Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte mal wissen wenn man im Sony Education Store ein Objektiv mit 20% Studentenrabatt zb kaufen möchte, wird ja nach einer Studenten ID gefragt. Reicht es da wenn ich die von meiner Nichte nehmen oder muss es komplett dann auf Sie laufen?!?!?!

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)

Link zum Beitrag

Sie muss die Anmeldung machen und bekommt das Paket geschickt.

Du kannst die Bestellung quasi begleiten, setzt Deinen Namen auf die Rechnung und zahlst dann mit PayPal.

Fertig ... :)

Link zum Beitrag

Ich bin zwar juristischer Laie, stimme aber Elkman zu:

juristische Würdigung: vollendeter Betrug

Der Studentenrabatt hat doch eine Funktion: er soll Studenten helfen, sich etwas leisten zu können, das ohne diesen Rabatt nicht möglich wäre. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten (Studenten sind die Besserverdiener von morgen). Aber sich als Student auszugeben, um in den Genuss des Rabatts zu kommen ist Betrug.

Etwas anderes wäre es, wenn das Objektiv für Deine Nichte bestimmt wäre. In dem Fall würde ich ihr einfach das Geld schenken. Dann kann sie es selbst kaufen -- oder etwas anderes mit dem Geld machen.

Kolja

Link zum Beitrag

Also meine Nichte und meine Schwester wollen ihrem Vater/Mann zu Geburtstag ein Objektiv schenken und sie baten mich ihnen zu helfen weil sie da nicht so viel ahnung davon haben, und der Vater/Mann nichts mitbekommen soll. Daher sehe ich das nicht als Betrug, warum sollten sie nicht davon gebrauch machen?!?!? Und ich wollte hier fragen ob ich das über meinen Sony Account machen kann oder wie es am besten gehen würden?!

bearbeitet von Philly2
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Aber sich als Student auszugeben, um in den Genuss des Rabatts zu kommen ist Betrug...