hosra Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe seit kurzem eine NEX-6. Wenn ich damit versuche Fotos per WLAN (wifi) an meinem TV (Philips 42PFL7606K/02) zu senden wird nur ein Foto auf dem TV angezeigt. Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder vom Bildschirm und ich bekomme auf dem Kameradisplay folgende Fehlermeldung: "Keine Antwort vom verbundenen Gerät". Diaschau oder nächstes/vorheriges Foto anzeigen funktioniert nicht. Mit einem HDMI Kabel funktioniert alles bestens. Ausserdem habe ich es an einem genau gleichen Fernseher mit älterer Firmware und anderem WLAN Router versucht, leider funktioniert es da auch nicht. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hi hosra, Das könnte für dich interessant sein: NEX6 Fotos per WLAN an TV senden . Da findet jeder was…
DocMO Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2012 ist doch logisch, die nex versucht das bild dort zu spreichern, also das bild zu übertragen, weder das apfel fernsehen noch dein fernseher haben dafür die hardwarevoraussetzungen, sprich speichermöglichkeiten. daher geht das nicht. spielst du hingegen per hdmi ab, werden die daten von der hex dorthin gesendet, bleiben aber in der cam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo DocMo, die Funktion die ich meine ist "Auf TV wiedergeben" und bedeutet (Auszug aus Bedienungsanleitung): -------- Sind Kamera und Fernsehgerät nicht über ein HDMI-Kabel verbunden, können Sie Bilder auf einem netzwerktauglichen Fernsehgerät betrachten, indem Sie die Bilder von der Kamera übertragen. -------- Dafür muss der Fernseher laut Sony Digital Renderer beherschen. ---- Auszug Wikipedia: Digital Media Renderer (DMR) spielen Medien ab, welche über einen Digital Media Controller empfangen werden, der wiederum den Inhalt von einem Digital Media Server holt (z. B. Fernsehgerät, Audioempfänger). -- DMR ist bei meinem TV aktiviert. Es funktioniert ja auch immer mit einem Foto, danach ist aber schluss. Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocMO Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2012 und genau deshalb denke ich, daß die Speichermöglichkeit auf dem TV gegeben sein muss, eventuell geht es aber auch nur mit einem Sony TV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leon Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2012 Mit einem HDMI Kabel funktioniert alles bestens. Hallo Hosra, verwendest Du das Sony HDMI Kabel? Gibt es eine preisgünstige Alternative? mfg Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2012 Mit einem HDMI Kabel funktioniert alles bestens. Hallo Hosra, verwendest Du das Sony HDMI Kabel? Gibt es eine preisgünstige Alternative? mfg Günter Hallo Günter, nein, ich habe nicht das Sony Kabel. Ich habe folgendes gekauft. KabelDirekt High Speed Mini HDMI Kabel mit Ethernet 5m: Amazon.de: Elektronik Du kannst aber auch noch günstigere erwerben. Du musst nur auf die richtigen Steckertypen achten. Die NEX-6 hat einen HDMI Mini (auch Typ C genannt), dein Fernseher sehr wahrscheinlich einen Typ A. Habe meines extra etwas länger (5m) gekauft damit ich die Kamera bequem vom Sofa steuern kann. Es wird übrigens immer die Displayanzeige der Kamera auf dem TV wiedergegeben. Finde ich zum üben sehr angenehm weil du Deinen Erfolg gleich auf dem TV betrachten kannst. Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und genau deshalb denke ich, daß die Speichermöglichkeit auf dem TV gegeben sein muss, eventuell geht es aber auch nur mit einem Sony TV Hallo, ich habe den Fehler auch in einem anderen Forum gepostet. Auf einem Sony und Samsung TV sollte es funktionieren. Sony: NEX 6 Fotos per WLAN an TV senden Außerdem habe ich Sony direkt kontaktiert. Die schreiben: --SNIP-- Bitte überprüfen Sie auch folgende Punkte (vgl.: Sony : NEX-6 Bedienungsanleitungen | Bedienungsanleitungen für NEX-6 ) Sind Kamera und Fernsehgerät nicht über ein HDMI-Kabel verbunden, können Sie Bilder auf einem netzwerktauglichen Fernsehgerät betrachten, indem Sie die Bilder von der Kamera übertragen. Sie können die Einstellungen für die Diaschau durch Drücken von OPTION ändern. * Die Einstellungen sind nur für ein BRAVIA-Fernsehgerät wirksam, das mit den Funktionen kompatibel ist. • Sie können diese Funktion auf einem Fernsehgerät benutzen, das DLNA-Renderer unterstützt. • Sie können Bilder auf einem Wi-Fi Direct-tauglichen oder netzwerktauglichen Fernsehgerät (einschließlich Kabelfernsehen) betrachten. • Wenn Sie ein Wi-Fi Direct-taugliches Fernsehgerät benutzen, können Sie Bilder betrachten, selbst wenn das Fernsehgerät nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. • Wenn Sie Fernsehgerät und Kamera verbinden wollen, ohne Wi-Fi Direct zu benutzen, müssen Sie zuvor Ihren Zugangspunkt in der Kamera registrieren (Seiten 198, 199). • Die Anzeige der Bilder auf dem Fernsehgerät kann Zeit in Anspruch nehmen. • Filme können nicht über Wi-Fi auf einem Fernsehgerät wiedergegeben werden. Verwenden Sie ein HDMI-Kabel. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen in Ihrer NEX-6: Alle Netzwerk-Einstellungen werden auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Zu finden unter: MENU - Einstellung - Netzw.einst. zurücksetz. Auch auf Ihrem TV sollten Sie die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Eventuell empfiehlt sich ein Rücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen. --SNAP-- Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nafri72 Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hi, bin seit kurzem auch Besitzer einer Nex 6 und kann Problemlos alle Bilder per WLAN auf meinem Fernseher anschauen! Habe ein LG-TV, beide hängen im selben Netz und der Fernseher wird auf der Nex angezeigt, so das ich diesen für die Ausgabe wählen kann. Meine Frage, geht es auch mit Videos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hi,bin seit kurzem auch Besitzer einer Nex 6 und kann Problemlos alle Bilder per WLAN auf meinem Fernseher anschauen! Habe ein LG-TV, beide hängen im selben Netz und der Fernseher wird auf der Nex angezeigt, so das ich diesen für die Ausgabe wählen kann. Meine Frage, geht es auch mit Videos? Hallo, Auszug aus der Mail vom Sony Support: • Filme können nicht über Wi-Fi auf einem Fernsehgerät wiedergegeben werden. Verwenden Sie ein HDMI-Kabel. Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Share #10 Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo, ich konnte die Kamera jetzt mal an einem Blu-ray Player Philips BDP7600 testen. Damit ging es schon etwas besser. Diaschau und nächstes/vorheriges Foto funktioniert. Allerdings springt er bei jedem Fotowechsel wieder kurz ins Homemenü. Was beim Fotobetrachen nicht gerade angenehm erscheint. Es scheint mir also so als hätte Philips DMR nicht richtig implementiert. Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Share #11 Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo, ich konnte es jetzt an einem Samsung TV (PS50B850) ausprobieren, und es hat alles funktioniert. Scheint so als wäre es ein Philips Problem!? Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 27. Dezember 2012 Dito bei mir, auch ein Phillips-Fernseher. Per DLNA von meinem Notebook gesendet ging es, der Fernseher hat aber immer wieder kurz beim Bildwechsel auf das Fernsehprogramm gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lunatic Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 30. Dezember 2012 Wie funktioniert es denn, wenn ich die Bilder vom Rechner in Top Qualität auf den Fernseher (Philips 6000er Serie) bringen will? Einen HDMI Ausgang hat mein Laptop nicht. Geht es alternativ irgendwie über USB an Fernseher? Oder den einfachen Videoausgang vom Laptop und den an welchen Anschluß am Fernseher? Bräuchte hier echt Eure Hilfe. Danke vorab! Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosra Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Share #14 Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo Lunatic, hängt Dein TV in Lan/WLAN? Dann könntest Du die Bilder übers Netzwerk an den TV schicken. Falls Du Windows benutzt geht das glaube ich schon von Windows aus (zumindest ab Windows 7, kenne mich da aber nicht so aus da Linux-Benutzer). Ansonsten einfach eine kostenlose Software suchen (Stichwort DLNA; Fuppes). Gruß Hosra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge