Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich bin ein ganz Neuer hier und bin - wie viele hier - auf der Suche nach einer Kamera, mit der ich (wie früher mit meiner analogen SLR) - ohne Stundenlang im Menu zu suchen und mehrere Untermenüs auf- und zuzuklappen - einfach mal die Blende und/oder Zeit verstellen kan - und(noch wichtiger) die Schärfe von Hand ziehen kann. Gibts da was? Ein Sucher oder ein Display, bei dem ich bei Sonnenlicht auch was sehen kann, wäre auch nicht schlecht ...

Kamera darf auch bis ca. 1000 € kosten, bin für alle Tipps dankbar!

Link zum Beitrag

Bei den Fujis ist für dich z.B ein Vorteil, dass man bei deren Festbrennweiten einen Blendenring am Objektiv hat, das haben die anderen Systeme nicht.

Dafür ist der Autofokus der Fujis langsamer als z.B. Bei Olympus und Panasonic.

Vielleicht guckst du dir alle genannten Reihen mal im Laden an.

Schlecht sind die alle nicht, aber sie müssen dir halt passen, auch vom Handling...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vilene Dank, ich werds testen. Die Bildqualität - auch bei hohen ISO-Zahlen - ist allerdings auch bestechend - sagt "Ralfs Fotobude" ...

Weiss jemand, ob an der XE-1 auch Fremdobjektive funktionieren? (Oder ist die Frage zu doof?)

Die BQ kann ich bestätigen, da kommt allenfalls eine Nikon oder Canon VF Kamera ran.

Ich nutze selber zu 99% nur Fremdobjektive und da gibt es bei der Fuji Einschränkungen bei einigen Weitwinkel Leica M-Linsen (wie bei Sony und selbst Leica leider auch :(...)

Alles andere "Altglas" ist aber kein Problem!

Link zum Beitrag