AlterKnabe Geschrieben 27. September 2012 Share #1 Geschrieben 27. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der M5 und am Griffstück des Handgriffes des HLD-6 ist am Boden jeweils eine dünne Gummiabdeckung zum Schutz der Kontakte. Leider hat sich die vom Boden meiner E-M5 bereits verflüchtigt obwohl die eigentlich gut eingepasst ist und geradezu "klebt". Falls Euch das auch passieren sollte: Das Ding heißt PBH-Abdeckung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Olympus Service hat auf meine E-Mail-Anfrage betr. Ersatzteil sehr schnell reagiert und verwies mich an das für Ersatzteilbeschaffung eingesetzte Unternehmen viadavinci in Hamburg. Dort war man mir sehr freundlich behilflich bei der gar nicht so einfachen Suche nach der korrekten Ersatzteilnummer PBH Abdeckung VQ917100. Nur für den Fall, dass Ihr auch so mal ein Teil braucht Ungeschützt wollte ich diese Kontakte dann doch lieber nicht lassen. Yetie, Agfa Click, gromit50 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Hi AlterKnabe, Das könnte für dich interessant sein: OM-D E-M5 PBH-Abdeckung . Da findet jeder was…
gromit50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2014 War sehr hilfreich für mich! Habe beide Abdeckungen verbaselt - die am Kameraboden und die An HLD-6 - und soeben online bei viadavinci geordert. Danke! AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) ist der Griff ab, steckt sie im Ledercase da gehts auch ohne Gummi. trotzdem hätten sie auch einfach einen Schieber einbauen können, irgendwer bei Olympus steht auf diese Gumminöppels .... bearbeitet 4. Oktober 2014 von nightstalker gromit50 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gromit50 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2014 Meine EM-5 steht zum Verkauf - da sollte sie serienmäßig vollständig sein außerdem hab´ ich es nicht so mit werkeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 26. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 26. November 2014 War sehr hilfreich für mich! Habe beide Abdeckungen verbaselt - die am Kameraboden und die An HLD-6 - und soeben online bei viadavinci geordert. Danke! Hallo gromit50, es freut mich sehr, dass 2 Jahre nach dem Einstellen meines Tiipps noch jemand einen Nutzen davon hatte. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delastro Geschrieben 15. August 2017 Share #6 Geschrieben 15. August 2017 Sogar 2017 passiert das noch und ich bin auch dankbar für den Tipp. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 15. August 2017 Share #7 Geschrieben 15. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was hat das gute Stück Gummi den als Ersatzteil gekostet? Bei Canon waren das früher echt freche Preise, ich denke da immer noch an die kleine Plastikkappe für die Blitzbuchse für 9,90€ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #8 Geschrieben 20. August 2017 Was hat das gute Stück Gummi den als Ersatzteil gekostet? Bei Canon waren das früher echt freche Preise, ich denke da immer noch an die kleine Plastikkappe für die Blitzbuchse für 9,90€ ... @rbecker Kommt letztlich ungefähr auch in die Richtung 4,90€ plus Pauschale für Verpackung und Versand plus Märchensteuer = 8,93€ Das ist allerdings bereits 5 Jahre her ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge