Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Pancakes im WW sind ein fauler Kompromiss (Sony SEL 16, Fuji XF 18, Sony SEL 20?...)

Hier beim neuen 20-er ist trotz identischer Lichtstärke bei kleinerem Bildwinkel zum 16-er seltsamerweise die Frontlinse deutlich größer. Das deutet für mich schon mal drauf hin, dass Sony sich über die Randschwäche Gedanken gemacht hat. Man darf also gespannt sein.

Nichts desto trotz halte ich 350,- € für ein "popeliges" (auf KB umgerechnetes) 2,8/30 für zu teuer ... auch als Pancake.

WENN es allerdings offen schon richtig gut ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch im Kit kommt und damit deutlich günstiger auf dem Gebrauchtmarkt sein wird.

Link zum Beitrag

..Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch im Kit kommt und damit deutlich günstiger auf dem Gebrauchtmarkt sein wird.

Darauf hoffe ich auch.. wir werden es am 20.2. sehen, da soll ja die 3N vorgestellt werden. Wenn die nicht im Kit mit dem 20er statt 16er kommt wird es wohl nix mit billigeren Preisen..

Link zum Beitrag

Wieso das denn nicht :eek:

Mir gefiel bereits die Haptik nicht so gut. Das ist sehr subjektiv und will nichts gegen diese Objektive sagen.

Wie schlecht das 20er pancake sein wird, werde ich mir anschauen. Wenn es - wie Du vorhersagst - nichts taugt, ist es halt keine Option. Warten wir es ab.

Link zum Beitrag

Also würdest Du wenn Du wiedermal eine Nex kaufst die weiße nehmen wenn sie gerade 10.- billiger ist? ;)

Bei 10€ redet eh noch niemand von einem Preisunterschied.

Die gebrauchtpreise des schwarzen Zooms lagen zeitweise bei mehr als 50€ über dem ( unverkäuflichen ) silbernen. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.

Und wenn ich beim Kauf einer nex eine weiße um 50€ billiger bekomme, dann lauf ich sicher ein Jahr mit einer weißen herum. ;) ( bei der silbernen würd ich noch mal drüber nachdenken. ) ;)

Link zum Beitrag