AlterKnabe Posted September 27, 2012 Share #1 Posted September 27, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An der M5 und am Griffstück des Handgriffes des HLD-6 ist am Boden jeweils eine dünne Gummiabdeckung zum Schutz der Kontakte. Leider hat sich die vom Boden meiner E-M5 bereits verflüchtigt obwohl die eigentlich gut eingepasst ist und geradezu "klebt". Falls Euch das auch passieren sollte: Das Ding heißt PBH-Abdeckung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Olympus Service hat auf meine E-Mail-Anfrage betr. Ersatzteil sehr schnell reagiert und verwies mich an das für Ersatzteilbeschaffung eingesetzte Unternehmen viadavinci in Hamburg. Dort war man mir sehr freundlich behilflich bei der gar nicht so einfachen Suche nach der korrekten Ersatzteilnummer PBH Abdeckung VQ917100. Nur für den Fall, dass Ihr auch so mal ein Teil braucht Ungeschützt wollte ich diese Kontakte dann doch lieber nicht lassen. Masterjoda, Yetie, Agfa Click and 1 other 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Olympus Service hat auf meine E-Mail-Anfrage betr. Ersatzteil sehr schnell reagiert und verwies mich an das für Ersatzteilbeschaffung eingesetzte Unternehmen viadavinci in Hamburg. Dort war man mir sehr freundlich behilflich bei der gar nicht so einfachen Suche nach der korrekten Ersatzteilnummer PBH Abdeckung VQ917100. Nur für den Fall, dass Ihr auch so mal ein Teil braucht Ungeschützt wollte ich diese Kontakte dann doch lieber nicht lassen. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/89494-om-d-e-m5-pbh-abdeckung/?do=findComment&comment=868827'>More sharing options...
Ad Bot Posted September 27, 2012 Posted September 27, 2012 Hello AlterKnabe, You may be interested in this: OM-D E-M5 PBH-Abdeckung .
gromit50 Posted October 4, 2014 Share #2 Posted October 4, 2014 War sehr hilfreich für mich! Habe beide Abdeckungen verbaselt - die am Kameraboden und die An HLD-6 - und soeben online bei viadavinci geordert. Danke! AlterKnabe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 4, 2014 Share #3 Posted October 4, 2014 (edited) ist der Griff ab, steckt sie im Ledercase da gehts auch ohne Gummi. trotzdem hätten sie auch einfach einen Schieber einbauen können, irgendwer bei Olympus steht auf diese Gumminöppels .... Edited October 4, 2014 by nightstalker gromit50 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gromit50 Posted October 4, 2014 Share #4 Posted October 4, 2014 Meine EM-5 steht zum Verkauf - da sollte sie serienmäßig vollständig sein außerdem hab´ ich es nicht so mit werkeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
AlterKnabe Posted November 26, 2014 Author Share #5 Posted November 26, 2014 War sehr hilfreich für mich! Habe beide Abdeckungen verbaselt - die am Kameraboden und die An HLD-6 - und soeben online bei viadavinci geordert. Danke! Hallo gromit50, es freut mich sehr, dass 2 Jahre nach dem Einstellen meines Tiipps noch jemand einen Nutzen davon hatte. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
delastro Posted August 15, 2017 Share #6 Posted August 15, 2017 Sogar 2017 passiert das noch und ich bin auch dankbar für den Tipp. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rbecker Posted August 15, 2017 Share #7 Posted August 15, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was hat das gute Stück Gummi den als Ersatzteil gekostet? Bei Canon waren das früher echt freche Preise, ich denke da immer noch an die kleine Plastikkappe für die Blitzbuchse für 9,90€ ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Posted August 20, 2017 Author Share #8 Posted August 20, 2017 Was hat das gute Stück Gummi den als Ersatzteil gekostet? Bei Canon waren das früher echt freche Preise, ich denke da immer noch an die kleine Plastikkappe für die Blitzbuchse für 9,90€ ... @rbecker Kommt letztlich ungefähr auch in die Richtung 4,90€ plus Pauschale für Verpackung und Versand plus Märchensteuer = 8,93€ Das ist allerdings bereits 5 Jahre her ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts