Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich endlich passende Blitzgeräte für die NEX 6 um damit entfesselt blitzen zu können? Das ist doch im Body schon vorgesehen. Kommt Sony nicht aus dem Quark oder habe ich nicht intensiv genug gesucht?

Besten Dank für die Hilfe schon mal.

Gruß

Waldkind

Link zum Beitrag

... Kommt Sony nicht aus dem Quark oder habe ich nicht intensiv genug gesucht?...
Es liegt nicht an dir, es liegt an dem Quark, der begleitet die NEX-Reihe leider von Anfang an. Tolles Kamerakonzept, leider sehr "stiefkindlich" behandelt. Die NEX-6 gefällt mir trotzdem, aber nur weil ich gerne alte Objektive adaptiere und auf das Blitzen keinen so großen Wert lege. Andere Systeme werden deutlich besser weiterentwickelt. Schade eigentlich ...

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

@stanny:

Im Blitzmenu gibt es die Option "Drahtlos Blitzen" ab Werk im Gehäuse. Aber wo sind die Blitze dazu? Da muss doch was kommen. Es kann doch nicht sein, dass die Sony-Boys da diesen Menu-Punkt programmieren, aber nix dazu anbieten.

Gruß,

Waldkind

Link zum Beitrag

@Matthies: Ja stimmt. An den Adapter habe ich gar nicht gedacht. Aber mal ne andere Frage: Wer braucht schon TTL? Jetzt ernsthaft. Ich mache immer ein paar Probeaufnahmen und stelle die Blitze so ein wie ich es brauche. Hatte noch nie das "verlangen" nach TTL. Ein bisschen probieren. (Ich spreche jetzt von meinen "Studioaufnahmen" daheim im Wohnzimmer mit Softbox)

lg

Link zum Beitrag

Naja, ich habe mit dem bisherigen System (Canon EOS) sehr viel draußen drahtlos geblitzt um verschiedene Effekte (punktuelle Ausleuchtung, gezieltes Gegenlicht durch den Blitz usw.). Und die ETTL-Automatik der Canon war da schon sehr schnell. Jetzt war das Teil ja auch schon ettliche Jahre alt. Da muss sich doch was getan haben in der Zwischenzeit. Oder bin ich der einzige der outdoor blitzt?:D Kaum zu glauben. Ich meine mit dem Zubehör wird ja auch ordentlich Geld umgesetzt. Kann doch eigentlich kaum sein, dass sich die Sony-Boys das entgehen lassen. Zumal Sie ja doch mit der 6er und 7er in Richtung der Pros zielen (oder schielen?:D)

Gruß

Waldkind

Link zum Beitrag

Alos ich habe jetzt mal bei Sony dirkt nachgefragt. Und binnen weniger Stunden eine passende Antwort bekommen. (Respekt ffür den schnellen Support!)

Hier die Infos:

"vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie hatten Fragen zum Modus "Drahtlos Blitz" bei der NEX-6.

Dieser Modus ist effektiv wenn Sie einen externen Blitz, der mit Fernauslösung kompatibel ist, an der Kamera anbringen und mit einem von der Kamera entfernt aufgestellten Drahtlosblitz aufnehmen.

Von Sony zur Verfügung gestelltes Zubehör finden Sie unter folgendem Link: NEX-6 | NEX-6 | Überblick | NEX6B.CE | NEX6 | Sony

Damit wäre dann nur der

HVL-F60M

passend für diesen Einsatz. Der Preis von 660,- Euro ist im Verhältnis zur Kamera aber schon extrem. Was jetzt?

Gruß,

Waldkind

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Kann doch eigentlich kaum sein, dass sich die Sony-Boys das entgehen lassen.

Bei Panasonic hat auch noch keiner was von wireless blitzen gehört. Aber nachdem jetzt Wlan in der Kamera zum Standard zu werden scheint, hoffe ich auf den nächsten logischen Schritt, dass sie es auch in die Blitzgeräte einbauen.

Link zum Beitrag