Jump to content

Ken Rockwell über die X-E1


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Der Mann hat einfach keine Ahnung wovon er da labbert. Einfach peinlich.

 

Zumindest bei der X-E1 trifft das zu: Man achte aber auch mal auf das Datum, das der Gutzte dort lanciert hat: Es handelt sich um den Text zur X-Pro, den er bisher nur durch eine "suchen- ersetzen-" Funktion umgestaltet hat. Neuerdungs macht der das öfters.

 

Allerdings stimmt das schon, was Du da sagst: Der Mann ist sehr subjektiv. Einen seiner Objektivtests würde ich nicht unbedingt als realistisch ansehen. Die aus Zeitschriften wie der Color Foto, Fotomagazin, Fotohits(bei denen ist immer alles ganz toll) allerdings auch nur bedingt. Die haben vermutlich schon Bildfehler in Objektiven gesehen, die wohl bei keinem einzigen Kunden aufgetreten sind...

Die Anzeige des Testsiegers ist dann meistens 20 Seiten weiter hinten im Heft. Auch das Auswerten dieser Tests ist dem entsprechend oft Kaffeesatzleserei, wie wir mal herausgefunden haben.

Der einzige, der bisher halbwegs objektive Tests macht, ist AFAIK Photozone. Zumindest mit deren Werten stimmten meine Testmessungen weitgehend überein.

Ich kann nur sagen: Kaufen, Auflösung ermitteln, nach Verzeichnungen suchen und das möglichst in den ersten Tagen nach Kauf erledigen. Ist das Teil Murks, dann zurück. Ich werde demnächst mal ein Testverfahren auf meiner Site veröffentlichen, mit dem zumindest Tendenzen gesehen und berechnet werden können: Was anderes machen die Genannten nämlich auch nicht. Ausser dass sie vielleicht noch Punkte vergeben.

 

Gruss aus Peine

 

wutschel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...