tom-tom Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, zur Nex5 (ohne N) hatte ich mir das Sony Aufsteckmikrofon für den Zubehörschuh der Kamera gekauft. Der Kamera lag der kleine Aufsteckblitz bei. Weiss jemand, ob diese beiden Zubehörteile auch mit der neuen Nex6 verwendbar sind? Die Nex 6 gefällt mir nämlich wegen des eingebauten Suchers sehr gut. Und die Akkus sollten weiterverwendbar sein. bearbeitet 12. Oktober 2012 von tom-tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: Nex 6 und Zubehör der Nex 5 (ohne N) . Da findet jeder was…
warmduscher Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 12. Oktober 2012 Die Nex-3+5 haben einen eigenen Zubehöhranschluss. Schau mal beim kleinen Blitz. Der Zubehöhrschuh der Nex-6 ist der gleiche wie bei der Alpha 99. Die Anschlüsse sind meines Wissens inkompatibel. mfg warmduscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2012 Weiss jemand, ob diese beiden Zubehörteile auch mit der neuen Nex6 verwendbar sind? Die NEX 6 besitzt diesen Zubehörschuh der 5 nicht. Und so wie ich bis jetzt gesehen habe gibts auch keine andere Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschliessen. Also kein 3,5 mm Klinkenanschluss . Unverständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2012 Danke für die Aufklärung. Das ist schon mal ungünstig. Vielleicht besinnt sich Sony in zwei Jahren zur Photokina und bringt Kameras mit Sucher, an die das Zubehör auch passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2012 ... war falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2012 da die 6er einen eingebauten Blitz hat kannst Du das mickerige Teil vergessen. Ich meine gelesen zu haben das der nex 6 ein Adapter bei liegen soll. Ob der jetzt auf Alpha Blitz oder alten Nex Anschluss ist kann ich leider nicht sagen. Ziemlich sicher wird der Schuh einige Pins mehr als den Mittelkontakt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 14. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Sony sich entschlossen hat auf den ISO kompatiblen Blitzschuh zu verwenden, müssen sie mittelfristig ihr ganzes Zubehöhr für den Blitzschuh neu herausbringen. Es ist ja immerhin schon ein Blitz und für den Ton was ganz teures angekündigt. Sie müssen aber nächstens liefern möglichst und günstiger. HVL-F60M | Blitzgeräte & Leuchten | Überblick | HVLF60M.CEC | HVLF60M | Sony XLR-K1M | Weiteres Zubehör | Features | XLRK1M.CE | XLRK1M | Sony mfg warmduscher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
looser Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich meine irgendwo gelesen zu haben das den Kameras ein Adapter bei liegen soll. Ob der auf Nex oder Alpha Schuh ist, weiß ich leider nicht mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 14. Oktober 2012 Ja ein Adapter dass die Alpha Blitze draufpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kagamiyama Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 21. Oktober 2012 Ich meine irgendwo gelesen zu haben das den Kameras ein Adapter bei liegen soll. Ob der auf Nex oder Alpha Schuh ist, weiß ich leider nicht mehr... Ja ein Adapter dass die Alpha Blitze draufpassen. Bei Sony bestätigte man mir während des Alpha Festivals, dass dieser Adapter dabei sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 23. Oktober 2012 Autor Share #11 Geschrieben 23. Oktober 2012 Bei Sony bestätigte man mir während des Alpha Festivals, dass dieser Adapter dabei sein soll. Danke für die Info. Sony hat mit der A99 den Minolta Blitzschuh zugunsten eines Standarblitzschuhs abgelöst. Mit diesem Adapter kann man alte Minolta und Sony Blitze auf den neuen Kameras nutzen. Da die alten NEXEn den Systemport hatten, passt dieser Adapter leider nicht auf die NEX5. Was man bräuchte wäre ein Adapter neuer Blitzschuh auf alten NEX Systemport. Das werden die aber nicht herausbringen, befüchte ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kagamiyama Geschrieben 7. November 2012 Share #12 Geschrieben 7. November 2012 Bei Sony bestätigte man mir während des Alpha Festivals, dass dieser Adapter dabei sein soll. Tja, heute ist meine NEX-6 angekommen und das ohne Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 7. November 2012 Share #13 Geschrieben 7. November 2012 Tja, heute ist meine NEX-6 angekommen und das ohne Adapter. Vor dem Problem stehe ich auch... Seit heute ist der Adapter bei sony und ich bei amazon gelistet...jedoch noch nicht greifbar Nur habe ich die nex 6 noch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karstilo Geschrieben 16. November 2012 Share #14 Geschrieben 16. November 2012 Hat dieser besagte Blitzadapter für die NEX-6 vorne am Schuh die Mehrfachkontakte und oben den "alten" Konica-Minolta" Blitzschuh? So ganz habe ich noch nicht verstanden was da von was auf was adaptiert wird. Werden damit denn sämtliche Blitzprotokolle unterstützt oder ist es nur wieder mal eine kastrierte Lösung? Mich stört diese wirre Produktpolitik, die man als User/Anwender schlichtweg nicht versteht. Ich würde ja gerne Geld ausgeben aber ich müsste dann schon mal vom Hersteller erklärt bekommen was er denn da versucht zu verkaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obotritus Geschrieben 18. November 2012 Share #15 Geschrieben 18. November 2012 Habe die nex 6 gerade im Laden gekauft. Adapter: keiner dabei. Sonst eine tolle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge