Stef3235 Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde, ich habe heute meine NEX 6 erhalten und musste leider feststellen dass der mitbestellte Metz 36 AF-5 digital fuer Sony Alpha einen Blitzschuh hat der nicht auf den ISO anschluss der Nex 6 passt. Gibt est bei Sony oder bei Metz einen passenden Adapter oder muss ich den Blitzer wieder zurueckschicken? Meine Recherche auf den Websites von Metz und Sony hat leider keine schluessige Antwort ergeben. Danke im voraus fuer Eure Hilfe. -Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmondei Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hiermit sollten es funktionieren ADP-MAA-Adapter von Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 5. Dezember 2012 Funktioniert zu 100 % Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef3235 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2012 ...vielen dank für die schnellen Antworten. Die Rede ist von diesem Teil hier: Sony Multi Interface Shoe Adapter | ADP-MAA | Sony USA Richtig? Funktioniert damit auch der Datenaustausch zwischen Blitzer und Camera oder kann ich hiermit nur den Blitz auslösen? Danke nochmals für Eure Antworten. -Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2012 Der Datenaustausch funktioniert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef3235 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2012 ...prima! Vielen Dank für die Hilfe. -Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerne..ich war ja Versuchskaninchen der Firma metz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-o-e-h Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich bin ja eher der 'Avilable Light'-Fan, aber manchmal frage ich mich, was man mit einem brauchbaren Blitz an der NEX-6 hinkriegen würde ... Ich würde mich also über Beispielbilder freuen (idealerweise Direktvergleiche zum internen Blitz). Wie die Adapterlösung aussieht wüsste ich auch gerne - ist die NEX damit noch einigermaßen kompakt? Nebenbei: Wie sieht es mit Lösungen aus, die direkt in den Hotshoe passen? Dafür ist der schließlich da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfman2404 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 5. Dezember 2012 Also ich hab den 52 er... So richtig kompakt ist da die nex 6 nicht mehr... Der ist aber nur Notfälle wie z.b Familienfeiern mit schlechten Lichtverhältnissen... Wenn das 1650 drauf ist kommt die nex ein wenig ins Ungleichgewicht... Aber mit den anderen objektiven wie z.b das 50 er ist es ok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef3235 Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2012 ...die NEX-6 wird bei mir meine gute alte Minolta Dimage A200 ersetzen. Die Minolta hat mir bisher gute Dienste erwiesen, meine Kinder sind jedoch zwischenzeitlich für den AF zu schnell geworden . SLRs mag ich nicht so da die mir zu klobig sind und somit wohl eher zu Hause bleiben. Alternativ hatte ich mir noch die Olympus OM-5 angeschaut... bin aber kein Fan von Neoretro. Den Metz 36 halte ich von den Massen her noch tragbar falls doch mal "ambient light" nicht ausreichen sollte. Wie Wolfman 2404 würde der in ähnlichen Situationen zum Einsatz kommen. Die eingebauten Blitze fand ich da immer Grenzwertig und ich denke mit dem 36 sollte man doch eine Waffe gegen Schlagschatten oder auch mal für indirektes blitzen haben. Mit dem Schritt zur NEX-6 würde ich mich gerne auch mal wieder vom einfachen Knipsen zum Fotos machen bewegen..... schaun mer mal... -Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 7. Dezember 2012 kann der Metz 36 AF-5 digital fuer Sony eigentlich Highspeedsynchronisationo? ich suche noch einen kompakten Blitz, der mir hilft bei Sonne Gesichter aufzuhellen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 8. Dezember 2012 HSS war für mich der Hauptgrund für einen externen Blitz, es wurde der HVL43. Endlich kann ich den Himmel schön belichten und der Blitz kümmert sich dann um das eigentliche Motiv. Bin mit den Ergebnissen deutlich zufriedener als mit der HDR Alternative. ... und für das indirekte Blitzen habe ich ganz nebenbei auch noch mehr Power als mit dem eingebauten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 9. Dezember 2012 der ist leider schon wieder so gross ... grosse Blitze habe ich (Metz SCA) .. mir fehlt was kleines, das aber trotzdem aufhellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef3235 Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Share #14 Geschrieben 9. Dezember 2012 Hallo, hier noch ein Foto der Nex-6 mit dem Mecablitz 36 und Adapter. Sorry wegen der Qualität.... das Bild wurde auf die schnelle mit dem Handy gemacht. -Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge