Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe aus der Bucht oben beschriebenes Objektiv gefischt - leider wackelt der gesamte Teil an dem die Gegenlichtblende angesetzt wird sobald man etwas dran kommt. Jetzt sagte mir der Verkäufer, dass das bei canon fd normal wäre?

Kann das jemand bestätigen? Bisher hatte ich weder bei Rollei QB, noch bei Minoltas oder M42/M39 irgendwelche Objektive bei denen etwas gewackelt hat bei denen das normal sein soll?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Tja, war leider bei einem Privatverkäufer nicht so einfach wenn er sich querstellt - schlimmstenfalls hätte ich dann weder Objektiv, noch Geld.

Wenn ich Zeit habe werd ich wohl mal aufschrauben - ist evtl. wie bei vielen Objektiven nur eine Kleinigkeit.

Ansich scheint die optische Qualität zu stimmen - auch wenn ich einen nicht ganz guten Adapter gekauft hatte (unendlich nicht möglich).

Gibt ja leider viele "Bastler" die irgendwas reparieren wollen und damit den Zustand verschlimmern und es dann ins ebay ohne Kommentar stellen.

Link zum Beitrag

Tja, war leider bei einem Privatverkäufer nicht so einfach wenn er sich querstellt - schlimmstenfalls hätte ich dann weder Objektiv, noch Geld.

Wenn ich Zeit habe werd ich wohl mal aufschrauben - ist evtl. wie bei vielen Objektiven nur eine Kleinigkeit.

Ansich scheint die optische Qualität zu stimmen - auch wenn ich einen nicht ganz guten Adapter gekauft hatte (unendlich nicht möglich).

Gibt ja leider viele "Bastler" die irgendwas reparieren wollen und damit den Zustand verschlimmern und es dann ins ebay ohne Kommentar stellen.

Zugegeben Pech gehabt! Mein Beileid!

Das Objektiv (FDn) ist auch an der NEX-7 so schlecht nicht und bei meinem Exemplar wackelt absolut nix. Wurde gleich mit Geli geliefert (Canon BT-52).

Ich kaufe nur bei Leuten, die ich aus Foren langjährig gut kenne oder eben bei Firmen (ebay). Das zahlt sich bisher immer aus. Man sollte bei solchen Geschäften nicht auf den letzten "Pfennig" schauen. :cool:

Link zum Beitrag

Er hat doch bei ebay gekauft ... das ist ja das Problem.

ich (selbst langjähriger ebayer) unterscheide ebay Privatangebote und ebay Firmenangebote (mit Shop)!

Bei werthaltigen Privatangeboten müssen schon sehr gute und ausreichend erhellende Fotos dabei sein, die rundum alles zeigen ... (dennoch steckt man da nicht drin). Man kann Glück haben und alles passt oder eben, wie hier beschrieben, Pech. Deshalb lasse ich bei Privatangeboten die Finger weg.:eek:

Link zum Beitrag