Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem FT Sigma 50-500mm f/4-6.3 EX DG HSM an MFT gemacht? Wenn ja welche?

Mich würd interessieren wie es speziell mit der AF Geschwindigkeit aussieht.

Hab bereits in Erfahrung bringen können das es sich bei einigen der "neueren" Objektiven, welche auch auf Hinsicht des Arbeitens mittels Kontrast-Autofokus produziert wurden, an MFT ganz passabel agieren sollen.

Da wäre sicher das eine oder andere "Licht" aus dem FT-Telebereich was ganz interessant zu sein scheint. Jedoch wären 500 statt 300 am oberen Ende für meinen angedachten Einsatzbereich noch besser.

Im Telebereich kommt es m.E. auch nicht mehr auf Kompaktheit an.

Hatte sowohl das M.Zuiko 75-300 als auch das Pana 100-300 auf meiner Pen.

Und das sind schon ordendliche Humpen. Das tut sich dann im vergleich zu FT im Telebereich nicht viel. Es sei denn man geht dann auch noch lichtstärker.

Desweiteren wäre ich auch über Beispielfotos(flickr und co.) dankbar.

Besten Gruß

Link zum Beitrag

Das Sigma "Bigma" 50-500 kannst du an MFT vergessen. An der E-PL2 läuft der AF langsam, ruckartig und unzuverlässig. Mir war der Brocken von Objektiv schon an FT zu schwer und zu sperrig und an MFT war es vollends unausgewogen. Ich habe das Sigma letztendlich verkauft und vermisse es nicht. Mit dem deutlich leichteren Pana 100-300 fühle ich mich wohler.

Link zum Beitrag