Gast Odyssee Geschrieben 13. September 2012 Share #1 Geschrieben 13. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für welches würdet ihr entscheiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. September 2012 Geschrieben 13. September 2012 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Farbe oder s/w? . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 13. September 2012 Share #2 Geschrieben 13. September 2012 Mir gefallen beide Bilder, aber ich würde rechts den Baum mit seinem -Gitter noch wegnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 13. September 2012 Share #3 Geschrieben 13. September 2012 Der monochrome Freund kommt in Farbe viel besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 13. September 2012 Share #4 Geschrieben 13. September 2012 Der monochrome Freund kommt in Farbe viel besser Finde ich auch, das Fell hat einen besonderen Glanz, der in S/W weg ist, obwohl mir das auch gefällt. Brunos Beschnittvorschlag unterstütze ich und mir ist die Vignette etwas zu stark, denn das Hinterteil verliert sich schon zu sehr im Dunklen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 14. September 2012 Share #5 Geschrieben 14. September 2012 Hallo Rosa, ich wüde das Bild in S&W bevorzugen. Mit der Vignette hat Hans nicht ganz unrecht, mir ist sie auch zu heftig. Ich würde aber versuchen das Fell in seiner Struktur besser darzustellen, da ein Zebra sich dafür anbietet. Ich weiß nicht was du für Programme zur verfügung hast,aber mit Silver Efex geht das hervorragend. freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2012 Share #6 Geschrieben 14. September 2012 Hallo Rosa, mir gefällt die farbige Version besser, da die sw-Variante m.E. hier keine Wirkungssteigerung bringt. Die Vignette finde ich auch etwas zu stark. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. September 2012 Share #7 Geschrieben 14. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für eure interessanten Meinungen. Die Mehrheit hat sich für Farbe entschieden, wobei eine Entscheidung für beide Varianten ist. Und einer für s/w (der Grund wäre noch interessant). Thomas, danke für den Tipp mit Silver Efex. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Ist das kostenlos herunter zu laden? Falls ja, auf welcher seriösen Seite gibts das? Bei der Vignette hatte ich auch zuerst überlegt, das Hinterteil nicht abzudunkeln. Dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen das Zebra aus dem Dunkel herausluken zu lassen. Aber ich kann euren Einwand verstehen. Den Pfosten rechts wollte ich auch erst wegnehmen, wollte aber dann doch noch etwas von der Umgebung mit andeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
M2RIP Geschrieben 15. September 2012 Share #8 Geschrieben 15. September 2012 Für meinen Geschmack definitiv SW, Farbe existiert ja im Bild nicht, ausser Blassgrün und Ocker im eher unscharfen Hintergrund. Ich erkenne da keine Steigerung der Bildwirkung. Ich habe mir erlaubt, etwas am Bild rumzuschrauben was Kontrast und Grauabstufung betrifft, um dem wunderschönen Zebrahinterteil die ihm gebührende Aufmerksamkeit zurückzugeben. Auf keinen Fall würde ich rechts beschneiden, sonst kriegt das Tier ja keine Luft mehr:D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss M2RIP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. September 2012 Share #9 Geschrieben 16. September 2012 beim runterscrollen habe ich spontan kaum einen Unterschied zwischen Farbe und S/w gemerkt...... so stark wirkt das Muster! also: eher egal? die letzte Bearbeitung ist mir zu flau..... lediglich daß rechts der schwarze "Rahmen" dadurch aufgelockert ist hat einen Vorteil... ich würde auch noch ein wenig rechts beschneiden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. September 2012 Share #10 Geschrieben 16. September 2012 Danke auch für deine Einschätzung, Ameise. @M2RIP: Wenn bei Bilder editieren "nein" steht, dann ist es (bei mir zumindest) auch so gemeint. Daher hätte ich es gut gefunden, wenn du vor einer Bearbeitung meines Bildes gefragt hättest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M2RIP Geschrieben 17. September 2012 Share #11 Geschrieben 17. September 2012 Hallo Rosa, Entschuldigung für den faux pas. Gruss M2RIP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. September 2012 Share #12 Geschrieben 18. September 2012 Hallo Rosa, Entschuldigung für den faux pas. Gruss M2RIP Geht in Ordnung und freut mich, dass du so gut geantwortet hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 25. September 2012 Share #13 Geschrieben 25. September 2012 Also ich kann mich da so recht nicht entscheiden. Irgendwie gefällt mir beides. Aber ich muss zugeben auf den ersten Blick fiel mir die etwas starke Vignettierung auf, die finde ich etwas Stark. Zu allererst dacht ich Schwarz weiß würde besser kommen. Da das Tier selbst nur Schwarz weiße Farben hat und ansonsten keine wirklich fesselnden Farben im Bild sind. Aber dennoch, nach längerem betrachten finde ich das Farbige besser, da das Tier nun Schwarz weiß ist und sich somit vom Grünen Hintergrund sich dadurch abhebt und den Blick auf sich zieht. Vor allem kommt in dem Farbigem Bild der schein der sonne auf dem Tier etwas zu geltung was ich finde das Bild besser macht. Dennoch die Vignettierung stört mich ein bisschen. Aber ansonsten ein schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. September 2012 Share #14 Geschrieben 25. September 2012 Danke, Christian, für die ausführliche Antwort. Deine Anmerkungen zur Vignette sind durchaus nachvollziehbar. Ich wollte das Zebra aus dem Dunkel heraus kommen lassen, daher habe ich sie etwas stärker gewählt. Aber etwas weniger Vignette geht natürlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge