Jump to content

Nex 5n Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin eine Video Neuling, und habe ein paar Fragen zum richtigen aufnehmen der Videos.

 

Also ich möchte Videos in bester HD Qualität aufnehmen um sie am Full HD Fernseher anzuschauen, aber auch hd Videos für Youtube erstellen.

 

Also müsste ich schonmal AVCHD als Format einstellen? (und nicht mp4)

Der nächste Schritt, die .mts files kann ich nur mit final cut pro bearbeiten? bzw mit Clipwrap konvertieren? Ich besitze zur Zeit nur iMovie bringt es mich hier weiter?

 

Also zu was müsste ihc die mts files konvertieren um sehr gute fullhd Videos a) für youtube zu erhalten und B) um am Fernseher zu schauen?

 

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

mp4 geht zwar für youtube hd und final cut, geht aber nur bis maximal 1440x1080, während avchd 1920x1080 bei max. 50fps bietet.

 

Zur Verwendung der Dateien: mit FCP X kannst du direkt von der Speicherkarte oder über usb direkt von der Kamera die AVCHD-Dateien importieren (Kameraimport), dabei bleiben Meta-Daten erhalten.

 

Man kann auch den Container von der sd-Karte komplett auf Festplatte kopieren, er ist auf der sd unter \private\AVCHD zu finden. Im finder kannst du die enthaltenen clips sogar mit quicktime anzeigen lassen, und zwar mit Rechtsklick auf den Container, und dann "Paketinhalt anzeigen" auswählen.

 

Aus quicktime kannst du dann den clip exportieren, es wird eine .mov -Datei generiert, die in imovie oder anderen Editoren bearbeitet werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...