WolArn Geschrieben 27. November 2012 Share #1 Geschrieben 27. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wurde am 3.10.11 mit der PL2 und dem 14-140 mit dem dramatischen Effekt aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: Umweltschutz nein Danke . Da findet jeder was…
mftu Geschrieben 27. November 2012 Share #2 Geschrieben 27. November 2012 Schöner Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 27. November 2012 Share #3 Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Naja ich weiß nicht. Kohlekraftwerke sind nix, Atomkraftwerke sind nix, Windräder sind nix, Stromkabel sind nix, Wasserkraftwerke sind nix... Am liebsten nur noch Gaskraftwerke - die zerstörten Landstriche in Rußland und Alaska sind ja weit weg. Aber die brauchen auch Kühltürme und ... Frei nach dem Motto: Wozu Kraftwerke?- Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Hat der Normalbürger mal drüber nachgedacht, dass die dort nur genau soviel Strom und genau zu der Zeit herstellen, wie er von den Verbrauchern benutzt wird? Nicht die Kraftwerke sind das Problem. Der Verbrauch ist es. - Solange wir als Verbraucher es nicht hinbekommen mit weniger und regionaleren Produkten auszukommen, werden die Kraftwerke und Industriegiganten immer weiter die Umwelt belasten. Woraus bestehen noch mal unsere liebsten Spielzeuge und wie oft müssen wir sie dringend ersetzen, weil uns nach was anderem gelüstet? Der Luxus ist uns recht, aber die bösen Folgen wollen wir nicht in der Nachbarschaft haben. Am besten soll das alles so weit weg sein, dass wir auch im Urlaub nicht zufällig dran vorbei kommen. Im Übrigen wird fast viermal soviel Energie verheizt... Wo ist denn das? Das Was da aus den dicken Türmen (Kühltürmen) kommt ist endweder ganz, oder zum Großteil Wasserdampf. Der Kühlturm dient nämlich auch genau der Erhöhung des Wirkungsgrades. Und das ist neben der Frage der Effizienz auch ein Beitrag zum Umweltschutz. bearbeitet 27. November 2012 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 27. November 2012 Das ist eins der Kohlekraftwerke die sich in der Nähe von Köln befinden, Niederaußem oder Neurath, bei Frimmersdorf bzw. Grevenbroich, daß sich ja selber zur "Hauptstadt der Energie" ernannt hat. So ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Ich hatte an dem Tag alle vier Kraftwerke mit dem Rad und der PL2 besichtigt. Unter anderm auch dieses umstrittene Kohlekraftwerk in Neurath, welches auch "zu den größten CO2-Schleudern Europas" genannt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 27. November 2012 Share #5 Geschrieben 27. November 2012 Moin, das müsste beides Neurath sein, oben die Blöcke A-E, unten die neuen BoA 2&3, Blöcke F und G. Gruss Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 27. November 2012 In Neurath steht das Neue neben dem Alten. Und jetzt fällt es mir auch wieder ein. Da rechts wo ein bischen Wald zu sehen ist, hatte ich das Bild gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 27. November 2012 Share #7 Geschrieben 27. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nr 1 trifft es thematisch am besten. Auch die anderen beiden - hervorragende technische Qualitaet. 'Tschuldigung, dass ich mich in das Thema vom photographischen Standpunkt aus einmische. Sitze gerade am Rechner und erzeuge somit auch meinen Anteil an CO2. (Wie wir alle) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
WolArn Geschrieben 27. November 2012 Autor Share #8 Geschrieben 27. November 2012 Nr 1 trifft es thematisch am besten. Auch die anderen beiden - hervorragende technische Qualitaet. 'Tschuldigung, dass ich mich in das Thema vom photographischen Standpunkt aus einmische. Das sollst Du ja auch, Danke. Und die Umweltdiskution habe ich nicht gestartet, ich habe nur meinem Bild einen entsprechenden Titel verpasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 27. November 2012 Share #9 Geschrieben 27. November 2012 Naja ich weiß nicht. Kohlekraftwerke sind nix, Atomkraftwerke sind nix, Windräder sind nix, Stromkabel sind nix, Wasserkraftwerke sind nix... Am liebsten nur noch Gaskraftwerke - die zerstörten Landstriche in Rußland und Alaska sind ja weit weg. Aber die brauchen auch Kühltürme und ... Frei nach dem Motto: Wozu Kraftwerke?- Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Hat der Normalbürger mal drüber nachgedacht, dass die dort nur genau soviel Strom und genau zu der Zeit herstellen, wie er von den Verbrauchern benutzt wird? Nicht die Kraftwerke sind das Problem. Der Verbrauch ist es. - Solange wir als Verbraucher es nicht hinbekommen mit weniger und regionaleren Produkten auszukommen, werden die Kraftwerke und Industriegiganten immer weiter die Umwelt belasten. Woraus bestehen noch mal unsere liebsten Spielzeuge und wie oft müssen wir sie dringend ersetzen, weil uns nach was anderem gelüstet? Der Luxus ist uns recht, aber die bösen Folgen wollen wir nicht in der Nachbarschaft haben. Am besten soll das alles so weit weg sein, dass wir auch im Urlaub nicht zufällig dran vorbei kommen. Im Übrigen wird fast viermal soviel Energie verheizt... Wo ist denn das? Das Was da aus den dicken Türmen (Kühltürmen) kommt ist endweder ganz, oder zum Großteil Wasserdampf. Der Kühlturm dient nämlich auch genau der Erhöhung des Wirkungsgrades. Und das ist neben der Frage der Effizienz auch ein Beitrag zum Umweltschutz. Huch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2012 Share #10 Geschrieben 28. November 2012 Das Thema ist eine interessante Anregung. Unter "Naturschutz bzw. das Gegenteil" wäre fast einen eigenen Sammelfred wert, da hätte ich allein über ein Dutzend Beiträge zur Verfügung. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert2.0 Geschrieben 4. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 4. Dezember 2012 Tiefere politische Betrachtungen mal außen vor, das Bild im Eingangspost ist großartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge