Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der EVF einer NEX-6 hat einen toten Pixel (oder Subpixel) der immer grün leuchtet. Ich wollte die Kamera beim Händler austauschen, doch der meint bei einem Pixel sei dies nicht von der Garantie gedeckt... Im Handbuch finde ich keine Angabe dazu. Jemand eine Ahnung?

Bin ich der einzige der von solch einem Problem betroffen ist? Google spuckt nichts brauchbares aus.

bearbeitet von thoeme_m
Link zum Beitrag

Dead Pixel ist ein schwarzer Pixel ... Du hast einen "Stuck Pixel"

Bei Monitoren gibts normalerweise Kriterien, wie sowas zu werten ist ... in der Mitte zB würde das wohl deutlich schwerer wiegen, als am Rand.

Ich würde die Kamera direkt zu Sony schicken und mir genau überlegen, ob ich nächstens nicht doch online bestelle, wo ich die Kamera ohne Grund zurückschicken kann .... so ein Fachhändler sollte eigentlich das Wohl seiner Kunden mehr im Hinterkopf haben, einen der rummacht bei einem Umtausch, den kann man getrost vergessen.

Link zum Beitrag

Servus

Und auf Deutsch

Habe noch zum Thema Pixelmapping etwas gefunden

Pentax, Olympus und Panasonic bieten die Funktion Pixel-Mapping bzw. Pixel-Refresh offiziell an und bewerben dieses Feature auch offiziell.

Ich finde es etwas schwach, wenn manche Hersteller diese Funktion nicht (offiziell) anbieten.

Das ist (für mich) ähnlich wie bei den Sensor-Reinigungs-Funktionen. Bei einigen Anbietern sehr effizient und innovativ (Olympus/Panasonic) bei anderen schon immer schlecht und schlecht geblieben (Sony).

Umso toller, daß offensichtlich User selber hinter das kommen, was der Hersteller nicht preisgeben will..

Gruß

Daniel

Quelle (Beitrag 14)

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pixelmapping kann nur fehlerhafte Pixel in Bildern betreffen, aber hier geht es um eines im Sucher. Da wäre es höchstens denkbar, dass die Software dieses Pixel ausschaltet, worauf des dann ein wirkliches "dead pixel" wäre.

Von einer solchen Funktion habe ich aber noch nie gehört.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag