Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab's nun zur Hälfte gelesen. Ein Blogger mag die Cam und findest sie besser als die M-9. So what?

Ja, vielleicht beurteilt man den Artikel falsch. Tatsächlich handelt es sich ja um eine kreative Meisterleistung, aus ein paar Herstellerangaben einen Artikel zu kreieren. Und zur Publikation gehört reichlich Frechheit!

Offensichtlich hat der "Autor" die X-E1 gar nicht eingesetzt, die Vergleiche mit der M9 gehören also eher in die Luftgitarrenhitparade.

Um es klar zu sagen, es geht mir nicht darum, daß negative Aussagen über die M9 und Leica Objektive gemacht wurden. Ärgerlich ist, daß sie zusammenfabuliert wurden, und nicht auf soliden Tests beruhen.

Ein "Autor" wie der gute Ken schadet seinen Sponsoren. Wäre ich bei Fuji, ich würde ihn von meiner Zuwendungsliste nehmen,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab's nun zur Hälfte gelesen. Ein Blogger mag die Cam und findest sie besser als die M-9. So what?

Ken war schon immer sehr euphorisch und etwas übertrieben - im Positiven, wie im Negativen.

Wenn man das überliest, kann man aus seinen Berichten auch was mitnehmen.

Mir scheint der X-E1 Bericht noch halbgestrickt zu sein, vor allem als ich das 18-55er anschauen wollte

(under construction, do not read :cool:)

Fuji XF 18-55mm OIS Review

Abgesehen davon glaube ich auch, daß die X-E1 eine richtig gute EVIL wird ...

Link zum Beitrag

Sorry, ich halt von dem Typen nicht viel...... In manchen Sachen mag er ja

evtl. den Nagel auf den Kopf treffen, aber über vieles muss ich einfach nur

mit dem Kopf schütteln.

Just my two cents

Gruß

Jürgen

Wie schon gesagt, man muss bei ihm zwischen den Zeilen lesen.

Das kennst Du aber doch sicher noch aus Deiner Nikon Zeit - Roerslett und Rockwell - von jedem das Beste war dann o.k. ;)

Link zum Beitrag

Ja, die Begeisterung geht mit ihm oft durch und dann wird es recht plakativ und emotional. Aber damit ist er doch nicht der Einzige, oder? Und selbst wenn er von Fuji gesponsert wird, auch das gibt's bei anderen (Schreibern und Marken) auch. Andere (die zugegeben etwas sachlicher schreiben) werden dafür aber nicht angegriffen. Wenn man die Überschwänglichkeit abzieht, hat er doch mit manchem durchaus recht

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Wenn man die Überschwänglichkeit abzieht, hat er doch mit manchem durchaus recht.

Ja, das stimmt schon. Besonders bei den Übersichten der M Mount Objektive ist er hilfreich. Nur habe ich ihn auch bei anderen Unsauberkeiten erwischt, so daß er nicht mehr zu den von mir ernst genommenen Quellen zählt, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ken Rockwell nervt .... aber er kann fotografieren.

Was den sucher angeht lehnt er sich aber glaub ich zuweit ausm fenster... finde die sony oleds nicht gut und viele leute die 5d mk2 sucher gewohnt sind finden den sucher scheiße.

Ich habe mich selbst gewundert warum alle den so toll finden in der presse.

Link zum Beitrag

... einfach zurücklehnen und vorbeihüpfen lassen.

Würde er Geld bekommen um in ein Überraschungsei zu krabbeln, würde er es auch tun. Er ist ein Verkäufer, in amerikanischer Manier, ob er fotografiert oder nicht ist nebensächlich...

.... weiterhüpfen, los, andere wollen auch ...

Link zum Beitrag

...

Was den sucher angeht lehnt er sich aber glaub ich zuweit ausm fenster... finde die sony oleds nicht gut und viele leute die 5d mk2 sucher gewohnt sind finden den sucher scheiße.

Ich habe mich selbst gewundert warum alle den so toll finden in der presse.

Der Sucher ist nicht von Sony, nur das Panel.

Fuji hat den Sucher sehr aufwändig mit asph. Glas versehen.

Er ist wirklich brilliant!

Link zum Beitrag

So war heute nochmal bei Fuji und Sony und ... ja es ist krass wieviel besser es ist durch den sucher der Fuji XE1 zu gucken als durch den Sucher der NEX6.

Der sucher der NEX ist völlig falsch von der Farbtemp. her. Hauttöne sind extrem gelb/orange. Man kann mit dem Kreativmodus "Portrait" und Manuleller Weißabgleich engegenwirken, aber dann sind die JPEGS zu nix zu gebrauchen. Diese Lösung kommt nur für RAW Shooter in Frage.

Aber da wäre noch das Glas vor dem Pannel welches CA verursacht zwischen Auge und Oled-panel... Schade!

Fuji X-E1 hingegen weicht von der Farbtemp ins kalte ab aber das sehr wenig!

LCD Screen und Oled pannel stimmen auch überein! Zudem ist es viel weniger ansträngend durch den Sucher der Fuji zu gucken.

Link zum Beitrag

Fuji X-E1 hingegen weicht von der Farbtemp ins kalte ab aber das sehr wenig!

LCD Screen und Oled pannel stimmen auch überein! Zudem ist es viel weniger ansträngend durch den Sucher der Fuji zu gucken.

Das Versprechen von Fuji lautet (steht im Prospekt), dass der OLED-Sucher nicht nur Belichtung und Fokus, sondern auch Weißabgleich und die zahlreichen JPEG-Parameter der Kamera sauber wiedergibt. Die Erwartungen sind hier also hoch. Außerdem werden erhebliche Verbesserungen für Brillenträger in Aussicht gestellt, nicht nur wegen der Dioptrienkorrektur, sondern auch wegen des deutlich höheren Abstands zwischen Sucher und Auge.

Link zum Beitrag

Ist zwar ein wenig o.t., aber kann man denn den Sucher der NEX nicht einstellen (also nur die Sucheranzeige, nicht indem man den WA für die Aufnahmen verändert, das bringt ja nix). Bei Panasonic z.B. geht das ganz gut, ich musste den Sucher meiner GH2 auch ein wenig anpassen, er stimmte auch nicht mit dem Display überein, welches wiederum die Farben relativ gut so darstellt, wie sie dann auch der Aufnahme entsprechen.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Fuji X-E1 Review

Mir fehlen mal wieder die Worte. :o

Mir auch !

Aber ich zähle mal 2 +2 zusammen.

Ich fange mal mit einem Link zum Summicron 90 an:

Thoughts From My Camera: New Fujifilm X-E1 with Leica 90mm 2.0 Lens

Offen ist, was der Autor mit "Fokuspeaking" meint...

Obwohl die X-E1 wohl noch in der Entwicklung ist, hat sie auf mich einen sehr guten Eindruck auf der Messe gemacht. Das Modell, das ich auf der Messe in der Hand hatte, neigte dazu eigenartige Treppen im Sucher zu produzieren, sobald der Fokus stimmte. Die Dame am Stand hat das auf die noch nicht fertige Firmware geschoben. Ansonsten sah der Sucher eigentlich recht gut aus. Ich hatte auch mit Brille einen guten Einblick. Er schien mir in etwa gleich groß zu sein wie bei der G3. Vielleicht eine Spur kleiner aber nicht wesentlich.

Der Unterschied ist X-Pro /M Leica wie Leica CL / X-E1.

Schade das Olympus noch keine Pen mit seitlichem Sucher und Fokuspeaking hat.

mfG

Link zum Beitrag