Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

zur Nex5 (ohne N) hatte ich mir das Sony Aufsteckmikrofon für den Zubehörschuh der Kamera gekauft. Der Kamera lag der kleine Aufsteckblitz bei.

Weiss jemand, ob diese beiden Zubehörteile auch mit der neuen Nex6 verwendbar sind?

Die Nex 6 gefällt mir nämlich wegen des eingebauten Suchers sehr gut. :)

Und die Akkus sollten weiterverwendbar sein.

bearbeitet von tom-tom
Link zum Beitrag

Weiss jemand, ob diese beiden Zubehörteile auch mit der neuen Nex6 verwendbar sind?

Die NEX 6 besitzt diesen Zubehörschuh der 5 nicht. Und so wie ich bis jetzt gesehen habe gibts auch keine andere Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschliessen. Also kein 3,5 mm Klinkenanschluss :mad:. Unverständlich.

Link zum Beitrag

da die 6er einen eingebauten Blitz hat kannst Du das mickerige Teil vergessen.

Ich meine gelesen zu haben das der nex 6 ein Adapter bei liegen soll. Ob der jetzt auf Alpha Blitz oder alten Nex Anschluss ist kann ich leider nicht sagen.

Ziemlich sicher wird der Schuh einige Pins mehr als den Mittelkontakt haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da Sony sich entschlossen hat auf den ISO kompatiblen Blitzschuh zu verwenden, müssen sie mittelfristig ihr ganzes Zubehöhr für den Blitzschuh neu herausbringen. Es ist ja immerhin schon ein Blitz und für den Ton was ganz teures angekündigt.

Sie müssen aber nächstens liefern möglichst und günstiger.

HVL-F60M | Blitzgeräte & Leuchten | Überblick | HVLF60M.CEC | HVLF60M | Sony

XLR-K1M | Weiteres Zubehör | Features | XLRK1M.CE | XLRK1M | Sony

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Bei Sony bestätigte man mir während des Alpha Festivals, dass dieser Adapter dabei sein soll.

Danke für die Info.

Sony hat mit der A99 den Minolta Blitzschuh zugunsten eines Standarblitzschuhs abgelöst.

Mit diesem Adapter kann man alte Minolta und Sony Blitze auf den neuen Kameras nutzen.

Da die alten NEXEn den Systemport hatten, passt dieser Adapter leider nicht auf die NEX5.

Was man bräuchte wäre ein Adapter neuer Blitzschuh auf alten NEX Systemport. Das werden die aber nicht herausbringen, befüchte ich.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hat dieser besagte Blitzadapter für die NEX-6 vorne am Schuh die Mehrfachkontakte und oben den "alten" Konica-Minolta" Blitzschuh? So ganz habe ich noch nicht verstanden was da von was auf was adaptiert wird.

Werden damit denn sämtliche Blitzprotokolle unterstützt oder ist es nur wieder mal eine kastrierte Lösung?

Mich stört diese wirre Produktpolitik, die man als User/Anwender schlichtweg nicht versteht. Ich würde ja gerne Geld ausgeben aber ich müsste dann schon mal vom Hersteller erklärt bekommen was er denn da versucht zu verkaufen ...

Link zum Beitrag