Jump to content

Nochmal: Fernbedienung -Reichweite - jede Richtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forenten,

ich habe eine NEX-7 und verwende bereits die Sony Fernbedienung RMT DSLR1, die auch sehr gut funktioniert, vorausgesetzt, man ist nicht zu weit weg und man verwendet sie in Richtung Kamera-Vorderseite.

 

Nun möchte ich aber eine Fernbedienung,

- die mind. eine 15-20 m Reichweite hat

- die man von beliebiger Richtung zur Kamera verwenden kann.

 

Das kann doch eigentlich nur mit einem Zusatzgerät funktionieren, das z.B. über den USB-Anschluss oder über den Blitz-Kontakt funktioniert.

 

Wer hat Erfahrung mit NEX(7) und solchen von mir geforderten Möglichkeiten? Für einen Tipp bin sich sehr dankbar.

 

Grüße aus München

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint also keiner eine Erfahrung damit zu haben.

 

Leider kann ich selbst von einem Versuch berichten:

Ich habe das Fernauslöse-System von PAWN ausprobieren wollen: geht nicht, da der Receiver über ein Kabel an eine Fernauslöse-Buchse angeschlossen werden müsste, über die die NEX-7 aber nicht verfügt.

 

Bei solchen Dingen frage ich mich wirklich, was das Wort "System"Kamera bei Sony eigentlich zu bedeuten hat - und glaubte, dass es sich auf die NEXen bezieht:

Leider ist dem nicht so, wie ich bei einem popeligen Blitz-Adapter erfahren musste, mit dem ich den Fernauslöse-Receiver auf die NEX-7 montieren wollt.

Ich habe mir den von JJC für NEXen besorgt - und musste feststellen, dass er zwar für NEX-3 bis NEX-5 passt, aber nicht für NEX-7 (und scheinbar auch nicht für NEX-6).

 

Soviel zu NEX-"System", das mich bei diesem Thema "Fernauslöser/Adapter..." doch sehr enttäuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Sony interpretiert Systemkamera wahrscheinlich als geschlossenes System pro Nex-Gruppe. Bin mal gespannt wann die das mal korrigieren.

Das ist das bei FT/mft deutlich besser.

Da passen FBs und Blitze der E Reihe sogar auf Panasonic und xz-1 und wahrscheinlich auch xz-2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...