Grisu_HDH Geschrieben 10. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 10. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) I habe seit längerem Fhotoroom HDR 3 verwendet (früher bekannt als Artizen HDR). Nun bin ich etwas unzufrieden da seit langer Zeit mit 3.04 der Support quasi nicht mehr existent ist. Folgende Alternativen habe ich im Kopf: - HDR Darkroom 6.0 - HDR Express 2 - Photomatix Pro 4 Ich muss sagen das mein Budget bei 80 EUR liegt, mehr wäre mir neues Softspielzeug nicht wert. Gratisalternativen Luminance HDR und Picturenaut habe ich getestet aber die Tonemapping Presets waren mir zu oberflächlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 Hi Grisu_HDH, Das könnte für dich interessant sein: Neue HDR Software gesucht . Da findet jeder was…
Gast henr07 Geschrieben 11. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2013 I habe seit längerem Fhotoroom HDR 3 verwendet (früher bekannt als Artizen HDR). . . . . Folgende Alternativen habe ich im Kopf:- HDR Darkroom 6.0 - HDR Express 2 - Photomatix Pro 4 . . . . Schau Dir die Aufnahmen von wolarn an (Photomatix): https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/37095-nachtaufnahmen-langzeitbelichtungen-thread-zum-mitmachen-11.html#post392638 Du kannst Dich bei Gefallen mit ihm austauschen. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 11. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 11. Februar 2013 Ganz früher habe ich den ImageStacker benutzt, heute nehme ich Photomatix. Ein paar Beispiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poepi Geschrieben 11. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo, ein wirklich gutes und einfaches HDR Programm ist SNS HDR. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 11. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 11. Februar 2013 Hätte ich jetzt auch genannt. Die kostenlose Version (nur Konsole) mit Mini-Einfach-Frontend reicht mir vollkommen aus und die Ergebnisse sind für mich exakt das was ich erwarte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prati Geschrieben 11. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2013 Machinery HDR wäre auch eine Alternative... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisu_HDH Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 11. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt habe ich den halben Nachmittag Demos getestet... - Photomatix - SNS HDR - Machinery 2 - HDR Express 2 Eigentlich hätte ich gerne nen Mix aus allen 4... Da das nicht geht habe ich mich nun für Photomatix Essentials entschieden. Die Presets sind zahlreich und vielfältig, die bedienung ist einfach und es kann jederzeit ohne zusätzliche Mehrkosten auf Pro upgedated werde. Danke an Alle für Ihre Meinungen und Vorschläge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
prati Geschrieben 11. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2013 Ich hab Photomatix Essentials, aber auch Machinery HDR 2 und SNS-HDR...die beeindruckendsten Bilder macht mMn Machinery, aber die von Photomatix sind am saubersten (vom Rauschen bzw. Bildfehlern etwa in großen Flächen usw. her)... Was ist eigentlich mit dem DRI-tool vom Traumflieger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisu_HDH Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Share #9 Geschrieben 11. Februar 2013 Also bisher muss ich sagen sind die Ergebnisse von Essentials sehr sehenswert. Machinery hat mir von der Bedienung her nicht gefallen. die Ergebnisse sahen aber auch gut aus und günstig ist es auch. SNS hat sehr natürliche Fotos erstellt, war aber sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam... das war echt nich schön... Vom Traumflieger Tool hab mal gelesen aber nie selbst getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone_ Geschrieben 14. April 2013 Share #10 Geschrieben 14. April 2013 Sehr guter Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone_ Geschrieben 17. April 2013 Share #11 Geschrieben 17. April 2013 Wenn du noch nicht das Passende gefunden hast, ist ein Blick auf den Softwarekatalog von Betobia B2B Software-Plattform sicher weiterführend. Die haben besonders für Spezialsoftware umfangreiche Listen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge