Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kampfmesser, deren Schärfe sie empfiehlt, sind auf Flugreisen wegen der Sicherheitskontrollen schwierig mitzuführen

Da es sich um japanische Kameras handelt, würde ich auf alle Fälle ein Katana verwenden. Am Besten eines von Hattori Hanzo :D.

bearbeitet von panoptikum
Link zum Beitrag

• Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das Ganze ist doch ein alter Hut.

Der Dalei Lama hat sich schon vor 60 Jahren eingehend mit dem Phänomen beschäftigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Dalei Lama hat sich schon vor 60 Jahren eingehend mit dem Phänomen beschäftigt.

Oh, das würde bedeuten, daß die TripleP Vermutung keine Neuentdeckung ist, sondern eine Wieder-Entdeckung.

Die Implikationen müssen wir erst durchdenken. --- (Gedankenstriche)

Das hieße, daß ein globaler Patentschutz unmöglich wäre,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Liebe Leute, jetzt ist mir alles klar! Das ist ja wie im Krimi, wenn sich am Schluß alles auflöst.

So ist es also:

TripleP äußert eine Vermutung, die das Vorgehen des Dalai Lama vor Jahrzehnten mit seiner Leica bestätigen würde.

Die Chinesische Regierung sieht den Dalai Lama - diplomatisch gesprochen - mit großer Distanz.

Daher wird die TripleP Website gelöscht. ---

Jeder, der sich mit der TripleP Vermutung beschäftigt, sollte vorsichtig sein,

rät immodoc!

bearbeitet von immodoc
Ergänzungen
Link zum Beitrag

Hmm, und beim Dalei Lama hinter der Kamera, kann man natürlich auch auf den Buddha vor der Kamera verzichten ... so langsam verdichtet sich das Bild.

Ja, ich habe nicht maximal holistisch gedacht, und den Fotografen nicht berücksichtigt.

Aber hinterher ist man immer schlauer,

bedauert immodoc!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich habe nicht maximal holistisch gedacht, und den Fotografen nicht berücksichtigt.

Aber hinterher ist man immer schlauer,

bedauert immodoc!

Die Frage, die es zu klären gilt, ist nun:

Wenn der Dalai Lama einen Buddha fotografiert ... würde das einen Unterschied machen? Würde das entstehende Bild Moire aufweisen? (wegen der sich überlagernden Ausstrahlungen von Buddha und Dalai Lama (ein Bodhisattva))

Link zum Beitrag

Wenn der Dalai Lama einen Buddha fotografiert ... würde das einen Unterschied machen? Würde das entstehende Bild Moire aufweisen? (wegen der sich überlagernden Ausstrahlungen von Buddha und Dalai Lama (ein Bodhisattva))

Ich fürchte, mit diesen Fragen stehen wir mutterseelen allein da.

In keinem Physik-Buch wird erklärt, welche optischen Phänomene zu beobachten sind, wenn ein Vetreter Gottes einen Gott fotografiert.

Da zeigt sich wieder eine Schwäche westlichen Denkens, das beobachtende Subjekt auszublenden, um so vermeintliche Objektivität zu erreichen,

beklagt immodoc!

Link zum Beitrag

YMMD!!!

Ich hab immer so ein merkwürdiges Rauschen auf den Bildern, wenn ich in dunklen Kirchen INRIs fotografiere. Soll ich mich als Nachfolgerin von Frau Käsmann bewerben? Papst geht ja als Frau nicht und ich war zumindest mal evangelisch.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Soll ich mich als Nachfolgerin von Frau Käsmann bewerben?

Na ja, das sollte man sich nicht so einfach vorstellen. Nachts besoffen Auto fahren in Begleitung fremder Männer...

Wenn Du Dir das zutraust, und auch die Frechheit, Dich wieder in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann bist Du geeignet.

Link zum Beitrag

Na ja, das sollte man sich nicht so einfach vorstellen. Nachts besoffen Auto fahren in Begleitung fremder Männer...

Sich Nachts besoffen von schönen nüchternen Männern durch die Gegend fahren zu lassen geht sicher auch ... aber das wird jetzt OT ;)

Link zum Beitrag

Sich Nachts besoffen von schönen nüchternen Männern durch die Gegend fahren zu lassen geht sicher auch ... aber das wird jetzt OT ;)

Ja, man könnte fast meinen, daß wir den Themenkomplex der wissenschaftlichen Optimierung digitaler Fotografie verlassen.

Daher als Anregung zu größerer Tiefe ein Bild von der Mathildenhöhe in Darmstadt. Ein Pavillion trägt dort die Inschrift, wie gezeigt:

Habe Ehrfurcht vor dem Alten

Dies wird häufig oberflächlich und vorschnell als erzieherische Ermahnung einer Mutter an ihre Kinder, den Vater zu respektieren, gedeutet.

Das ist aber grundfalsch!!!

Intention der Erbauer war es, den übergroßen westlichen Fortschrittsglauben um 1900 durch Hinweise auf die jahrtausendealte Weisheit Asiens zu korrigieren.

Wie bekomme ich nun die Kurve in die Gegenwart?

Vielleicht so: Die alte Frau Käsmann hätte das auch zu ihrer Tochter gesagt, bevor diese sich ins Nachtleben stürzte. ---

Damit bin ich aber nicht so ganz zufrieden; ich habe einfach keine Ideen,

klagt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn Du Dir das zutraust, und auch die Frechheit, Dich wieder in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann bist Du geeignet.

Als Frau hat man es da schon schwer ... als männlicher Geistlicher reicht es, sich intensiver mit Kindern zu beschäftigen ;) und schon hat man die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Link zum Beitrag

Habe Ehrfurcht vor dem Alten

Dies wird häufig oberflächlich und vorschnell als erzieherische Ermahnung einer Mutter an ihre Kinder, den Vater zu respektieren, gedeutet.

Das ist aber grundfalsch!!!

Intention der Erbauer war es, den übergroßen westlichen Fortschrittsglauben um 1900 durch Hinweise auf die jahrtausendealte Weisheit Asiens zu korrigieren.

ob da nicht doch vielleicht Cthulhu und seine Kumpels gemeint sind? und was passiert nun eigentlich, wenn man einen der Alten fotografiert ... insbesondere, wenn dies der Dalai Lama macht?

Link zum Beitrag

Also mein durch 40 Jahre Science-Fiction-Literatur vernebeltes Hirn hätte da so einige Theorien:

Geht es um den Dalai Lama dieser Welt oder den, der in einem Parallel-Universum der Erster unter Gleichen auf einer friedlichen und vereinigten Erde ist.

Und ist die goldene Leica des Dalai Lama wirklich eine Kamera oder was hat es damit in Wirklichkeit auf sich?

Und und und...

Link zum Beitrag

Ich glaube wir sind auf einem Irrweg und wir sollten uns wieder den Fakten zuwenden.

Mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung dass es hier um ein geheimes Kartell renommierter Kamerahersteller handelt.

Ich kann in naher Zukunft weitere Fakten liefern, daher spreche ich nunmehr von der

"TripleP Verschwörung"

@ immodoc

Da es nun mit den erhofften Patenten vermutlich schwierig wird, könntest Du vielleicht vorsorglich die Buch- und Filmrechte sichern?

Link zum Beitrag

Ich glaube wir sind auf einem Irrweg und wir sollten uns wieder den Fakten zuwenden.

Mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung dass es hier um ein geheimes Kartell renommierter Kamerahersteller handelt.

Ich kann in naher Zukunft weitere Fakten liefern, daher spreche ich nunmehr von der

"TripleP Verschwörung"

@ immodoc

Da es nun mit den erhofften Patenten vermutlich schwierig wird, könntest Du vielleicht vorsorglich die Buch- und Filmrechte sichern?

Hi, wer dahinter steckt, ist mir völlig rätselhaft.

Die Kamerahersteller hätten sicherlich ein Interesse daran, die Markteinführung zu verhindern, weil ja BQ zur Commodity würde, und damit ein Differenzierungsmerkmal entfiele.

Genausogut könnten aber auch finstere Mächte am Werk sein, die seinerzeit alle Perpetuum Mobile Patente aufkauften, und auch die Einführung des abnutzungsfreien Dauerlutschers verhinderten.

Die Sicherung der Publikationsrechte ist nur die formale Seite. Das ist schnell getan. Bei der Nutzung sehe ich jedoch die Schwierigkeiten und Gefahren.

Ich möchte nicht, daß es mir mir TripleP ergeht,

fürchtet immodoc!

Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft, was immodoc vorhat. Erst verknüft er auf listige Weise Christentum und Buddhismus, indem er Buddha eine tragende (stehende) Rolle in einer Fotogeschichte vor einem Weihnachtsbaum spielen lässt. Als ClausB die epochale Dalei Lama-Endeckung enthüllt, macht i. erst mal Gedankenstriche.

Dabei ist ein eminenter Umbruch zu erkennen: Erst deutscher Fotograf mit asiatischer Kamera vor asiatischem Heiligtum (Buddha), jetzt asiatischer Fotograf mit deutscher Kamera vor deutschem Heiligtum (Stern). Auf diese Trialektik müsste der TripleP-Enthüller doch eingehen! Aber nein, nachdem er in einem Nebensatz der (evangelischen) Frau Käßmann Ihre Auferstehung nicht gönnt, fängt er ein neues Thema mit Darmstadt an. Aber siehe, eine russisch-orthodoxe Kirche, in der Respekt vor dem CDU-Gründer Konrad Adenauer gefordert wird! Rk. ro.- Ökumene, verpackt in Blau? Oder rk. jüdische Okumene?

Zitat Wikipedia: Die Farbe Blau des Himmels symbolisiert im Judentum Gott, Glauben und Offenbarung, auch trifft diese religiöse Interpretation für den blauen Davidstern in der Flagge Israels zu. In der römisch-katholischen Farbsymbolik ist Blau die Farbe der Gottesmutter Maria und eine liturgische Farbe.

Ich bin gespannt, wann und durch welche Hintertür i. den Bezug zum Islam herstellt. Durch Augstein wird über das Judentum derzeit woanders diskutiert, da hält sich i. wohl vornehm zurück.

Ich warte neugierig ab.

bearbeitet von Kleinkram
berichtigt
Link zum Beitrag

In keinem Physik-Buch wird erklärt, welche optischen Phänomene zu beobachten sind, wenn ein Vetreter Gottes einen Gott fotografiert.

Dabei ist ein eminenter Umbruch zu erkennen: Erst deutscher Fotograf mit asiatischer Kamera vor asiatischem Heiligtum (Buddha), jetzt asiatischer Fotograf mit deutscher Kamera vor deutschem Heiligtum (Stern).

Das endgültige Experiment zu diesen Fragen wäre also, wenn der Papst den Dalai Lama mit einer goldenen Leica fotografiert. :eek:

Oder umgekehrt, der Dalai Lama den Papst mit einer japanischen Kamera (aber welcher Hersteller?). :confused:

Und was sagt Hasselblad dazu?

Link zum Beitrag

Das endgültige Experiment zu diesen Fragen wäre also, wenn der Papst den Dalai Lama mit einer goldenen Leica fotografiert. :eek:

Oder umgekehrt, der Dalai Lama den Papst mit einer japanischen Kamera (aber welcher Hersteller?). :confused:

Und was sagt Hasselblad dazu?

Hi, ich gebe zu, daß sich der Horizont der Betrachtung während der Diskussion erweitert hat.

Aber letztlich ist das zu erwarten, wenn man materialwissenschaftliche Grundlagenforschung mit praktischer Anwendungsperspektive betreibt.

Die Einbeziehung von Religionen ist nicht ohne Schwierigkeiten, auch was den Grad der Aufgeklärtheit und den Umgang mit Karikaturen betrifft ...

Daß der Papst den Dalai Lama fotografiert, würde weitreichende ökumenische Fortschritte voraussetzen, die ich nicht einschätzen kann.

Hasselblad hat ja die High-End NEX LUNATIC. Das legt nahe, die Verbesserung der BQ durch Distanz im Weltraum zu prüfen.

Gut und schön, aber ist das consumer-tauglich?

Der Leser dieses Threads könnte den Eindruck bekommen, daß nicht stets geradlinig das Thema verfolgt wird.

Aber so ist das nunmal in der Forschung.

Jedes Jahr 7000 Patente, alle 2 Jahre ein Nobel-Preis, so einfach stellt sich das Forschungs-Management von Groß-Konzernen die Wissenschaft vor.

Wie wir gesehen haben, ist das alles viel, viel komplexer,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, wir sind ja alle Global Player, aber nicht alle haben vermutlich von TripleP (kurz 3P) gehört, den Peking Pixel Peepers, einer Chinesischen Digitalfoto Website.

...

Aber so ist das nun mal. Jede wissenschaftliche Untersuchung beantwortet Fragen, und stellt neue.

Davon lebt die Wissenschaft, und der Wissenschaftler, grüßt immodoc!

Was mich sehr wundert: Dass ausgerechnet die Chinesen nicht auf die den Asiaten doch am naheliegensten Methoden gekommen sind !

Ich experimentiere gerade mit Akupunktur. Die besten Ergebnisse erzielte ich bislang an bestimmten Stellen im Blendenring, aber das muß noch verifiziert werden.

Interessant - als Anregung für Deine Ausgangsbasis - wäre noch die homöopathische Methode:

Gold/Silber/Kunststoffmaterial in D 10/D 20 und anderen Verschüttelungen.

(Auf die Homöopathie hat mich übrigens unser damaliger Küchenbulle gebracht: Als ich ihm empfahl, mal eine neue Bohne an den Faden zu hängen da der Kaffee mittlerweile doch etwas an Geschmack verloren habe meinte er, das sei nicht mehr nötig, er habe eine neue Methode entdeckt: Er lasse jetzt nur noch den Schatten der Bohne ins Wasser fallen- es läge an der Beleuchtung (wie in der Fotografie...)

Link zum Beitrag

Ich experimentiere gerade mit Akupunktur. Die besten Ergebnisse erzielte ich bislang an bestimmten Stellen im Blendenring, aber das muß noch verifiziert werden.

Hi, eigentlich bewegen mich zur Zeit andere Fragen. - Aber mit dem Themenkomplex Akupunktur berührst Du natürlich ein wichtiges Gebiet.

Bisher hat niemand ausgeschlossen, ob die Akupunktur zur Entwicklung der Fotografie beigetragen hat. Denn schließlich können an geeigneten Stellen gesetzte Nadeln optische Empfindungen auslösen.

Und gedanklich ist es dann kein so großer Schritt mehr zur Fotografie, die ja mit Lochkameras begann, die kleine Löche hatten, die sog. pinholes, wörtlich übersetzt: Nadellöcher. Und das kann man wieder zurückbeziehen...

Zugegeben, das klingt ein wenig weit hergeholt, aber im Zeitalter der Globalisierung muß man raumgreifend argumentieren,

meint immodoc!

Link zum Beitrag