€.

Danke für euche Hilfe :)

Link zum Beitrag

Hallo erstmal,

Ich fotografiere seit längerer zeit mit DSLR`s (Pentax K30 Kit + 50-200) und habe bemerkt, das mir das fotografieren sehr viel Spaß macht. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Zweit-Kamera brauche die Handlich und leicht ist. Die ich immer dabei haben kann. Am besten mit Sucher. Ich werde dieses Jahr die Städte Barcelona und Amsterdam besuchen. Möchte einfach bei meinen Trips Gewicht sparen. Mein Budget liegt bei Maximal 300€. Die Kamera darf auch gebraucht sein.

Danke für euche Hilfe :)

Bin für jede Hilfe Dankbar

Link zum Beitrag

"Mit Sucher" für 300 EUR ist schwierig.

Da fällt mir spontan die G3 mit 14-42 ein (350 EUR). Damit wirst du aber ggü. der K30 mit 18-55 nicht viel kompakter.

Compact Camera Meter

http://camerasize.com/compact/#396,347.335,185.374,327.68,ha,f

Es sei denn, du nimmst das PZ-Objektiv. Da bist du aber schon wieder einiges über deinem Budget (500 EUR). Außerdem, wenn du gerade in das Pentax-System einsteigst, würde ich nicht wieder ein anderes System zusätzlich verwenden.

Daher meine Empfehlung: Fuji X20. Die liegt aber auch bei 530 EUR.

Etwas günstiger ist die Olympus XZ1 (266 EUR) + Sucher VF3 (130 EUR).

Alternativ: Verkauf dein Pentax-System und steig mit einer G5 (mit PZ 14-42 und 40-175) oder einer OM-D ganz auf MFT um.

Roger

Link zum Beitrag

bei Sucher und kompakt (allerdings geht es durchaus leichter) würde ich immer noch die Nikon V1 mit dem 10-30 Kit vorschlagen. Die sollte es immer noch um die neu 250€ geben.

Ev. wirst du noch einen einfachen Zusatzgriff brauchen, da das gehäuse recht glatt ist, aber die BQ ist gut und sie ist durch den lautlosen Modus im Urlaub (z.B. Museum) sehr gut zu brauchen. Wenn man nicht zu detailreiche Objekte hat gehen auch ISO3200 mit abstrichen.

Ansonsten ist der Stabilisator sehr gut zu gebrauchen und der EVF ist wirklich brauchbar.

Deine alternative sind alle teurer, aber nur unwesentlich kompakter

Alternativ: es gibt im Moment bei Redcoon die J1 im Set mit dem 10-30 und entweder 10mm Pancake oder 30-110 für um die 300€ (allerdings hat die keinen Sucher). Einen V1 Body solltest du aber gebraucht (DSLR Forum, hier, Ebay) für etwa 150 Euro bekommen ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony RX100 wenn das Pentax System bleibt. Eine Systemkamera neben der DSLR macht keinen Sinn. Die Systemkamera würde die DSLR überflüssig machen. Ist ja grad das Kit und ein Telezoom vorhanden. Das kann man auch bei einer Systemkamera haben. Sogar mit gleichwertigem Sensor.

Edit: Sorry für 300 Euro gibts die RX100 wohl nicht. Hatte ich überlesen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Sony RX100 wenn das Pentax System bleibt. Eine Systemkamera neben der DSLR macht keinen Sinn. Die Systemkamera würde die DSLR überflüssig machen. Ist ja grad das Kit und ein Telezoom vorhanden. Das kann man auch bei einer Systemkamera haben. Sogar mit gleichwertigem Sensor.

Edit: Sorry für 300 Euro gibts die RX100 wohl nicht. Hatte ich überlesen.

leider ist das Budget bei 300 Euro. Dafür bekommt man die sehr begehrenswerte und für seine Anfrage wohl am besten geeignetste Kamera leider nicht.

Link zum Beitrag

Sicher eine gute Kompaktkamera. Wünsche dir viel Spass damit. Ob dir nichts fehlt auf deinen Städtereisen wirst du ja dann merken.

Ich persönlich möchte bei Reisen schon einen Teil meiner besten Fotoausrüstung dabeihaben und habe sie deshalb entsprechend angepasst (für was habe ich sie dann?)... DSLR wäre mir auch zu gross und zu schwer.

Link zum Beitrag

...Am besten mit Sucher Ich werde dieses Jahr die Städte Barcelona und Amsterdam besuchen.

...

Mein Budget liegt bei Maximal 300€.

Mach dir einfach mal klar, dass ein brauchbarer elektronischer Sucher so um die 250 Euro kostet. Ob eingebaut oder als Zubehör, sei dahingestellt. Da bleibt nicht viel übrig, falls du auch noch auf eine halbwegs brauchbare Bildqualität Wert legst.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag