Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch ein Leben nach dem Kind/Heirat. In meinem Bekanntenkreis haben das auch viel zu wenige erkannt. Wer nicht Reist vergeudet sein Leben! Lass Deinen Mann am Strand und unternimm etwas mit Freunden! Man muss nicht alles zusammen machen ;)

Ja, da hast du sicher recht, aber mein Sohni ist doch erst 18 Monate ;-) Das dauert noch mit dem Leben nach dem Kind. Und naja, wegen dem Mann....ich hoffe ja, dass er in den nächsten 15-17 Jahren (wenn Sohnemann dann mal alleine klar kommt und das Gesetz nicht gleich laut VERNACHLÄSSIGUNG schreit, wenn man ohne Kind in den Urlaub fährt) dann auch mal genug hat vom Strand. Habe ihn ja zum Glück schon so weit, dass wir jetzt in den Herbstferien mal paar Tage nach Bayern aufs Land fahren. Is ja auch für den Zwerg mal schön bissel Lauffreiheit zu haben ohne, dass er irgendwo rein oder runter fallen kann. Wir fahren in die Nähe von Chiemsee *freu*

Aber so tolle Bilder wie Phillip werden da denke ich trotzdem nicht entstehen. Aber ich muss wenigstens mal nicht tagelang Sand aus allen Ritzen kratzen ;-)

Link zum Beitrag

Ist zwar OT aber Du glaubst gar nicht wo man mit Kindern in dem Alter auch überall wandern kann. Wir haben Leute in unserem Bekanntenkreis die trekken mit Kind und Kegel tagelang und haben Rucksäcke voll mit Windeln dabei. Alles eine Einstellungssache.

Aber auch Sizilien hat ja ein paar herrliche Ecken. Möchte ich auch gerne nochmal mit Kamera hin. :)

Link zum Beitrag

Ist zwar OT aber Du glaubst gar nicht wo man mit Kindern in dem Alter auch überall wandern kann. Wir haben Leute in unserem Bekanntenkreis die trekken mit Kind und Kegel tagelang und haben Rucksäcke voll mit Windeln dabei. Alles eine Einstellungssache.

Aber auch Sizilien hat ja ein paar herrliche Ecken. Möchte ich auch gerne nochmal mit Kamera hin. :)

Das stimmt wohl, nur bin ich ne Stoffimami und nehme zwar auch immer Säckeweise WIndeln mit, abe ohne Waschmaschine alle zwei Tage (maximal drei Tage) geht bei uns nix. Wegwerfwindeln für paar Tage geht leider aus zweierlei Gründen nicht, erster und wichtigster Grund, mein Sohn ist hochgradig allergisch gegen die Wegwerfwindeln und dann wiedersprechen die auch meinem Sinn für Umweltbewusstsein (=Grund zwei).

Aber man muss ja nicht unbedingt völlig in die Abgeschiedenheit dieser Welt reisen. Geht ja auch mit Ferienwohnung und Waschmaschine. Macht man eben Tagesausflüge.

Allgemein würde ich auch lieber gerne mal nach Schweden oder Norwegen, ich hab genug von Spanien, Italien und Co, schon meine Eltern waren nämlich immer nur auf Strandurlaub.

Aber nun genug OT, ich wollte mit dem Lob am Phillip keine Diskussion starten über blöde und schöne Urlaubsziele.

Noch was zu Sizilien....EIn Urlaub da lohnt sich sicher, auch zwei oder drei, aber wenn man nach paar Jahren dort echt beinahe jede Ecke kennt, wirds doch auch mal langweilig. Wir sind echt schon durch ganz Sizilien durch, wir sind ja auch jedes Jahr dort für paar Wochen, jetzt reichts zumindest mir erstmal für ne Weile. In paar Jahren kann man ja dann auch wieder von Vorne starten, dann ist der Kleine auch bissel größer und man kan ihm alles zeigen und entdeckt auch mal wieder Neues :D

Link zum Beitrag

Och, bin euch wegen der Ausschweifung weis Gott nicht böse :-).

Das beruhigt mich :-)

Wurde im Alter von 18 Monaten auch schon ständig von meinen Eltern über die griechischen Inseln geschleppt.

Ja, ich wurde auch schon als Baby überall mit hin geschleppt (die guten alten schwarz-weiß Bilder beweisen es), aber ich erinnere mich auch noch dran, dass ich als Kind braun wurde und nicht rot und im Winter lag noch Meter hoch Schnee und das nicht nur eben mal für ne Woche.

Das Klima hat sich geändert in den letzten drei Jahrzehnten und man muss inzwischen, gerade im Sommer schon vorsichtig sein. Gerade auf seine Kids muss man da achten, die wissen ja noch nicht, was für nen Schaden sie nehmen können bei zu viel Sonneneinstrahlung auf deren Haus. Schade ists ja, aber lieber bin ich jetzt ZU vorsichtig, als wenn mein Kind im jungen Alter schon Hautkrebs bekommt.

Ich werd meinen Mann schon noch dazu bringen, dass wir uns auch mal in grünere Regionen dieser Welt begeben. Als ich ihm deine Bilder gezeigt habe, wurde er schon etwas skeptisch, ob der ewige Strandurlaub nicht doch etwas langweilig ist. Mein Mann ist eben ein kleiner Fauli, aber wenn er sich mal aufrappen kann, dann kann man auch gut mal nen ganzen Tag wandern gehen mit ihm. Er mag halt nur nicht so fern ab von der Zivilisation. So richtig in die Abgelegenheit mit Rucksack und Proviant oder gar Zelten in der Wildniss ist nix für ihn. Aber hat er auch nicht in seiner Kindheit kennen gelernt. Wenn man bedenkt, dass er noch nie im Odenwald war, bevor er mich kannte und das obwohl er keine 15 Kilometer hatte zum Randodenwald und das seit seiner Geburt. Seine Eltern sind schon eher die Stubenhocker. Dabei hat unsere Region hier so schöne Ecken, wir sind auch schnell in der Pfalz oder im Hessischen. Wir wohnen ja praktisch dort, wo andere in den Urlaub fahren. Wird schon noch :-) Und in paar Jahren mache ich vielleicht auch mal so tolle Bilder :-)

LG

Link zum Beitrag

• 1 month later...
kann man dich für ein workshop mieten ?:D echt wahnsinn

Ich habe die Frage heute schon mal gestellt bekommen, aber so recht wüsste ich nicht was ich da machen sollte, am wichtigsten für gute Fotos ist nach meiner Einschätzung dass einem das ganze Spaß macht, man in der Folge viel Fotografiert und so viel Erfahrung sammelt.

Ich fotografiere jetzt seit 8 Jahren, habe also mit 16 angefangen und habe eigentlich seit dem immer viel fotografiert und bin mit der Zeit stetig besser geworden, am Anfang war noch sehr viel Mist dabei und ich bin sehr viel wahlloser fotografieren gegangen, hatte kein Auge fürs Licht und habe mich gewundert warum bei den 200 Fotos vom Spaziergang nur Mist dabei wahr :rolleyes:.

Einen kleinen Sprung habe ich gemacht als ich vor einem Jahr meine erste Nex gekauft habe. Das war für mich genau die richtige Kamera und in der Folge hatte ich noch mehr Spaß dran und die Fotos wurden besser. Ich denke dass ich in dem Jahr so viel fotografiert habe wie nie zuvor.

Aber wenn wer Fragen hat kann er sie gerne hier Stellen, bin mit meinem Wissen nicht geizig :).

Ein paar Fotos hatte ich noch garnicht gezeigt:

8188249331_1e9481fcac_o.jpg

8189328566_945b9f0189_o.jpg

8189328712_7c8ef1f158_o.jpg

8189328820_fc87425e62_o.jpg

8189328916_e83a0e09db_o.jpg

Link zum Beitrag

Du machst hier grandiose Werbung für Teneriffa. Ich war zuletzt vor 6 oder 7 Jahren da. Auch nicht als Pauschaltourist, sondern wir haben damals mit Mietwagen von Garachico aus den Norden und das Zentrum erkundet, inkl. Teide, Masca-Schlucht etc. Trotzdem fand ich das alles recht touristisch. Auf Deinen Fotos sieht es paradiesisch aus. Großes Kompliment.

Auch schön, dass Du zeigst, dass man mit Objektiven, die viele nur abfällig als Kitscherbe oder Flaschenboden bezeichnen, sehr gescheite Fotos machen kann. Wie viel bei der Nachbearbeitung ist Lightroom und wie viel Photoshop (Geht nicht um (Ab)Wertung. Ich bewundere was viele mit Photoshop anstellen, bin selbst aber zu doof dafür)?

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Du machst hier grandiose Werbung für Teneriffa. Ich war zuletzt vor 6 oder 7 Jahren da. Auch nicht als Pauschaltourist, sondern wir haben damals mit Mietwagen von Garachico aus den Norden und das Zentrum erkundet, inkl. Teide, Masca-Schlucht etc. Trotzdem fand ich das alles recht touristisch. Auf Deinen Fotos sieht es paradiesisch aus. Großes Kompliment.

Auch schön, dass Du zeigst, dass man mit Objektiven, die viele nur abfällig als Kitscherbe oder Flaschenboden bezeichnen, sehr gescheite Fotos machen kann. Wie viel bei der Nachbearbeitung ist Lightroom und wie viel Photoshop (Geht nicht um (Ab)Wertung. Ich bewundere was viele mit Photoshop anstellen, bin selbst aber zu doof dafür)?

Beste Grüße

Guido

Also auf Teneriffa kann man definitiv auch seine Ruhe haben, man muss sie halt etwas suchen :-).

Hier habe ich ein paar Screenshots aus LR hochgeladen zum Teil auch mit vorher/nachher Beispielen, das illustriert ganz gut wie ich normalerweise entwickle.

Um Zeichnung in den Lichtern zu halten waren z.B. die Bilder 2 und 3 deutlich unterbelichtet, da musste ich schon recht deutlich nachbearbeiten (Schatten aufhellen). Wichtig ist mir dabei möglichst natürliche Aufnahmen zu erhalten.

PS nutze ich eigentlich nur zum verkleinern und für den Rahmen.

Mehr dazu findet sich auch imNex-Workflow Thread.

Grüße,

phillip

Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

ist vielleicht etwas OT jetzt, aber:

• bin schon etwas länger in diesem Forum, nutze es regelmäßig seit ich mir vor knapp einem Jahr (24.12.11:D) die Nex-7 zugelegt habe.
  • deine Beiträge begeistern mich immer wieder - vor allem das Weitergeben deiner Erfahrungen... Dies gilt aber auch für einige andere "erfahrene Benutzer"
  • m. E. gehört zum technischen Beherrschen des Workflows auch das Erkennen und Sehen von Motiven.
  • Ich übe noch...;)

Vielen Dank

Andreas

Link zum Beitrag

Phillip!

Phillip! :eek:

Entweder ist Henry Cartier-Bresson in Dir wiedergeboren, oder Ansel Adams, oder beide :confused::confused::confused: gar ??? Anders kann es nicht sein.

Ich habe noch nie so eine grenzgeniale Serie gesehen. Und ich bin jeden Tag einige Stunden im flickr & co unterwegs, um zu lernen.

Ich kann Dir nur raten, mach was aus dieser Gabe, aus Deinem Auge, aus Deiner Fertigkeit. Wenn ich einen Fotografen für Werbezwecke brauchen würde, dann werde ich mich bei Dir melden.

Ich hoffe, Du bist dann noch bezahlbar.

lg Peter

Link zum Beitrag

Phillip!

Phillip! :eek:

Entweder ist Henry Cartier-Bresson in Dir wiedergeboren, oder Ansel Adams, oder beide :confused::confused::confused: gar ??? Anders kann es nicht sein.

Ich habe noch nie so eine grenzgeniale Serie gesehen. Und ich bin jeden Tag einige Stunden im flickr & co unterwegs, um zu lernen.

Ich kann Dir nur raten, mach was aus dieser Gabe, aus Deinem Auge, aus Deiner Fertigkeit. Wenn ich einen Fotografen für Werbezwecke brauchen würde, dann werde ich mich bei Dir melden.

Ich hoffe, Du bist dann noch bezahlbar.

lg Peter

hehe, danke :D

Sag bescheid wenn du einen Auftrag hast, noch bin ich günstig ;-)

Link zum Beitrag

Wirklich super Bilder!!!

Allein der Gedanke das annähernd solche Bilder mit meiner neu zugelegten NEX-5N möglich sein könnten lässt mich schon auf die ersten Ergebnisse hoffen.

Da steckt sicher auch noch jede Menge Arbeit mit der Bearbeitung drin, aber allein des fotografische Auge ist genial (wenn ich als Laie das überhaupt so sagen kann)!!!

Link zum Beitrag

Servus,

bin erst jetzt "durch Zufall" in diesen Thread geraten...

Und ich kann nur sagen: Philip, meinen allergrößten Respekt :eek:

Die Bilder sind durchwegs atemberaubend (mir gefallen vor allem die Bilder im Nebel im Wald).

Zeigt eindrucksvoll dass es letzendlich NUR am Fotografen liegt was am Ende für Bilder rauskommen.

Wwas nützt die teuerste DSLR mit Gläsern im Wert eines Kleinwagens, wenn der Fotograf dahinter keine Liebe fürs Detail und kein Gespür für Bildgestaltung hat?

Das "schnöde" Nex-Kitobjektiv - und diese Bilder:)

Was ich auch beeindruckend finde: Die vorher/nachher Bilder in LR....

Link zum Beitrag

• 2 years later...

So, also auch von mir nichts anderes als Lob. Geniale Bilder und irgendwie freut es mich dann auch gleich, dass sowas schon mit der NEX 5N möglich ist. Das bedeutet, ich kann rein technisch gesehen, sowas auch mit meiner NEX 6 realisieren, also zumindest theoretisch. Praktisch fehlt es dann etwas am Können, aber vllt. kommt das ja noch.

Hoffe man bekommt noch öfters Einblick in deinen Workflow. Nachdem du heute auch schon auf sonyalpharumours verlinkt wurdest, bin ich auch noch auf deine Bilder dort im zugehörigen Forum gestoßen (Helios 2/58). Die waren auch super.

Grüße,
Marius

Link zum Beitrag