jmschuh Geschrieben 10. September 2012 Share #1 Geschrieben 10. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-E1 Review Mir fehlen mal wieder die Worte. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hi jmschuh, Das könnte für dich interessant sein: Ken Rockwell über die X-E1 . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 11. September 2012 Share #2 Geschrieben 11. September 2012 Fuji X-E1 Review Mir fehlen mal wieder die Worte. Gruß, Jens Wieso, ich finde den Typ amüsant. Und der kriegt auch noch Geld dafür Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2012 Share #3 Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Und der kriegt auch noch Geld dafür Ja, jetzt wohl auch von Fuji! bearbeitet 11. September 2012 von immodoc Abmilderung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asfaloth Geschrieben 11. September 2012 Share #4 Geschrieben 11. September 2012 Der macht für Geld scheinbar alles ...... Und immer wieder dieser dümmliche Vergleich von APS-C und Vollformat .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 11. September 2012 Share #5 Geschrieben 11. September 2012 Hab's nun zur Hälfte gelesen. Ein Blogger mag die Cam und findest sie besser als die M-9. So what? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2012 Share #6 Geschrieben 11. September 2012 Hab's nun zur Hälfte gelesen. Ein Blogger mag die Cam und findest sie besser als die M-9. So what? Ja, vielleicht beurteilt man den Artikel falsch. Tatsächlich handelt es sich ja um eine kreative Meisterleistung, aus ein paar Herstellerangaben einen Artikel zu kreieren. Und zur Publikation gehört reichlich Frechheit! Offensichtlich hat der "Autor" die X-E1 gar nicht eingesetzt, die Vergleiche mit der M9 gehören also eher in die Luftgitarrenhitparade. Um es klar zu sagen, es geht mir nicht darum, daß negative Aussagen über die M9 und Leica Objektive gemacht wurden. Ärgerlich ist, daß sie zusammenfabuliert wurden, und nicht auf soliden Tests beruhen. Ein "Autor" wie der gute Ken schadet seinen Sponsoren. Wäre ich bei Fuji, ich würde ihn von meiner Zuwendungsliste nehmen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September 2012 Share #7 Geschrieben 11. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab's nun zur Hälfte gelesen. Ein Blogger mag die Cam und findest sie besser als die M-9. So what? Ken war schon immer sehr euphorisch und etwas übertrieben - im Positiven, wie im Negativen. Wenn man das überliest, kann man aus seinen Berichten auch was mitnehmen. Mir scheint der X-E1 Bericht noch halbgestrickt zu sein, vor allem als ich das 18-55er anschauen wollte (under construction, do not read ) Fuji XF 18-55mm OIS Review Abgesehen davon glaube ich auch, daß die X-E1 eine richtig gute EVIL wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pilfi Geschrieben 11. September 2012 Share #8 Geschrieben 11. September 2012 Sorry, ich halt von dem Typen nicht viel...... In manchen Sachen mag er ja evtl. den Nagel auf den Kopf treffen, aber über vieles muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Just my two cents Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. September 2012 Share #9 Geschrieben 11. September 2012 Sorry, ich halt von dem Typen nicht viel...... In manchen Sachen mag er jaevtl. den Nagel auf den Kopf treffen, aber über vieles muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Just my two cents Gruß Jürgen Wie schon gesagt, man muss bei ihm zwischen den Zeilen lesen. Das kennst Du aber doch sicher noch aus Deiner Nikon Zeit - Roerslett und Rockwell - von jedem das Beste war dann o.k. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. September 2012 Share #10 Geschrieben 14. September 2012 Ja, die Begeisterung geht mit ihm oft durch und dann wird es recht plakativ und emotional. Aber damit ist er doch nicht der Einzige, oder? Und selbst wenn er von Fuji gesponsert wird, auch das gibt's bei anderen (Schreibern und Marken) auch. Andere (die zugegeben etwas sachlicher schreiben) werden dafür aber nicht angegriffen. Wenn man die Überschwänglichkeit abzieht, hat er doch mit manchem durchaus recht Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. September 2012 Share #11 Geschrieben 14. September 2012 Wenn man die Überschwänglichkeit abzieht, hat er doch mit manchem durchaus recht. Ja, das stimmt schon. Besonders bei den Übersichten der M Mount Objektive ist er hilfreich. Nur habe ich ihn auch bei anderen Unsauberkeiten erwischt, so daß er nicht mehr zu den von mir ernst genommenen Quellen zählt, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk-H Geschrieben 17. September 2012 Share #12 Geschrieben 17. September 2012 Was soll man sagen, ein typischer Ken Rockwell "Review". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 20. September 2012 Share #13 Geschrieben 20. September 2012 Ken Rockwell nervt .... aber er kann fotografieren. Was den sucher angeht lehnt er sich aber glaub ich zuweit ausm fenster... finde die sony oleds nicht gut und viele leute die 5d mk2 sucher gewohnt sind finden den sucher scheiße. Ich habe mich selbst gewundert warum alle den so toll finden in der presse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 20. September 2012 Share #14 Geschrieben 20. September 2012 ... einfach zurücklehnen und vorbeihüpfen lassen. Würde er Geld bekommen um in ein Überraschungsei zu krabbeln, würde er es auch tun. Er ist ein Verkäufer, in amerikanischer Manier, ob er fotografiert oder nicht ist nebensächlich... .... weiterhüpfen, los, andere wollen auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September 2012 Share #15 Geschrieben 20. September 2012 ...Was den sucher angeht lehnt er sich aber glaub ich zuweit ausm fenster... finde die sony oleds nicht gut und viele leute die 5d mk2 sucher gewohnt sind finden den sucher scheiße. Ich habe mich selbst gewundert warum alle den so toll finden in der presse. Der Sucher ist nicht von Sony, nur das Panel. Fuji hat den Sucher sehr aufwändig mit asph. Glas versehen. Er ist wirklich brilliant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 20. September 2012 Share #16 Geschrieben 20. September 2012 So war heute nochmal bei Fuji und Sony und ... ja es ist krass wieviel besser es ist durch den sucher der Fuji XE1 zu gucken als durch den Sucher der NEX6. Der sucher der NEX ist völlig falsch von der Farbtemp. her. Hauttöne sind extrem gelb/orange. Man kann mit dem Kreativmodus "Portrait" und Manuleller Weißabgleich engegenwirken, aber dann sind die JPEGS zu nix zu gebrauchen. Diese Lösung kommt nur für RAW Shooter in Frage. Aber da wäre noch das Glas vor dem Pannel welches CA verursacht zwischen Auge und Oled-panel... Schade! Fuji X-E1 hingegen weicht von der Farbtemp ins kalte ab aber das sehr wenig! LCD Screen und Oled pannel stimmen auch überein! Zudem ist es viel weniger ansträngend durch den Sucher der Fuji zu gucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. September 2012 Share #17 Geschrieben 20. September 2012 ...Zudem ist es viel weniger ansträngend durch den Sucher der Fuji zu gucken. Stimmt genau! Ich habe eben in den anderen Posts nach einer solchen Formulierung gesucht. Weniger anstrengend ist das richtige, ziemlich real und klar (meinte ich mit brilliant) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flysurfer Geschrieben 20. September 2012 Share #18 Geschrieben 20. September 2012 Fuji X-E1 hingegen weicht von der Farbtemp ins kalte ab aber das sehr wenig! LCD Screen und Oled pannel stimmen auch überein! Zudem ist es viel weniger ansträngend durch den Sucher der Fuji zu gucken. Das Versprechen von Fuji lautet (steht im Prospekt), dass der OLED-Sucher nicht nur Belichtung und Fokus, sondern auch Weißabgleich und die zahlreichen JPEG-Parameter der Kamera sauber wiedergibt. Die Erwartungen sind hier also hoch. Außerdem werden erhebliche Verbesserungen für Brillenträger in Aussicht gestellt, nicht nur wegen der Dioptrienkorrektur, sondern auch wegen des deutlich höheren Abstands zwischen Sucher und Auge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 20. September 2012 Share #19 Geschrieben 20. September 2012 Soll dein Post nun miene Aussage anzweifeln oder bestätigen, denn was ich schrieb, ist eher positiv für Fuji, wenn man bedenkt, was ich zuvor über sonys Sucher schrieb!?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #20 Geschrieben 21. September 2012 Soll dein Post nun miene Aussage anzweifeln oder bestätigen, denn was ich schrieb, ist eher positiv für Fuji, wenn man bedenkt, was ich zuvor über sonys Sucher schrieb!?! Bestätigen… Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. September 2012 Share #21 Geschrieben 22. September 2012 Ist zwar ein wenig o.t., aber kann man denn den Sucher der NEX nicht einstellen (also nur die Sucheranzeige, nicht indem man den WA für die Aufnahmen verändert, das bringt ja nix). Bei Panasonic z.B. geht das ganz gut, ich musste den Sucher meiner GH2 auch ein wenig anpassen, er stimmte auch nicht mit dem Display überein, welches wiederum die Farben relativ gut so darstellt, wie sie dann auch der Aufnahme entsprechen. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dau Geschrieben 22. September 2012 Share #22 Geschrieben 22. September 2012 ...because I never use the crummy optical finders of the X-Pro1 or my Fuji X100 anyway. An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Der Mann hat einfach keine Ahnung wovon er da labbert. Einfach peinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 22. September 2012 Share #23 Geschrieben 22. September 2012 Typ is halt ne kleine "cunt". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dau Geschrieben 23. September 2012 Share #24 Geschrieben 23. September 2012 Es ist deswegen absurd, weil ich von den Suchern der beiden Fujis begeistert bin. Meiner Meinung nach hat außer den diversen Leicas keine andere digitale Spiegellose solch gute OVFs. Da von "crummy" zu reden zeugt von zu vielen Alien-Experimenten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2012 Share #25 Geschrieben 23. September 2012 Fuji X-E1 Review Mir fehlen mal wieder die Worte. Mir auch ! Aber ich zähle mal 2 +2 zusammen. Ich fange mal mit einem Link zum Summicron 90 an: Thoughts From My Camera: New Fujifilm X-E1 with Leica 90mm 2.0 Lens Offen ist, was der Autor mit "Fokuspeaking" meint... Obwohl die X-E1 wohl noch in der Entwicklung ist, hat sie auf mich einen sehr guten Eindruck auf der Messe gemacht. Das Modell, das ich auf der Messe in der Hand hatte, neigte dazu eigenartige Treppen im Sucher zu produzieren, sobald der Fokus stimmte. Die Dame am Stand hat das auf die noch nicht fertige Firmware geschoben. Ansonsten sah der Sucher eigentlich recht gut aus. Ich hatte auch mit Brille einen guten Einblick. Er schien mir in etwa gleich groß zu sein wie bei der G3. Vielleicht eine Spur kleiner aber nicht wesentlich. Der Unterschied ist X-Pro /M Leica wie Leica CL / X-E1. Schade das Olympus noch keine Pen mit seitlichem Sucher und Fokuspeaking hat. mfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge