nightstalker Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei uns im botanischen Garten ist wieder Schmetterlingsschau ... hier die Puppen: eine Puppe schlüpft: mit einem Fuss hängt er noch in seiner Puppenhüllen fest ... ein paar Eier: bearbeitet 20. Januar 2013 von nightstalker Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Schmetterlinge . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 21. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2013 Eine schöne abwechslungsreiche Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2013 Spitzenbilder, mir gefallen alle sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 22. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2013 Diese Flattermänner bringen Hoffnung auf Frühling, Danke für's Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 25. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Nightstalker, tolle Bilder mit einer "brutalen" Schärfe. War dass das Pana 45er? Ich habe es auch endlich dahin geschafft und erlaube mir mal meine Bilder hier mit dran zu hängen ; vielleicht wird ja ein Sammelthread daraus Ich habe mich etwas sehr auf das 45/1.8 versteift muss man fast sagen; wenn ich Deine Bilder so sehe hätte ich evtl. doch noch mal den MakroModus des 12-50 ausprobieren sollen. So habe ich die Schmetterlinge etwas mehr in ihrem künstlichen Habitat. Kurz zum "Erlebnis" selbst wir waren am Samstag gegen 11:30 dort (ausgiebiges Frühstück am WE muss schon sein ) und es war dann relativ "leer", d.h. keine Schlangen und das Wasserpflanzenhaus war auch nicht zu voll. Wir haben dann eien Runde durch den Rest gedreht und ein kurzes Picknick eingelegt und sind dann noch mal rein und das war brutal; man konnte quasi nur im Gänsemarsch durch den Raum und halt machen um etwas genauer zu studieren oder abzulichten war fast nicht möglich. Lustig war auch das Schaulaufen der Vollformatler mit Riesenrucksack und Stativ und quasi auf Dauershot. Die armen Kerle haben sich echt abgemüht und wie man an Deinen Bildern sieht völlig um sonst Genug geschwätzt hier mal meine Ausbeute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu, Onkel Otto und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 25. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2013 Wo ist das wenn man fragen darf? Auf dem einen Bild sieht man einen Teil einer Fotterstelle (Plastikplatte mit gemalter Blume und Nektarmulde) und das sieht exakt so aus wie bei mir in Bremen in der Botanika! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 25. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 25. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Botanischen Garten im München. Immer von Mitte Dezember bis Mitte März. Evtl. sind diese Futterstellen "Standard" im einschlägigen Fachhandel für Zooausrüster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
becksbier Geschrieben 25. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Das kann natürlich auch sein. Dachte das wäre handgemachte Ware. Sieht 100% so aus wie auf den Bildern die ich vor ein paar Tagen in Bremen gemacht habe und das ist ja nun eine ganze Ecke weit weg. https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/42440-schmetterlinge-botanika-bremen.html Das hier habe ich gerade mal eingestellt. Auf einem Bild sieht man gut diese Futterstelle und Nightstalker kann sicherlich genau bestätigen, ob die 100% identisch aussehen. bearbeitet 25. Februar 2013 von becksbier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #9 Geschrieben 3. März 2013 Hallo Nightstalker,tolle Bilder mit einer "brutalen" Schärfe. War dass das Pana 45er? Ich habe es auch endlich dahin geschafft und erlaube mir mal meine Bilder hier mit dran zu hängen ; vielleicht wird ja ein Sammelthread daraus Ich habe mich etwas sehr auf das 45/1.8 versteift muss man fast sagen; wenn ich Deine Bilder so sehe hätte ich evtl. doch noch mal den MakroModus des 12-50 ausprobieren sollen. So habe ich die Schmetterlinge etwas mehr in ihrem künstlichen Habitat. das war das Panasonic 2,8/45 Makro Acahaya war da auch mit ihrem 12-50, kannst ja mal anfragen ob sie Bilder zeigen mag ... die sahen nicht schlechter aus als meine, definitiv. Wenn noch jemand Bilder reinstellen will, dann immer ran damit .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #10 Geschrieben 3. März 2013 Das kann natürlich auch sein. Dachte das wäre handgemachte Ware. Sieht 100% so aus wie auf den Bildern die ich vor ein paar Tagen in Bremen gemacht habe und das ist ja nun eine ganze Ecke weit weg. https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/42440-schmetterlinge-botanika-bremen.html Das hier habe ich gerade mal eingestellt. Auf einem Bild sieht man gut diese Futterstelle und Nightstalker kann sicherlich genau bestätigen, ob die 100% identisch aussehen. tolle Bilder ... ich denke, die sind die gleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 3. März 2013 Share #11 Geschrieben 3. März 2013 Acahaya war da auch mit ihrem 12-50, kannst ja mal anfragen ob sie Bilder zeigen mag ... die sahen nicht schlechter aus als meine, definitiv. Ich hatte schon, im 12-50 Beispielthread :-) Malachite (Siproeta stelenes) Auf flickr gibts ein paar mehr und auf acahaca.com noch weitere mit Artenbestimmung. Grundsätzlich denke ich, dass man in diesen Schmetterlingsausstellungen ohne zusätzliches Licht zwecks ausreichender Tiefenschärfe fast immer in ISO Bereichen fotografiert, die einen Vergleich zwischen den beiden richtigen mFT Makros und dem 12-50 sehr schwierig machen. Ich werde nächste Woche nochmal mit meinen LED Fühlerchen zu den Flattermännern gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 12. März 2013 Share #12 Geschrieben 12. März 2013 Grundsätzlich denke ich, dass man in diesen Schmetterlingsausstellungen ohne zusätzliches Licht zwecks ausreichender Tiefenschärfe fast immer in ISO Bereichen fotografiert, die einen Vergleich zwischen den beiden richtigen mFT Makros und dem 12-50 sehr schwierig machen.Ich war letzten Samstagnachmittag. Das Wetter war trübe, dann musste man anstehen und es war so voll, dass man leider auch ständig geschubst wurde. Da es aber bereits mein dritter Versuch war (und jedes Mal war es so voll oder noch voller) bin ich geblieben. Am Ende war es dann eher ein High ISO Test für die E-M5. Das Bild ist mit ISO 3200... Ich werd's wohl dieses Jahr nicht noch einmal schaffen, aber unter der Woche ist es (überraschenderweise) ruhiger... SaLu und Onkel Otto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Pit Geschrieben 12. März 2013 Share #13 Geschrieben 12. März 2013 Wenn noch jemand Bilder reinstellen will, dann immer ran damit .... Mach ich doch glatt Sind aus dem Schmetterlingshaus in Stockholm, aufgenommen mit G5/PZ 45-175. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digifox Geschrieben 16. März 2013 Share #14 Geschrieben 16. März 2013 Ich habe auch einen Schmetterling, allerdings ist er etwas "angeknabbert" am linken Flügel. Fotografiert habe ich ihn im Schmetterlingshaus im Mannheimer Luisenpark und zwar mit der Olympus XZ-2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 26. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 26. Mai 2013 Da rennt man immer in Schmetterlingsschauen und im Urlaub (USA, South Carolina) bekommt man riesen Dinger vor die Linse und die sind auch noch ganz relaxt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., sp1vtr, Digicat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 18. Juni 2013 Share #16 Geschrieben 18. Juni 2013 Unzertrennlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Stefan Zwi. und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 6. Mai 2014 wird das mal ein Schmetterling? ca. 3cm groß am Grashalm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 7. September 2014 Share #18 Geschrieben 7. September 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Stefan Zwi., Martin Hingst und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Independent Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #19 Geschrieben 3. Oktober 2014 NEX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Independent Geschrieben 3. Oktober 2014 Share #20 Geschrieben 3. Oktober 2014 Nex5n Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Independent Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #21 Geschrieben 5. Oktober 2014 Nex5nDSC07405.jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finor, Onkel Otto und sp1vtr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge