immodoc Geschrieben 11. November 2012 Share #351 Geschrieben 11. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rein subjektiv kommt es mir so vor das ich jetzt noch häufiger den großen grünen Rahmen habe als an der 5n (ich hab das Hilfslicht noch nicht abgeschaltet) Aber schneller:ja - alles andere wäre ja auch peinlich Hi, verhält sich die NEX-6 ebenso gutmütig wie die 5N bei UWW Objektiven mit M Bajonett, oder zeigt sie rote Ecken wie die NEX-7 ? fragt immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Nex-6 . Da findet jeder was…
Digihirni Geschrieben 11. November 2012 Share #352 Geschrieben 11. November 2012 Hi, verhält sich die NEX-6 ebenso gutmütig wie die 5N bei UWW Objektiven mit M Bajonett, oder zeigt sie rote Ecken wie die NEX-7 ? fragt immodoc. Das sag ich Dir heute abend Ich nehm sie heute mit zum Teetrinken...dazu das 12er und 15er VC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. November 2012 Share #353 Geschrieben 11. November 2012 Das sag ich Dir heute abend Ich nehm sie heute mit zum Teetrinken...dazu das 12er und 15er VC Oh, da bin ich sehr gespannt. Bis dann ... grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 11. November 2012 Share #354 Geschrieben 11. November 2012 Sagt mal DMF und Zoom, geht das nicht mehr gleichzeitig, oder hab ich ne Einstellung übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 11. November 2012 Share #355 Geschrieben 11. November 2012 ohne jeglichen künstlerichen oder sonstigen Anspruch.... das Wetter war nicht so doll das ich noch groß auf Pirsch gegangen wäre.... Einmal das 12er CV dann das 15er und on top noch eins mit dem neuen 16-50mm Sony jpgs fast out of the cam- leicht nachgeschärft leicht aufgehellt. Sieht jemand rote Ecken? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. November 2012 Share #356 Geschrieben 11. November 2012 Herzlichen Dank. Das sieht gut aus. Sicherlich kann man sagen, wenn das 12er und das 15er Voigtländer keine roten Ecken an der NEX-6 verursachen, braucht man sich bei den längeren Brennweiten auch keine Sorgen zu machen, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 11. November 2012 Share #357 Geschrieben 11. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beim 12 er denke ich schon rechts oben einen Hauch von rot zu entdecken. Das war bei der 5n aber nicht anders. Es ist alles so wie ich es erwartet und erhofft habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom-tom Geschrieben 11. November 2012 Share #358 Geschrieben 11. November 2012 @digihirni Die Bilder sehen alle gut aus. Hast Du ein Abo für neue Kameras? Ich habe gerade einen Film über die neue deutsche Objektivität gesehen. Die Bechers und ihre Studenten. Daraus motiviert eine Anregung zur Motivgestaltung. Zentralperspektive verwenden und Autos und Köpfe im Bild vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 11. November 2012 Share #359 Geschrieben 11. November 2012 @digihirniDie Bilder sehen alle gut aus. Hast Du ein Abo für neue Kameras? Ich habe gerade einen Film über die neue deutsche Objektivität gesehen. Die Bechers und ihre Studenten. Daraus motiviert eine Anregung zur Motivgestaltung. Zentralperspektive verwenden und Autos und Köpfe im Bild vermeiden. So neu ist diese Erkenntnis aber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. November 2012 Share #360 Geschrieben 11. November 2012 das sieht für mich ehr besser als bei der Nex-5n aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 12. November 2012 Share #361 Geschrieben 12. November 2012 das sieht für mich ehr besser als bei der Nex-5n aus! Bei Gelegenheit gibt's einen direkten Vergleich Leider existiert mein Privatleben außer am Wochenende nur im Dunkeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asmondei Geschrieben 13. November 2012 Share #362 Geschrieben 13. November 2012 Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen? Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-o-e-h Geschrieben 13. November 2012 Share #363 Geschrieben 13. November 2012 Hi, ich hab eine Frage an die die ihr Nex schon haben und sie bei Sony direkt bestellt haben. Habt ihr vorher eine Versandbestätigung per Mail bekommen? Ich frag weil ich gerne Zuhause wäre wenn sie kommt, da ich nicht möchte dass das Päckchen im Treppenhaus liegt. (man weiß ja nie...) Also ich habe sowohl Zahlungseingang, als auch Versandbestätigung nur auf Anfrage erhalten. Die sind schon ziemlich inkompetent bei dem deutschen Store ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 14. November 2012 Share #364 Geschrieben 14. November 2012 ich hab automatisch eine Versandbestätigung bekommen mit Paketverfolgungsnummer des DPD....allerdings haben die vom Versandunternehmen nicht wirklich drauf geachtet, das die Daten aktuell sind. D.h. da stand als es am Tag davor bereits eingetroffen ist noch eine Zwischenstation drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leon Geschrieben 14. November 2012 Share #365 Geschrieben 14. November 2012 Hallo, um auf den Kern zurück zu kommen. Wie gut ist die Videofunktion der NEX 6? How does this make you feel?- Sony NEX-6 test on Vimeo Schau ich mir dieses Video an kommen mir echt Bedenken eine NEX6 zu kaufen, vielleicht doch auf eine GH2 zurück zu greifen. mfg Leo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 14. November 2012 Share #366 Geschrieben 14. November 2012 hast du auch hd angeklickt? weil das erst in geringerer auflösung daherkommt...ich denke objektivbedingt sitzt hier der fokus manchmal etwas verwirrend. die stimmung tut ihr übriges dazu;) feldarbeit...was kann es schöneres geben:D ich persönlich finde die videofunktion sehr gut und für die filmerei auf familienfesten etc mehr als ausreichend!! . das einzige was mich stört ist die lage des knopfes...man muss mit dem finger ein wenig über eine ecke drücke. das erfordert bei mir entweder eine grundsätzlich andere haltung der kamera oder ein umgreifen. außerdem muss man natürlich mit motorgeräuschen leben wenn man film und das pencake-objektiv nutzt und auch zoomt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 15. November 2012 Share #367 Geschrieben 15. November 2012 Die NEX 6 steuern über das iPhone- hat das eigentlich schon mal jemand hier geschafft? Ich hab alles installiert. Verbindung ist auch da. Aaaaaber- ich bekomme immer nur das aller erste Bild des Suchers/Displays in der APP auf dem Iphone angezeigt- ab dann gibts nur noch Sanduhr bzw. drehendes Rädchen für immer. Ab davon kommt mir das Bild auch etwas dunkel vor. Wasn das für n sheice? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 15. November 2012 Share #368 Geschrieben 15. November 2012 okok have you tried to turn it off and on again? Die App aufm iPhone ja- ein paar mal. Aber net an der Kamera. Danach gings dann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinse Geschrieben 15. November 2012 Share #369 Geschrieben 15. November 2012 Ich habe meine NEX Da sie in D irgendwie schwer zu bekommen war, habe ich sie in der Schweiz gekauft. Hab dafür erfreulicherweise auch nur 1107 Euro mit Doppelkit gezahlt. Bin gespannt auf Testfotos Macht erstmal gute Eindrücke Wie sind eure Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summicronix Geschrieben 15. November 2012 Share #370 Geschrieben 15. November 2012 beim 12 er denke ich schon rechts oben einen Hauch von rot zu entdecken.Das war bei der 5n aber nicht anders. Es ist alles so wie ich es erwartet und erhofft habe... Rote Ecken hat's da schon ein wenig rechts oben, links eigentlich auch wenn man genau hinschaut. Aber für die NEX reicht's Und wie war das Essen (oder das Kaffeekränzchen) im Schloßhotel Kronberg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 15. November 2012 Share #371 Geschrieben 15. November 2012 Und wie war das Essen (oder das Kaffeekränzchen) im Schloßhotel Kronberg? Ist wegen Überfüllung ausgefallen :-( Dafür morgen Wetzlar - Du auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summicronix Geschrieben 15. November 2012 Share #372 Geschrieben 15. November 2012 Ist wegen Überfüllung ausgefallen :-(Dafür morgen Wetzlar - Du auch? .... leider nur am Sonntag, morgen Abend geh ich Hummerschwänze essen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 15. November 2012 Share #373 Geschrieben 15. November 2012 .... leider nur am Sonntag, morgen Abend geh ich Hummerschwänze essen Naja...Sonntag bin ich auch da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausborn Geschrieben 15. November 2012 Share #374 Geschrieben 15. November 2012 Bin kurz vorm Kauf einer NEX6. Kann man eigentlich einzelne Fotos nachträglich mit einer Tonspur versehen? Ich habe das bei meiner Canon Powershot G9 kennen und schätzen gelernt. Bei der Pilzfotografie kann ich so bei der Aufnahme aber auch später akustisch dokumentieren, was ich da fotografiert habe, Standortbeschreibungen eingeben, Geschmacks- und Geruchseindrücke dokumentieren etc. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 16. November 2012 Share #375 Geschrieben 16. November 2012 Hallo,um auf den Kern zurück zu kommen. Wie gut ist die Videofunktion der NEX 6? How does this make you feel?- Sony NEX-6 test on Vimeo Schau ich mir dieses Video an kommen mir echt Bedenken eine NEX6 zu kaufen, vielleicht doch auf eine GH2 zurück zu greifen. mfg Leo Ich finde die Videoqualität im Full-HD-Modus ziemlich enttäuschend. Das Video ist durchgehend unscharf und die Moiré-Effekte sind sehr auffällig. Dummerweise ist es nun zu spät, weil ich mir die NEX-6 schon bestellt habe. Dummerweise lege ich auf die Videofunktion großen Wert. Allerdings habe ich auch keine Kamera gefunden, die gleichzeitg solch super Fotos macht und Full-HD mit 50 fps filmen kann. Bis auf die Lumix GH-3, die mir aber zu klotzig und schwer ist, und die Nikon 1 V2, die wiederrum einen relativ kleinen Sensor hat. Meine Hoffnung ist, dass das Nachschärfen am PC eine große Verbesserung bringt, und dass eine neue Firmware bald die Moiré-Problematik behebt. Ich werde meine Videos vermutlich ohnehin auf HD downscalen. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, ob dann solche Qualitätsmängel noch ins Gewicht fallen? (Ich habe noch nie Full-HD Videos gefilmt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge