sub-xero Geschrieben 15. Januar 2013 Share #26 Geschrieben 15. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Modelle Lowepro Apex 100 AW und Kata GRIP-10 DL getestet. Die Kamera passt in beide mit aufgesetztem 16-50 mm Objektiv genau hinein und ist ausreichend geschützt. Die Tasche von Lowepro hat mich etwas mehr überzeugt. Die Kata-Tasche ist etwa 1 cm zu niedrig; die Kamera passt nur mit Mühe hinein. Außerdem hat sie innen weniger Fächer und die Regenhülle fliegt lose herum, während sie bei der Lowepro-Tasche angenäht ist und in einem kleinen Fach verstaut werden kann. Die Polsterung ist bei beiden Taschen etwa gleich gut, ebenso wie die Schlaufen für die Gürtelbefestigung. Beide Taschen haben einen Tragegriff und Ösen mit einem Umhängeriemen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Hi sub-xero, Das könnte für dich interessant sein: Nex-6 Gehäuse . Da findet jeder was…
elektronaut Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Share #27 Geschrieben 16. Februar 2013 Das was ich an meiner NEX-6 ertasten kann, scheint mir Kunststoff zu sein. Ob darunter ein Magnesium-Chassis sitzt, weiss ich nicht und werde auch nicht den Schraubenzieher zur Hand nehmen Gruß, Thomas Ich denke auch - beide Gehäusehälften fühlen sich sehr stark nach Kunststoff an (hab sie jetzt schon ein paar Wochen) - ein Magnesiumgehäuse fasst sich anders an (meine alte hatte eins und ich hab den direkten Vergleich) -> ich frag mich, ob es verschiedene Auslieferungsformen gibt, weil hier so unterschiedliche Meinungen auftauchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stino Geschrieben 16. Februar 2013 Share #28 Geschrieben 16. Februar 2013 Auch wenn jetzt am Threadthema etwas vorbei, aber ich rüste mich bzgl. Nex-6 erst aus: Welche Transporttasche nutzt Ihr für Eure Nex-6? Danke für Anregungen Schau mal unter Taschenfreak.de | Mehr Tascheninformationen für Fotobegeisterte gibt es nirgendwo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 18. Februar 2013 Share #29 Geschrieben 18. Februar 2013 -> ich frag mich, ob es verschiedene Auslieferungsformen gibt, weil hier so unterschiedliche Meinungen auftauchen ... Das habe ich mich auch schon gefragt, denn ich fand die Nex6 im Vergleich zur 7 auf keinen Fall weniger wertig. Im Gegenteil die Kunststoffoberfläche der Oberseite finde ich sogar "griffiger" ("edler ist das falsche Wort) als die Metalloberschale der 7... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingscot Geschrieben 18. Februar 2013 Share #30 Geschrieben 18. Februar 2013 Ich denke auch - beide Gehäusehälften fühlen sich sehr stark nach Kunststoff an (hab sie jetzt schon ein paar Wochen) - ein Magnesiumgehäuse fasst sich anders an (meine alte hatte eins und ich hab den direkten Vergleich) -> ich frag mich, ob es verschiedene Auslieferungsformen gibt, weil hier so unterschiedliche Meinungen auftauchen ... Ich glaube das liegt eher an der Lackierung/Oberfläche. Die ist bei der NEX6 sehr griffig und kunststoffähnlich, sowohl bei den Metallteilen als auch den Kunststoffteilen. Ich kann bei meiner NEX6 die beiden Materialien nur durch ihre Wärmeleitfähigkeit/Wärmekapazität auseinanderhalten, nicht durch ihren optischen oder haptischen Eindruck. Für mich steht fest: Oberteil, Vorderteil und Unterteil sind aus Metall, Rückseite mit Bildschirm und Knöpfen ist aus Kunststoff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elektronaut Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Share #31 Geschrieben 18. Februar 2013 Für mich steht fest: Oberteil, Vorderteil und Unterteil sind aus Metall, Rückseite mit Bildschirm und Knöpfen ist aus Kunststoff. Hab auch gerade mal die Wärmeleitfähigkeit getestet und muss sagen das z.B. mein Sel50f18 viel kälter wird als der Body. Auch wenn ich die Klappe links "unter die Lupe nehme " und mal ins Batteriefach schaue, tendiere ich doch immer noch stark zu Kunststoff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 18. Februar 2013 Share #32 Geschrieben 18. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube das liegt eher an der Lackierung/Oberfläche. Die ist bei der NEX6 sehr griffig und kunststoffähnlich, sowohl bei den Metallteilen als auch den Kunststoffteilen. Ich kann bei meiner NEX6 die beiden Materialien nur durch ihre Wärmeleitfähigkeit/Wärmekapazität auseinanderhalten, nicht durch ihren optischen oder haptischen Eindruck. Für mich steht fest: Oberteil, Vorderteil und Unterteil sind aus Metall, Rückseite mit Bildschirm und Knöpfen ist aus Kunststoff. Ich meine (ebenfalls aufgrund der Wärmeleitfähigkeit), dass nur die obere Platte (das Teil mit dem SONY-Schriftzug) aus Metall ist. Da man die Materialien von der Oberfläche und der Verarbeitung her kaum unterscheiden kann, ist es eigentlich egal. Magnesium hat ja nicht nur Vorteile, ein Nachteil ist z. B., dass es an den Ecken und Kanten recht schnell abnutzt und unansehnlich wird. Sowieso nehme ich an, dass in der Preiskategorie einer NEX-5 bis -6 hauptsächlich technische Gründe den Ausschlag für die Materialwahl geben. Mit Magnesium kann man sehr dünne und doch steife Gehäuse bauen (siehe NEX-5/5N). In der Kategorie der NEX-7 muss dann aus Prestigegründen mehr Metall sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingscot Geschrieben 19. Februar 2013 Share #33 Geschrieben 19. Februar 2013 Ist das Gehäuse recht warm, habe ich auch größere Schwierigkeiten einen Unterschied zu spüren. Bei kalter Kamera geht es besser. Aber für mich ist ein gut verarbeiteter Kunststoff keinesfalls ein Kritikpunkt. Es macht die Kamera leichter und ist im Bereich der WLAN-Antenne auch notwendig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge