Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe-Forengemeinde,

ich habe zwar den gleichen Thread in einem anderen großen Forum gepostet. Dennoch möchte ich mein Anliegen auch hier schildern, um eventuell doch noch eine Lösung oder Tipps für mein Problem zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

Mein Problem:

Mir ist es gelungen Kratzer in das Display meiner neuen Sony Nex 6 hineinzubekommen.

Im Anhang findet Ihr auch ein Foto dazu.

Nun meine Fragen:

- Kann ich die Kratzer mit einer Polierpaste entfernen?

- Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?

- Muss ich etwas Wichtiges beachten?

Im Internet findet man unzählige Sachen dazu. Wie steht Ihr dazu?

Ich bin eigentlich schon soweit, dass ich mich mit den Kratzer abfinden muss. Ich betrachte es als schmerzvolle Erfahrung.

Ich denke, dass ich das Display reinigen und eine Schutzfolie draufkleben werde.

Wie gesagt; Nichtsdestotrotz möchte ich noch andere Meinungen hören.

Gruß

DaPascha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...

Ich denke, dass ich das Display reinigen und eine Schutzfolie draufkleben werde...

Genau so!

Es gibt zwar Poliermittel, die z.B. bei Uhrgläseren helfen, aber da ist auch keine Beschichtung drauf.

Daher schließe ich mich auch den Kollegen vor mir 100% an!

Ich habe auch ein GGS Glas auf meiner NEX und gut ist für die Zukunft...

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich werde dann ein GGS Glas darauf kleben und dann damit leben müssen. Ich hoffe dann nur, dass man die Kratzer nicht so stark durch die Folie sehen wird.

Wünsche jeden noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Link zum Beitrag

Hallo DaPascha,

für meine NEX-5 bekam ich bei ebay ein Ersatz-Display für ca. 35 Euro direkt aus Fernost. Selbst der benötigte kleine Schraubendreher war dabei!

Möglicherweise handelt es sich sogar um das gleiche Display wie bei deiner Kamera, Touch-Funktion haben ja beide nicht.

Die andere Frage wäre, ob man den Kratzer im Betrieb überhaupt bemerkt.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

... an meinen Hexen - ähmm Nexen klebt ne simple Folie vom Mediamarkt um 5.99 . Da ich das erst kürzlich machte: 3-er Pack um 5.99 kaufen (könnte man mind. 6 mal aufkleben;-), 77 x 45 mm anzeichnen und ausschneiden Ecken nen 1/2 mm abschneiden, mit nem 'Wundertuch' (Microfaserpackung mit 5 Stück beim Mediamaarkt um ca. 10.-) Display staubfrei putzen und aufkleben - et voila!

Ganz so sicher wäre ich mir nicht, dass Polierpaste nicht hilft, ich will jedoch niemandem in die Bredouille neireiten!

Gruß und Frohe Weihnachten!

Link zum Beitrag