Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rein subjektiv kommt es mir so vor das ich jetzt noch häufiger den großen grünen Rahmen habe als an der 5n (ich hab das Hilfslicht noch nicht abgeschaltet) Aber schneller:ja - alles andere wäre ja auch peinlich :D

Hi, verhält sich die NEX-6 ebenso gutmütig wie die 5N bei UWW Objektiven mit M Bajonett, oder zeigt sie rote Ecken wie die NEX-7 ?

fragt immodoc.

Link zum Beitrag

ohne jeglichen künstlerichen oder sonstigen Anspruch....

das Wetter war nicht so doll das ich noch groß auf Pirsch gegangen wäre....

Einmal das 12er CV dann das 15er und on top noch eins mit dem neuen 16-50mm Sony

jpgs fast out of the cam- leicht nachgeschärft leicht aufgehellt.

Sieht jemand rote Ecken?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@digihirni

Die Bilder sehen alle gut aus. Hast Du ein Abo für neue Kameras? :P

Ich habe gerade einen Film über die neue deutsche Objektivität gesehen. Die Bechers und ihre Studenten.

Daraus motiviert eine Anregung zur Motivgestaltung. Zentralperspektive verwenden und Autos und Köpfe im Bild vermeiden.

Link zum Beitrag

@digihirni

Die Bilder sehen alle gut aus. Hast Du ein Abo für neue Kameras? :P

Ich habe gerade einen Film über die neue deutsche Objektivität gesehen. Die Bechers und ihre Studenten.

Daraus motiviert eine Anregung zur Motivgestaltung. Zentralperspektive verwenden und Autos und Köpfe im Bild vermeiden.

So neu ist diese Erkenntnis aber nicht...

Link zum Beitrag

Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen?

Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...)

Link zum Beitrag

Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen?

Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...)

Also ich habe sowohl Zahlungseingang, als auch Versandbestätigung nur auf Anfrage erhalten. Die sind schon ziemlich inkompetent bei dem deutschen Store ...

Link zum Beitrag

hast du auch hd angeklickt? weil das erst in geringerer auflösung daherkommt...ich denke objektivbedingt sitzt hier der fokus manchmal etwas verwirrend. die stimmung tut ihr übriges dazu;) feldarbeit...was kann es schöneres geben:D

ich persönlich finde die videofunktion sehr gut und für die filmerei auf familienfesten etc mehr als ausreichend!! . das einzige was mich stört ist die lage des knopfes...man muss mit dem finger ein wenig über eine ecke drücke. das erfordert bei mir entweder eine grundsätzlich andere haltung der kamera oder ein umgreifen. außerdem muss man natürlich mit motorgeräuschen leben wenn man film und das pencake-objektiv nutzt und auch zoomt.

Link zum Beitrag

Die NEX 6 steuern über das iPhone- hat das eigentlich schon mal jemand hier geschafft?

Ich hab alles installiert.

Verbindung ist auch da.

Aaaaaber- ich bekomme immer nur das aller erste Bild des Suchers/Displays in der APP auf dem Iphone angezeigt- ab dann gibts nur noch Sanduhr bzw. drehendes Rädchen für immer.

Ab davon kommt mir das Bild auch etwas dunkel vor. :confused:

Wasn das für n sheice?

Link zum Beitrag

Ich habe meine NEX :)

Da sie in D irgendwie schwer zu bekommen war, habe ich sie in der Schweiz gekauft. Hab dafür erfreulicherweise auch nur 1107 Euro mit Doppelkit gezahlt. Bin gespannt auf Testfotos :)

Macht erstmal gute Eindrücke :)

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zum Beitrag

beim 12 er denke ich schon rechts oben einen Hauch von rot zu entdecken.

Das war bei der 5n aber nicht anders.

Es ist alles so wie ich es erwartet und erhofft habe...

Rote Ecken hat's da schon ein wenig rechts oben, links eigentlich auch wenn man genau hinschaut. Aber für die NEX reicht's :D

Und wie war das Essen (oder das Kaffeekränzchen) im Schloßhotel Kronberg? :)

Link zum Beitrag

Bin kurz vorm Kauf einer NEX6. Kann man eigentlich einzelne Fotos nachträglich mit einer Tonspur versehen?

Ich habe das bei meiner Canon Powershot G9 kennen und schätzen gelernt. Bei der Pilzfotografie kann ich so bei der Aufnahme aber auch später akustisch dokumentieren, was ich da fotografiert habe, Standortbeschreibungen eingeben, Geschmacks- und Geruchseindrücke dokumentieren etc.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Link zum Beitrag

Hallo,

um auf den Kern zurück zu kommen. Wie gut ist die Videofunktion der NEX 6?

How does this make you feel?- Sony NEX-6 test on Vimeo

Schau ich mir dieses Video an kommen mir echt Bedenken eine NEX6 zu kaufen, vielleicht doch auf eine GH2 zurück zu greifen.

mfg Leo

Ich finde die Videoqualität im Full-HD-Modus ziemlich enttäuschend. Das Video ist durchgehend unscharf und die Moiré-Effekte sind sehr auffällig. Dummerweise ist es nun zu spät, weil ich mir die NEX-6 schon bestellt habe. Dummerweise lege ich auf die Videofunktion großen Wert.

Allerdings habe ich auch keine Kamera gefunden, die gleichzeitg solch super Fotos macht und Full-HD mit 50 fps filmen kann. Bis auf die Lumix GH-3, die mir aber zu klotzig und schwer ist, und die Nikon 1 V2, die wiederrum einen relativ kleinen Sensor hat.

Meine Hoffnung ist, dass das Nachschärfen am PC eine große Verbesserung bringt, und dass eine neue Firmware bald die Moiré-Problematik behebt.

Ich werde meine Videos vermutlich ohnehin auf HD downscalen. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ob dann solche Qualitätsmängel noch ins Gewicht fallen? (Ich habe noch nie Full-HD Videos gefilmt).

Link zum Beitrag