Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte mal wissen wenn man im Sony Education Store ein Objektiv mit 20% Studentenrabatt zb kaufen möchte, wird ja nach einer Studenten ID gefragt. Reicht es da wenn ich die von meiner Nichte nehmen oder muss es komplett dann auf Sie laufen?!?!?!

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)

Link zum Beitrag

Sie muss die Anmeldung machen und bekommt das Paket geschickt.

Du kannst die Bestellung quasi begleiten, setzt Deinen Namen auf die Rechnung und zahlst dann mit PayPal.

Fertig ... :)

Link zum Beitrag

Ich bin zwar juristischer Laie, stimme aber Elkman zu:

juristische Würdigung: vollendeter Betrug

Der Studentenrabatt hat doch eine Funktion: er soll Studenten helfen, sich etwas leisten zu können, das ohne diesen Rabatt nicht möglich wäre. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten (Studenten sind die Besserverdiener von morgen). Aber sich als Student auszugeben, um in den Genuss des Rabatts zu kommen ist Betrug.

Etwas anderes wäre es, wenn das Objektiv für Deine Nichte bestimmt wäre. In dem Fall würde ich ihr einfach das Geld schenken. Dann kann sie es selbst kaufen -- oder etwas anderes mit dem Geld machen.

Kolja

Link zum Beitrag

Also meine Nichte und meine Schwester wollen ihrem Vater/Mann zu Geburtstag ein Objektiv schenken und sie baten mich ihnen zu helfen weil sie da nicht so viel ahnung davon haben, und der Vater/Mann nichts mitbekommen soll. Daher sehe ich das nicht als Betrug, warum sollten sie nicht davon gebrauch machen?!?!? Und ich wollte hier fragen ob ich das über meinen Sony Account machen kann oder wie es am besten gehen würden?!

bearbeitet von Philly2
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Aber sich als Student auszugeben, um in den Genuss des Rabatts zu kommen ist Betrug...
Genau DAS macht doch gar keiner: Besteller genau wie der Belieferte sind die identische Person und es muss ein Student sein, nur bezahlen tut es ein anderer. Also genau das, was hier angefragt wurde als Geschenk.

Ob das nun juristisch sauber ist, dürfte eher das Problem von Sony sein, denn die haben deren Homepage so programmiert. Und nicht zuletzt, weil Sie als Hersteller nicht unter der UVP direkt an Endkunden verkaufen dürfen (kenne ich aus anderen Branchen auch schon). Die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten (egal ob Studentenrabatt, 11% für alle, oder was auch immer ...) umgeht diesen Zwang. Und seit Euch sicher, das macht Sony wohl kaum weil Sie so "Studentenfreundlich" sind ... :eek:

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Also meine Nichte und meine Schwester wollen ihrem Vater/Mann zu Geburtstag ein Objektiv schenken und sie baten mich ihnen zu helfen weil sie da nicht so viel ahnung davon haben, und der Vater/Mann nichts mitbekommen soll. Daher sehe ich das nicht als Betrug, warum sollten sie nicht davon gebrauch machen?!?!? Und ich wollte hier fragen ob ich das über meinen Sony Account machen kann oder wie es am besten gehen würden?!

melde die mal bei Exklusiver Zugang zu Studentenrabatten, Studentenabos, Studententarifen, Gutscheinen und Services für Studenten an...da bekommste die 20%. d.h du machst dir dort einen account, bzw für die nichte(student) und dann musste da ne imma-bescheinigung hochladen. wenn du dich nu mit dem account bei allmaxx zum sony education store weiterklickerst bekommste in den genuss der 20%...direkt über sony sinds nur 10!!

Link zum Beitrag

Hallo Philly

ich wollte Dir mit meinem Beitrag nicht Betrugsabsichten unterstellen, sondern eine einfache Möglichkeit aufzeigen, ohne Betrug zum Ziel zu kommen (zweiter Absatz in meinem Beitrag). Deine Frage hatte ja offen gelassen, ob das Objektiv für Dich bestimmt ist (dann wäre es Betrug) oder für Deine Nichte (kein Betrug).

Aber das konnten wir ja jetzt klären. An meinem Rat ändert das nichts: Deine Nichte sollte sich einen eigenen Account einrichten. Wenn Du mit der Studenten-ID eines anderen über deinen Account bestellst, kann das zur Sperrung deines Accounts führen.

Kolja

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal eine andere Frage zu dem Thema:

kennt jemand eine Seite wie allmaxx in Kanada? Ich werde ab Maerz 6 Monate drueben sein und mir auf jeden fall das 10-18 und 50mm holen. Dort ist der student store ja eh schon deutlich billiger, aber 20% Rabatt habe ich nirgends gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch in Amerika schonmal Erfahrungen gemacht?!

Link zum Beitrag