Jump to content

Nx 11 Blitz nutzen zum fokusieren


macbetz

Empfohlene Beiträge

Etwas mehr Text wäre schon ganz nett. Schließlich bittest du hier um Hilfe, also solltest du dir auch etwas mehr Mühe geben. Bei so einer Anfrage hingegen ist kaum jemand gewillt, zu antworten.

 

Du sagst, das Fokuslicht reicht dir nicht aus. Von welchen Entfernungen sprechen wir denn hier? Ich hatte meine NX10 schon bei diversen Kellerparties im Einsatz, wo es trotz f2,0 bei ISO100 immernoch 30 Sekunden Belichtungszeit ohne Blitz erfordert hätte, und da hat der Fokus einwandfrei gearbeitet.

Außerdem ist das grüne Fokuslicht durch seine Farbe nicht nur extrem grell sondern auch sehr ungewohnt, was bei einigen Gästen für Verwirrung gesorgt hat.

Natürlich kann die LED keine Kilometer überbrücken, aber ich würde sagen, was die LED nicht erreicht, kann auch der Blitz nicht aufhellen.

 

Was mir sonst noch einfällt: lag der Schein der LED auch im Fokusfeld? Nachdem diese ja links vom Objektiv eingebaut ist, fällt das Licht auch eher auf die linke Hälfte des Bildes. Wenn du das Fokusfeld nach rechts verschoben hast, ist der Fokus chancenlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...