Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Spekulationsmodus:

Das ist die Zukunft Leute! Zwar bin ich kein großer Samsung-Fan (weder Kamera noch Handy oder gar Fernseher), aber Samsung schaut immer einen Schritt weiter in die Zukunft wenn es um technische Spielerein geht!

In meinen Augen werden wir in Zukunft alle mit Multifunktionsgeräten herum laufen die beinahe alles können. Heute schon ist mein Smartphone (von Motorola :D ) ein Ersatz für alle Geräte die einen Mikroprozessor haben. Kommunikation bleibt dabei immer der Vordergrund. Aber wenn ich mal vom Telefonieren oder SMS schreiben absehe nutze ich Dienste wie E-Mail, WhatsApp, Facebook, Twitter, Xing, Skype oder Qype mehr als alles andere und vorallem mehr als vor dem Smartphone. Zudem kann man auf dem Gerät spielen, damit navigieren, Infos herunterladen (in diesem Moment die Nummer rausgesucht für den Tiernotruf in Hamburg), meine finanzen abwickeln, Bücher lesen, Musik hören und in Zukunft auch gute Fotos herstellen.

Ich gehe davon aus dass es in Zukunft noch mehr Anwendungsmöglichkeiten gibt. Die Möglichkeiten sind ja praktisch grenzenlos.

Ich halte es für eine gute Sache eine Systemkamera auf den Markt zu bringen die mein Telefon praktisch unnütz macht. Eigentlich ist es aber andersrum. Mein Telefon habe ich ja eh dabei. Also bin ich froh endlich immer auch eine Kamera in der Tasche zu haben. (Und wenn diese mit einer Bodycap-Linse ausgestattet ist wie Olympus sie gerade anbietet).

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich denke, Android muss es als Betriebssystem für Fotoapparate nun nicht unbedingt sein! Wenn ein Smartphone nebenbei noch akzeptable Bilder schiessen kann - ok. Smartphones werden doch nicht die Daseinsberechtigung für ordentliche Digitalkameras in Frage stellen? Gute Bildqualität erfordert nun mal eine gewisse Objektiv- und Sensorgröße. Und bei einem Fotoapparat kann ich auf zusätzliche Apps gern verzichten. Eine Frage, die sich mir in dem Zusammenhang stellt: Wie sieht es z.B. mit Boot-Zeiten aus? Muss ich nach Akku- oder Speicherkartenwechsel 30 s warten bis ich wieder fotografieren kann?

Ich bevorzuge bei Fotoapparaten immer noch ein dediziertes schnelles Betriebssystem ohne Schnickschnack. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag