Pentel Geschrieben 13. März 2013 Share #1 Geschrieben 13. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist gewählt und der neue Papst steht fest: Franziskus I. Ich wünsche ihm viel Glück im Amt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: habemus papam . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 13. März 2013 Share #2 Geschrieben 13. März 2013 Und was hat so ein Beitrag im Systemkameraforum zu suchen? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. März 2013 Autor Share #3 Geschrieben 13. März 2013 Ich denke es ist Zeitgeschehen und die Bilder sind mit meiner Systemkamera gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 13. März 2013 Share #4 Geschrieben 13. März 2013 Ich denke es ist Zeitgeschehen und die Bilder sind mit meiner Systemkamera gemacht. und was ist mit dem Urheberrecht der sendeanstalt Besser wäre ein thema wie "Mit welcher Kamera und welchem Objektiv kann ich den neunen Papst am besten fotografieren?" :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 13. März 2013 Share #5 Geschrieben 13. März 2013 Über diese harmlose Form von Papa-Razzismus kann ich mich nicht echauffieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. März 2013 Share #6 Geschrieben 13. März 2013 Ich denke es ist Zeitgeschehen und die Bilder sind mit meiner Systemkamera gemacht. Au ja, dann poste ich meine Fernseher Aufnahmen, wenn wir einen neuen Bundeskanzler(in) haben, Obama zurücktritt, Putin sich wieder halb nackt zeigt oder die Deutsche Bank pleite ist. Wenn wir bei solchen "Ereignissen" (Papstwahl ist für mich nicht besonders weltbewegend) jedesmal einen Thread eröffnen, müllen wir das Forum allmählich zu. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 13. März 2013 Share #7 Geschrieben 13. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach Leute, bleibt locker. Das Forum wird davon nicht untergehen und es gibt einfach Menschen, die freuen sich über den neuen Papst. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pcb98 Geschrieben 14. März 2013 Share #8 Geschrieben 14. März 2013 Und was hat so ein Beitrag im Systemkameraforum zu suchen?Der Papst ist eine der wichtigsten Figuren - da denke ich, dass er im OT-Bereich eines Forums durchaus Platz hat. Besonders nach einer solchen Überraschung...Ob der 'Menschen'-Bereich der richtige ist, ist eine andere Frage - die mir aber ehrlich gesagt egal ist. Franziskus hatte einen guten Einstand, der hoffen lässt. Habemus papam, gaudeamus igitur! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2013 Share #9 Geschrieben 14. März 2013 Egal wer dort unten im Pfaffenstuhl sitzt. Ändern wird sich eh nichts in dieser mafiösen Organisation. Missliebige Typen werden einfach um die Ecke gebracht und die Umstände unter den Teppich gewischt. Siehe Johannes Paul I oder Alois Estermann (Kommandant Schweizergarde). Die halbe männliche Bevölkerung des Kaff in dem ich wohne war schon in der Schweizergarde. Na,ja wers braucht... Grüsse von einem Ex Katholik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirbe Geschrieben 14. März 2013 Share #10 Geschrieben 14. März 2013 Eine Papstwahl findet im Abstand von vielen Jahren statt und für mich hat das eine hohe Bedeutung. Da dürfen die Bilder schon erscheinen. Mein Hobby ist Filmen und Fotografieren, daher habe ich Interesse am Inhalt dieses Forums. Allerdings ist der Forumsinhalt im Vergleich zu den wichtigen Dingen des Lebens nur Nebensache. Manche der Artikel hier sind nebensächliche Nebensachen - und ich sehe auch darüber hinweg. Also: Wünschen wir dem neuen Papst viel Glück im Amt. ____________ Grüße, Zirbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2013 Share #11 Geschrieben 14. März 2013 Die erste Weisunge des Papstes: Neu soll am Karfreitag statt Fisch nur noch gutes argentinisches Rindfleisch gegessen werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 14. März 2013 Share #12 Geschrieben 14. März 2013 Photographisch gesehen - und darum geht es hier ja - hat Nr 1 noch eine Aussage. Eine recht starke sogar. Der Rest besteht leider aus inhaltslosen Schablonen, die man in jedem einschlägigen Souvenierladen finden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. März 2013 Share #13 Geschrieben 14. März 2013 Photographisch gesehen - und darum geht es hier ja - hat Nr 1 noch eine Aussage. Eine recht starke sogar. Der Rest besteht leider aus inhaltslosen Schablonen, die man in jedem einschlägigen Souvenierladen finden kann. habemus pampam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 14. März 2013 Share #14 Geschrieben 14. März 2013 irgendwie habe ich angst gehabt, dass da gleich berlusconi auf den balkon kommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. März 2013 Autor Share #15 Geschrieben 14. März 2013 Ich hätte nie damit gerechnet mit diesen Bildern eine so kontroverse Diskussion auszulösen. Hier ging es nicht um Ästhetik oder sonstige fotografische Ansprüche, meine Intention war nur einfach ein paar Bilder des ersten öffentlichen Auftrittes des neuen Papstes einzustellen. Ich war nicht vor Ort, deshalb habe ich mich an der Liveübertragung bedient. Wer wie auch immer zur katholischen Kirche steht und weshalb, spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Das hier ist ein Kameraforum mit einem Bereich um Fotos zu präsentieren. Scheinbar war meine Idee diese Bilder hier unter Menschen einszustellen nicht die beste, wobei auch jeder andere Thread nicht wirklich gepasst hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. März 2013 Share #16 Geschrieben 14. März 2013 Ich hätte nie damit gerechnet mit diesen Bildern eine so kontroverse Diskussion auszulösen. Hier ging es nicht um Ästhetik oder sonstige fotografische Ansprüche, meine Intention war nur einfach ein paar Bilder des ersten öffentlichen Auftrittes des neuen Papstes einzustellen. Ich war nicht vor Ort, deshalb habe ich mich an der Liveübertragung bedient. Wer wie auch immer zur katholischen Kirche steht und weshalb, spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Das hier ist ein Kameraforum mit einem Bereich um Fotos zu präsentieren. Scheinbar war meine Idee diese Bilder hier unter Menschen einszustellen nicht die beste, wobei auch jeder andere Thread nicht wirklich gepasst hätte. Das Abfotografieren von Fernsehbildern ist nun wirklich keine Errungenschaft. Und dass die Welt einen neuen Papst hatte, war angesichts der übertriebenen Berichterstattung nun wirklich nicht zu übersehen. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 14. März 2013 Share #17 Geschrieben 14. März 2013 Die Papstwahl ist eine eher seltene und für mancheinen eine emotionelle Angelegenheit.Insofern verstehe ich den Versuch einer Dokumentation. Fotografisch,Schöpferisches vermag ich beim Abfotografieren von Bildern,sei es vom Fernsehen oder einer Druckvorlage jedoch nicht erkennen. Ein Bild,bei dem Zuschauer eingebunden sind,wäre etwas Anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. März 2013 Share #18 Geschrieben 15. März 2013 ...Scheinbar war meine Idee diese Bilder hier unter Menschen einszustellen nicht die beste ...Hallo Dieter, ja, das sehe ich auch so. Ich habe zwar kein Problem damit, wenn hier pro und contra über den Papst diskutiert wird, aber das gehört dann doch in den "Smalltalk"-Bereich, findest du nicht? Und als Bilderthread ist das reine Abfotografieren von Fernsehbildern halt langweilig, weil keine eigene Kreativität drin steckt. Schon beim Fotografieren von Kunstwerken mache ich mir meine Gedanken, wie ich da eine eigene Komponente / Sichtweise mit einbringen kann, um mich nicht einfach als Plagiator zu fühlen... Vielleicht ist einfach die Begeisterung mit dir durchgegangen. Aber im Bilderthread gibt's dann eben auch mal ehrliche Kritik, die mußt du dann halt aushalten Nichts für ungut, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. März 2013 Share #19 Geschrieben 15. März 2013 ...Missliebige Typen werden einfach um die Ecke gebracht und die Umstände unter den Teppich gewischt. (...) Die halbe männliche Bevölkerung des Kaff in dem ich wohne war schon in der Schweizergarde... Oh Gott - alle tot? Ein lebensgefährliches Pflaster, diese Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPower Geschrieben 15. März 2013 Share #20 Geschrieben 15. März 2013 Der Papst ist eine der wichtigsten Figuren ... Genauso wie die Dame und der König... wir reden doch vom Schach oder? Ich find das echt lustig mit den Glaubensgemeinschaften. Da schreibt jemand einen Roman und 1000 Jahre später wird das Buch zur Religion erklärt. Aber der Mensch möchte ja gern an was glauben und die 10 Gebote sind ja auch nicht verkehrt... Da fällt mir ein: Das kann Religion mit Kindern machen...gefährlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. März 2013 Share #21 Geschrieben 15. März 2013 ... Da schreibt jemand einen Roman und 1000 Jahre später wird das Buch zur Religion erklärt. (...) Das kann Religion mit Kindern machen...gefährlich. Da hast du irgendwas falsch verstanden, denke ich. Ganz so schlicht entstehen Religionen nicht. Und wenn man nichts damit anfangen kann, braucht man sich eigentlich auch nicht drüber aufzuregen. Durchgeknallte Freaks und Extremisten kann man leider in allen Weltanschauungen und an allen Orten finden. Sie eignen sich allerdings schlecht als Argument in ernsthaften Diskussionen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPower Geschrieben 15. März 2013 Share #22 Geschrieben 15. März 2013 Da hast du irgendwas falsch verstanden, denke ich. Ganz so schlicht entstehen Religionen nicht. Und wenn man nichts damit anfangen kann, braucht man sich eigentlich auch nicht drüber aufzuregen. Durchgeknallte Freaks und Extremisten kann man leider in allen Weltanschauungen und an allen Orten finden. Sie eignen sich allerdings schlecht als Argument in ernsthaften Diskussionen Haste ja recht. Ich tuh dem Mann vllt etwas unrecht aber warum die Leute noch so an Religionen gebunden sind... regt mich manchmal einfach auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 15. März 2013 Share #23 Geschrieben 15. März 2013 Genauso wie die Dame und der König... wir reden doch vom Schach oder? Also, ich habe von Politik geredet - die ich übrigens noch weit gefährlicher finde als die Religion ... Es ist halt eine Tatsache, dass die römische Kirche rund 1.2 Mia Mitglieder hat, was ihr Oberhaupt zu einer der wichtigsten Personen dieses Planeten macht. Ich find das echt lustig mit den Glaubensgemeinschaften. Da schreibt jemand einen Roman und 1000 Jahre später wird das Buch zur Religion erklärt. Aber der Mensch möchte ja gern an was glauben und die 10 Gebote sind ja auch nicht verkehrt... Eben. Religion an sich wäre meist irgendwo zwischen harmlos und nützlich einzustufen (mit einigen Ausnahmen). Problematisch wird es, wenn sich die Politik und die Religion vermischen. Man kann zu Religion stehen wie man will, man muss damit leben, dass eine Mehrheit der Menschen (mehr oder weniger) religiös ist, und dass die Religion unser Leben stark beeinflusst. Ganz besonders mühsam wird es dann, wenn sich religiöse Fundamentalisten zu politischen Führungspersonen Entwickeln, wie das bei Ajatollah Chomeini oder Präsident "Dabbelju" Bush der Fall war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nager Geschrieben 15. März 2013 Share #24 Geschrieben 15. März 2013 So fotografiert man den Papst: Photographer waiting for the new pope with a Nikkor 1200-1700mm f/5.6-8P IF-ED lens | Nikon Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 15. März 2013 Share #25 Geschrieben 15. März 2013 Dass gerade dieses Thema hier aus den verschiedensten Gründen kontrovers diskutiert wird ist normal und wird vom Einsteller hoffentlich selbstbewußt ertragen und durch die Freude, die er selbst am Einstellen hatte, kompensiert. Bild Nummer 1 und besonders 5 (die Rückenansicht) sind für mich ikonographisch vom Einsteller gut ausgewählt, wecken bei mir zusätzlich Assoziationen ins Spielfilmgenre und meines Erachtens nach liegt in deren Auswahl auch ein kreativer Funken des Einstellers. Den Kunstbegriff würde ich besonders im Bereich der Fotografie auch und gerade im Interesse der Fotografen sehr weit halten wollen und erinnere an die unlängst aufgetauchte hoch geschätzte Sammlung unzähliger vom Fernsehbildschirm abfotografierter zeithistorischer Ereignisse aus den 60er Jahren durch einen Anonymus, die in den Fernsehanstalten großenteils heute gar nicht mehr vorhanden sind. Wegen der Zeilenwiederholungsfrequenz waren gelungene Fotos vom Fernsehbildschirm damals gar nicht selbstverständlich, ich erinnere mich gut an die diagonalen Balken. Gefreut hat mich auch die tolerante "moderierende" Äußerung unseres Moderators, welche die erfreulich offene Linie des Forums aufrecht erhalten hat. Und ich bin mir sicher, dass er der bereits geäußerten Gefahr der befürchteten "Vermüllung" des Forums mit abfotografierten Fernsehbildern diplomatisch entgegen zu steuern weiss. Und langweilig scheint der Faden ja auch nicht zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge