Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir unsicher, ob diese Bilder nicht ein Fall für den Papierkorb sind, aber leider setzt er sich immer an die unmöglichsten Stellen… :D
Das verstehe ich jetzt mal als Scherz, du hast ja auch einen Smiley drangehängt. Die Bilder finde ich richtig klasse, gerade wegen der Orte, das macht sie wesentlich interessanter, nicht so brav. Aber ich denke, das weißt du ;)

Und technisch gefallen sie mir auch!

 

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick im Großportrait ist unwiderstehlich und das Stilleben mit Folienreflex eine sehr gelungene Komposition.

Das Erste ist ein schönes Stimmungsbild, wo ich vielleicht das Grasgrün nach Sepia verschoben hätte, um die Stimmung noch etwas zu betonen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine besondere Schwäche für Katzen habe und dieser hier auch sooo nett aussieht, fällt mir ein rein sachliches Urteil schwer.

In den Papierkorb würde ich sie keinesfalls schieben.

Beim ersten musste ich schon schmunzeln. So kenne ich doch dieses Hals-zurück-ziehen, das dann in ein Gähnen gelegentlich übergeht. Eine entspannte Pose hat er da und allein deswegen schon schön anzusehen. Der Lichteinfall gibt dem Bild eine spannende Note. Wenn ich etwas ändern würde, dann links ein wenig abwedeln (aufhellen).

Das zweite Bild gefällt mir noch mehr. Klar, man könnte sagen, besser wäre es, wenn der Kopf etwas höher wäre, so dass der Blick direkt in die Kamera führt. Aber ich finde es auch so wirklich schön. Seine Zeichnung kommt sehr schön heraus und der Ausschnitt ist gut.

Das dritte Bild hat eine gewisse Komik mit der Folie und dem Reflex. Auch dieses komische weiße Kästchen, das aussieht wie ein Lichtschalter oder so etwas ähnliches, gibt dem Bild etwas "eigenartiges". Ganz zu schweigen von den gerade zusammen gekniffenen Augen ... typisch Katze. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem Klick die Augen wieder aufgegangen sind. Es ist herrlich, ich kenne das von meinen Aufnahmen mit Katzen. Da wartet man den passenden Moment ab, alles sieht gut aus und ist eingestellt ... und dann kneifen sie die Augen just in diesem Moment zu. Klick.

 

Die zwei weiteren Bilder gefallen mir auch gut mit dem Gähnen und dem Putzen der Pfote. Ein hübscher Kater. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa,

 

 

vielen Dank, freut mich wenn dir die Bilder (und der Kater :D) gefallen . Er hat vor ein paar Jahren seinen Schwanz bei einem Unfall verloren und genießt seitdem noch mehr die Sonne… Ich hatte bei beiden Serien sehr viel Glück, dass die Sonne schien und er gleichzeitig die ganze Zeit still sitzen blieb… Und hatte auch nur ein 14-42mm drauf und musste relativ nah dran. Aber er ist normalerweise recht einfach zu fotografieren und auch nicht scheu… :)

 

Ich habe den Vorschlag von archi (Sepia und schwarz/weiß) umgesetzt, wie findet ihr sie? Mein Favorit ist ja die Sepia-Variante, wenngleich auch die s/w-Variante nicht schlecht ist…

8368674876_a1737f7972_b.jpg

 

 

8368673972_33b79a3a28_b.jpg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorschlag von archi (Sepia und schwarz/weiß) umgesetzt...

 

Also jetzt im Vergleich gefällt mir das Original doch besser, weil frischer.

Ich hab mal eine beschnittene Version mit Vignette, entsättigtem Grün und mehr Kontrast für's Gesicht versucht:

(Dieses Modell verdient eigentlich die Anschaffung des OLy 1.8/45)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

 

besten Dank für eure Meinung!

 

@archi

Der höhere Kontrast im Gesicht wirkt meiner Meinung nach sehr schön, vielen Dank für deinen Bearbeitungsvorschlag! Ein lichtstarkes Objektiv oder eine Festbrennweite sind als Nächstes geplant, aber jetzt freue ich mich erstmal über das 45-200, das heute angekommen ist… :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo David,

 

ich würde den Namen nicht so groß mit in die Bildern einfügen,

wenn man will, ist der mit 2 Klicks entfernt und kein Schutz vor Diebstahl. ;)

 

Wenn Du aber nicht drauf verzichten möchtest, nimm wenigstens eine kleinere Schriftart,

wenn möglich eine schöne Schreibschrift. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

ich würde den Namen nicht so groß mit in die Bildern einfügen,

wenn man will, ist der mit 2 Klicks entfernt und kein Schutz vor Diebstahl. ;)

 

Wenn Du aber nicht drauf verzichten möchtest, nimm wenigstens eine kleinere Schriftart,

wenn möglich eine schöne Schreibschrift. :)

 

Hallo Andreas,

 

 

Danke für den Hinweis. Ich glaube das ist eher "seelische Beruhigung", :D aber wenn man mal nachdenkt ist es wohl wirklich so. Und das Wasserzeichen mitten in das Bild klatschen möchte ich keinesfalls. Habe gerade mal versucht das zu entfernen - mit Pixelmator (und GIMP, Photoshop und so weiter sicher auch) klappt das kinderlicht, auch ohne das Bild zu beschneiden. Werde in Zukunft drauf verzichten. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Wasserzeichen mitten in das Bild klatschen möchte ich keinesfalls.

Nee, das geht gleich gar nicht, wir sind doch hier nicht auf einer Verkaufsauktion von Picassobildern. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter

Auch dir vielen Dank! Welchen Katzen hattest Du denn früher?

 

Hallo David,

meine Eltern hatten einen Bauernhof und da waren Katzen aller Coleur vertreten. Meine Lieblingskatzen waren ein grau-weiß getigerte (so wie deine) und eine rot getigerte. Beide waren anhänglich und doch noch wild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

 

er und sein "Bruder" sind auch quasi noch "wild", die beiden sind fast ganzjährig draußen und dürfen nur ins Haus, wenn es wirklich richtig kalt ist.

Ist immer wieder schön, wenn man mit Bildern Erinnerung wecken kann. :)

 

@Maxi

Eben, genau deswegen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kater macht sich auch in sw gut.

Da könnte man die schöne Zeichnung des Fells noch etwas herausarbeiten.

 

Dieser typische gebannte Katzenblick fasziniert mich immer wieder (und diese kugelrunden Augen, aber auch die langen Barthaare und ... :) ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Rosa!

Aber manchmal verstehe ich einfach nicht, warum er sich an bestimmte Plätze legt…*Heute war er auf dem Flachdach der Nachbarn. :D

 

Ja, Katzen zu verstehen ist nicht immer so ganz eindeutig.

Da ich keine ausgebildete Katzenflüsterin bin :D , weiß ich offen gesagt auch nicht wirklich, warum sich diese mir lieb gewonnenen Tiere so verhalten.

 

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Wahl ihrer "Sitzplätze" auch durch ihr dickes Fell mit bestimmt wird. Da ich am Körper nicht so behaart bin wie eine Katze, würde ich mich auch nicht auf ein Flachdach legen :D .

Das wäre mir zu hart. Es ist schon ausreichend, wenn ich mich fürs fotografieren verbiege, oder auf den Boden lege.

 

Aber Spaß beiseite, ich denke, dein Kater hat möglicherweise die Sonne und den Überblick genossen. (Groß-)Katzen liegen ja auch auf Bäumen herum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...