Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kunst scheint hier (im Sinne des Ortes- Mauerpark) ausgeschlossen- zumindest habe ich diese nie vorgefunden wenn ich durch den Park ging. Selten wurde ich so prollig angemauzt ...

Zum Bild- das fetzt durch Bewegung und Mimik des Sängers.

Link zum Beitrag

Weil der Sänger wild herumgesprungen ist und es ziemlich trübe war ...der Mantel fliegt nicht wegen dem Wind ;)

Er wird jetzt aber nicht so schnell wie ein Rennwagen sein, von daher sollte eigentlich 1/1000s oder sogar länger ausreichen.

Ganz dezent abgeblendet hätte ich auch, das Bild wirkt auf mich in der Mitte ein wenig "flau", was aber auch durch eventuelles Verkleinern passieren kann.

Ich denke mal, dass du mit 2.0 oder 2.2 bei 1/800s und ISO800 ebenso gut hättest fotografieren können. Generell hätte ich das Bild auch etwas dunkler belichtet, auch auf die Gefahr hin, dass der Sänger dann etwas zu dunkel daher kommt. Mich stört dann doch, dass alles drumherum (Saxophon, Boxen, Koffer) total überbelichtet ist.

Edit: Ui, die CAs oben am Baum sind auch ganz schön heftig. Alleine deswegen solltest du etwas abblenden.

bearbeitet von Schwarzewolke
Link zum Beitrag

Ich fotografiere gerne mit Offenblende und Modus A.

Mt ISO 1000 war der Sänger nicht scharf genug (er ist klein und schnell) ...bei 2000 ging es.

Während der Serie kam die Sonne durch ...und mir hat die Pose von diesem Foto am besten gefallen, ebenso der überstrahlte Bereich um ihn.

Nebenbei sind das nur Schnappschüsse

Aber bestimmt hätte man die Situation auch anders fotografieren können ;)

p.s. Guter Einwand mit den CA's ...die hatte ich gar nicht korrigiert.

Link zum Beitrag

Ich fotografiere gerne mit Offenblende und Modus A.

Ich auch! :D

In diesem Fall sind die CAs oben am Baum aber durch Abblenden sicher schnell in den Griff zu bekommen. Alternativ kannst du die auch nachträglich per EBV entfernen.

Mt ISO 1000 war der Sänger nicht scharf genug (er ist klein und schnell) ...bei 2000 ging es.

Meinst du ISO oder 1/s? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Sänger hier mit so einer wahnwitzigen Geschwindigkeit umherspringt. Schau mal hier, was die da mit teilweise unter 1/800s einfrieren.

Während der Serie kam die Sonne durch ...und mir hat die Pose von diesem Foto am besten gefallen, ebenso der überstrahlte Bereich um ihn.

Nebenbei sind das nur Schnappschüsse

Du musst dich jetzt nicht rechtfertigen, vor allem nicht vor mir. Sowas ist immer geschmacksache, nimm dir einfach nur das, was du selber als konstruktiv empfindest und blende den restlichen Dünnpfiff von mir aus.

Aber bestimmt hätte man die Situation auch anders fotografieren können ;)

:P

Link zum Beitrag